Songbook +

  • Ersteller Basti Keys
  • Erstellt am
B
Basti Keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
26.01.10
Beiträge
180
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder am Setup umbauen und habe jetzt "Songbook+" entdeckt. Gibt es mit diesem Programm oder einem anderen Programm die Möglichkeit mehrere Midi-Geräte gleichzeitig umzuschalten? Ich würde gernen meinen Motif und den Utrack24 gleichzeitig für den nächsten Song bereit haben:)

Grüße

Sebastian
 
Eigenschaft
 
Klar mein Lieber,

mache ich schon lange so. Für mich das beste Programm für live. Du kannst übrigens Songbook+ kostenfrei herunter laden und beliebig lange ausprobieren (alle Funktionen, allerdings auf ein Songbook begrenzt und ich glaube auf 10 Titel) Wenn es dir dann gefällt, was den meisten im Regelfall so geht, kannst du es durch inApp Kauf ganz frei schalten. Lade dir die Anleitung aus dem Internet herunter und probiere mal mit dem Programm.
Das Programm gibt es nur für Ipad (also IOS, nicht für Android), ich glaube ab IPad II. Wenn du Geräte hast mit MIDI Thru ist es überhaupt kein Problem beliebig viele Geräte damit umzuschalten. Wenn du nur MIDI In und Out hast, musst du halt mit einem MIDI Splitter arbeiten.
Ich verwende von Yamaha den BT-01 Adapter (das sind zwei MIDI Stecker die du in IN und Out steckst), dann geht alles ohne Kabel zum Ipad. Im Falle von Motif also den Adapter in IN und OUT gesteckt und ein Midikabel vom Thru zu weiteren Keyboards oder anderen Geräten.
Was allerdings der Utrack24 damit soll, erschließt sich mir noch nicht, außerdem hat der doch nur eine MIDI out Buchse, oder???
 
Hi. Hatte den UTrack nicht zur Hand. Ich dachte dieser besitzt ebenso MIDI IN/OUT/THRU. Das ist aber nicht so dramatisch. Wir setzen nicht den kompletten Abend ein. Wenn mein Motif mit dem Songbook geschaltet wird hilft mir das auf jeden Fall weiter.


Ich habe noch ein IPAD-Kabel von Lightning auf USB? Vielleicht klappt es auch mit diesem Kabel. Ich probiere das heute Abend gleich mal aus.
 
Hallo,
wie ich in verschiedenen Beiträgen ja schon geschrieben habe, bin ich bekennender Nutzer von Songbook+
Habe gestern eine e-mail bekommen über die neueste Version 6.3, die in den nächsten Tagen erscheinen soll. Ich denke mal, dass darin viele der Wünsche von Usern nun verwirklicht wurden wie
  • Export/Import von einzelnen Büchern
  • Einblenden von Song-Informationen in Songtext mit grösserer Auswahl an Feldern
  • MIDI-Ausgang für viele Funktionen separat einstellbar
  • Einfaches “MIDI-THRU” zum Weiterleiten von MIDI-Events
  • Ein-/Ausschalten von Loop-Punkten mit anderen SongBooks synchronisieren
  • Loop-Punkte auch für Vorwärtssprünge verwenden
  • Auch Bilder statt nur Videos auf dem externen Monitor anzeigen

    Mal gespannt auf diese Version
 
Hallo pauly,

ich verwende Songbook+ V3.4.0 auf dem IPad 3 mit IOS 9.3.6 um meine Registrierungen im Genos zu ändern.
Das hat auch viele Jahre gut geklappt.
Jetzt möchte ich , das meine Styles in den Registrierungen nicht mehr durch mein
Volumen-Pedal in der Lautstärke verändert werden.
Dazu habe ich die Lautstärke der Styles auf 40 mit YRM 5.11 geändert. Diese soll dann
unabhängig von der V-Pedal-Stellung erklingen.
Damit kann dann die Melodieführung mit der Lautstärke angepasst werden.

Wie die Umstellung aber mit dem YRM 5.11 erreichen kann, habe ich noch nicht gefunden.
Für einen Tipp meinen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß
kapescha
 
Hallo @kapescha ist das nicht eher etwas, was am GENOS eingestellt werden muss, also solltest Du diese Frage nicht lieber im Keyboard Sub stellen, wo User, die sich mit einem GENOS auskennen mitlesen?
 
Hallo dr_rollo,
danke für die Info. Werde ich machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben