Dr. Z Amplification-Userthread

  • Ersteller Musashi
  • Erstellt am
Um die Thread jetzt wieder hochzuholen, bin jetzt auch Dr Z User. Habe mir einen Maz 38 Reverb gekauft. Betreibe ihn zur Zeit mit einer TTC 2x12er und Jensen Tornados. Klingt umwerfend. Hatte vorher einen JVM 210 mit Tonehunter Mod.
Vor allem Clean und leicht angezerrt ist der Z unglaublich.
Nur der JCM 800 auf die Fresse Sound fehlt mir manchmal ein bisschen, auch wenn klar ist, dass er dafür nicht gemacht ist. Hat hier jemand vielleicht einen guten Tipp für ein Pedal das in diese Richtung geht und mit dem Dr Z gut harmoniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da gibt's eine ganze Menge. Schau dich mal durch die Demos von Mike Hermans, die sind größtenteils auf einem MAZ 18 gemacht und sollten dir somit einen ganz guten Eindruck vermitteln. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau den Plexi Drive Deluxe hätte ich auch empfohlen. Oder eigentlich alles von Wampler, das in die Marshall-Richtung geht. Pinnacle, Plexi Drive, etc. Aber da sind die Geschmäcker sehr verschieden. Vor allem muss man die Dinger echt selbst spielen, um einen Eindruck zu gewinnen.
 
Ich hatte noch einen Box of Rock Clone hier rumliegen. Problem gelöst. Es klingt fantastisch. Der Dr Z ist fast zu schade um Pedale zu benutzen. Sowas hatte ich bisher noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
damit sich hier auch wiedermal was tut ;)

hab grad meinen brunetti singleman verkauft und vermiss ihn schon wieder, da bin ich auf den cure von dr. z gestoßen (auch 6V6). hat den jemand und kann was drüber berichten?
hab einen suhr badger 30 und hätt doch platz für eine Ergänzung ;)
 
Hallo ,
Seit gestern tummelt sich auch ein Maz 38 in meinen Räumen...und was soll ich sagen ich bin angenehm überrascht er hat auch gleich einen guten Platz bekommen :)
Hatte ein wenig bedenken er könnte mir nicht zusagend ich schon sehr derbe Musik mache und die Gitte auf C untergestimmt ist ! aber er nimmt das alles mit Bravour ! Klasse Amp !! es hat sich gelohnt hier ab und an mal reinzusehen :)
P.S. ich hab dann auch gleich wie man sehen kann Chickenheads aufgeschraubt...gefällt mir irgendwie besser :)

25086853_10214234305478945_395368975_o.jpg
25129745_10214233825946957_313698950_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben