AlexGT's Bauprojekte - Thema LP-Style

Wenn jetzt noch P90 rein kämen, ja ;).
Nein, im Ernst, das Gold sieht verdammt klasse aus :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dachte ich mir auch gerade, dass diese Goldtop nahezu nach cremefarbenen P90er schreit... Hört ihr es nicht?
Aber selbst mit 59er PAF Typen wird das Teil sicher sehr geil...
Wobei dafür hättest ja noch die zweite die hoffentlich auch bald weiter gebaut wird...

Bau da 90er rein.. Diese Goldtop hätte es echt verdient :m_git1:
 
Ich bin ehrlich gesagt nicht der P90 Fan. Ich habe bereits zwei Gitarren mit P90 und gerade meine alte SG klingt mit den P90 wirklich gut, aber trotzdem sind mir PAF Nachbauten einfach lieber. Für P90 ist es jetzt ausserdem auch schon zu spät, da die Fräsungen für Humbucker gemacht wurden.

Am Wochenende habe ich auch endlich die letzten Klarlackschichten aufgetragen, so dass es wieder ein kleines Update geben wird. Die Farbe (sowohl das Gold, als auch das Braun) hat sich durch den vergilbten Klarlack noch deutlich verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na - da freuen wir uns schon drauf!

Mir persönlich gefallen P90's in eher weniger aufwändig konstruierten Gitarren besser, wie eben den Juniors/Specials. Oder meiner Junior T ;). Wenn schon in einer "richtigen" Les Paul, dann in einer '54er Replica mit One Piece Stoptail

p.s. das Goldtop sieht traumhaft aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Kompromiss zwischen creme P90 und Humbuckern waere doch ein double cream Humbucker ohne Kappe ;)

IMG_7958.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... Für P90 ist es jetzt ausserdem auch schon zu spät, da die Fräsungen für Humbucker gemacht wurden.
Das sieht man und es war ja auch von Anfang an klar, dass du keine 56er machen willst. Ich wollte nur ein wenig flachsen :).

Sebastians Vorschlag ist auch sehr klasse.
 
Sehr schön!

Markus
 
Klarlack ist jetzt vollständig drauf und in einer Woche wird poliert. Die Farbe ist extrem gut geworden und ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie sich durch den vergilbten Lack noch so stark verändert.

Datei 11.12.17, 10 17 51.jpeg

Datei 11.12.17, 10 18 42.jpeg

Datei 11.12.17, 10 19 32.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 36 Benutzer
Das wird ganz offensichtlich ein extrem tolles Teil (Gibson sollte erblassen!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hervorragend! Extrem hohes Niveau!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Perfekt Alexander! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Je mehr ich von deinen Gitarren sehe, desto mehr stellt sich mir die Frage, warum du dich nicht als Gitarrenbauer für Custom Klampfen selbständig machst.
Ich mache dann gerne für dich bundesweit genug Werbung und nehme dafür nur einmalig eine Paula auf Basis einer 59er mit ein paar speziellen Modifikationen, die mir besser gefallen würden als bei der original 59er, als Provision :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geschafft (fast)!

IMG_9320.JPG


Jetzt muss ich mir noch mal einen neuen Sattel anfertigen, da der aktuelle etwas misslungen ist. Ausserdem wird die Gitarre noch ganz dezent geaged.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Geiles Gerät! :great:
Und das sag ich, obwohl ich eigentlich kein Goldtopfan bin und wenn dann eben mit P90s in creme. ;)

Wie heftig willst du das Aging machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Sehr schick!

Jetzt fehlt in deinem Portfolio eigentlich nur noch eine Gitarre aus einem gebrauchten Eichenfass oder etwas aus einer Palette. Halt etwas, dass dich wieder ein wenig fordert. :engel:

Schicken Gruß,
Etna

P.S.: Uhrzeit des Postings ist zu ignorieren. Ich bin gerade auf Reisen und warte auf den Zug. :igitt:
 
Sollte eine Goldi eigentlich glänzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt fehlt in deinem Portfolio eigentlich nur noch eine Gitarre aus einem gebrauchten Eichenfass oder etwas aus einer Palette. Halt etwas, dass dich wieder ein wenig fordert. :engel:
Sehe das genauso wie Etna.

Vielleicht mal ein schickes tree of live Inlay anstatt der üblichen Rauten? Vielleicht mal ein Binding aus geflammten Ahorn, anstatt aus Plastik…

Grüße und viel Spaß mit Deiner Goldie.
 
Oh yeah... Eine Paula in Black2purple Burst, mit goldener Hardware, Goldlackiertes Binding, Hals und Bodyback in schwarz und Matching Headstock und dazu Inlays in Form von Sternen bzw. im 12ten Bund ein sichelförmiger Mond ... :love:

Das wäre zwar farbtechnisch zwar null 59 mehr.. Aber egal... Wäre zumindest meine Vorstellung eines eigenen Instruments
 
Vielleicht mal ein schickes tree of live Inlay anstatt der üblichen Rauten? Vielleicht mal ein Binding aus geflammten Ahorn, anstatt aus Plastik…
Oh yeah... Eine Paula in Black2purple Burst, mit goldener Hardware, Goldlackiertes Binding, Hals und Bodyback in schwarz und Matching Headstock und dazu Inlays in Form von Sternen bzw. im 12ten Bund ein sichelförmiger Mond ... :love:
Genießt Alex hier nicht den Ruf, historisch korrekt zu bauen? :confused: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:D Tja, das sowas passiert würde ich auch als höchst unwahrscheinlich einschätzen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben