Midi-Keyboard mit Lightning-Anschluss

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.02.04
Beiträge
571
Kekse
2.354
Ich suche ein Midi-Keyboard mi 32 oder 37 Tasten, das sich direkt mit Lightning-Anschluss an ein iPad anschließen lässt (und über das iPad oder Batterien Strom bezieht). Das Keyboard sollte einen Pedal-Annschluss haben. Bisher bin ich nur auf das iRig Keys gestoßen - und das nur in einer älteren Version.
Habe ich da ein Keyboard übersehen? Bisher bin ich nur auf die Option USB + Camera-Connection-Kit gestoßen. Das würde ich gern vermeiden.
 
Eigenschaft
 
IRIG Keys Pro gibt es auch in der Apple Edition. Ich habe eins und finde es gut.
 
Ist da dieVerbindung direkt mit Lightning-Anschluss möglich (ohne USB-Stromversorgung)? Und weißt du zufällig auch, wie der Größenunterschied zwischen Pro- und normaler Variante ist? Von Apple-Variante habe ich beim iRig Keys noch gar nichts gehört, Big T. Und Co. Vertreiben nur die USB-Variante.
 
Was spricht gegen ein handelsübliches Korg MicroKey, das dann halt übers CCK am iPad hängt und da ebenfalls direkt Strom bekommt?
 
Ich benutze den Apple Lightning Camera Connection Kit mit einem MIDI zu USB Kabel. Funktioniert Problemlos und an jedem Keyboard mit Midi Ausgang. Man kann sogar sein Audiointerface dran anschließen solange es class compliant ist. Ggf. könnte es möglich sein, dass du einen aktiven USB Hub brauchst, da der Adapter nur wenig Strom liefert.
LG Dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben