Eure beliebtesten Gitarrensoli

Plektomanic
Plektomanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.22
Registriert
03.08.10
Beiträge
4.598
Kekse
18.859

Für so Sachen Vereehre Ich Page /Led Zeppelin ..
Das Solo Wurde jedesmal Improvisiert und diese Aufnahme stammt aus dem Konzertfilm "The Song remains the same" ABSOLUT Fett finde ich die Theremin einlage nach der letzten Strophe (09:57) , dazu das Heavy Riff ....
Die Filmszenen mit den Maskenreitern ist eine Verfilmung eines Traumes von john Paul jones .(Genial auch seine Keys/Bass
Diese Band war einfach Nur Genial .
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Überarbeite deinen Beitrag doch bitte nochmal.

Sorry, aber mir tut das in den Augen weh...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe da mehrere, aber irgendwie sind alle von Joe Bonamassa XD

Das hier ist aber mein Favorit

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich das Solo von Gary Moore in Victims Of The Future.



So ab ca. 3:56 (leider möchte jemand das Einbetten nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einer meiner Top-Favoriten: "Heaven" von GRACIOUS mit dem Gitarristen Alan Cowderoy: Top-Sound (gespielt mit Gibson-SG), kein nerviges Herumgefidel, sondern 100% Emotion!

Ca. ab Minute 06:00

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe dutzende "Lieblingssoli", es ist für mich unmöglich da eins herauszupicken. Ich hab meine Lieblingsgitarristen und jeder von denen ist auf seine Weise genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
was er hier macht ist einfach unfassbar:


so ziemlich alles von ihm ist echt krass: (mein lieblings ist ab 1:25)


Sehr gutes Solo, erst schnell, dann langsamer: (ab 4:05)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuviele, aber beide hiervon sind ganz weit oben, definitiv:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Mandrill - "Fencewalk" / Solo ca. ab 3:20min

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir geht es da eher wie @stoffl.s.
Ich habe so viele Lieblingsgitarristen und von jedem gibt es so viele tolle Soli, da kann ich mir gar nicht nur ein paar rauspicken und sagen, das sind meine absoluten Lieblingssoli.
Aber schön, hier ein paar Sachen zu hören und zu sehen, die man vielleicht gar nicht kannte oder auf dem Schirm hatte. (Auch wenn durch die vielen YT-Verlinkungen die Seite bei mir ewig laden muss:D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab 1:30
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei mit Comfortably Numb von Pink Floyed und Through her eyes von Dream Theater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin da auch bei @stoffl.s - könnte mich nur sehr schwer entscheiden - sieht genauso mit Lieblingssong bzw. -band aus. Gibt da so viel, was mich bis ans Ende meiner Tage begleiten wird, heiße Kandidaten wären da z.B. das Solo von "Master of Puppets", "Stairway to Heaven", vieles von Mike Oldfield, würde mich arg wundern wenn ich das jemals aus meinem Herzen / Kopf bekomme...auch mit 70 oder 80 noch, wenn mir denn so viele Tage auf Erden vergönnt sein sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt viele tolle Solos, und ich würd nie sagen, eins ist besser als das nächste.
Aber bei dem Titel musste ich trotzdem sofort an diesen Song in dieser Version denken:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, mir geht es auch, daß ich da soviele "Lieblings-"Solos habe, daß ich mir schwer tue, da wirklich ein besonderes zu nennen.
Spontan fallen wir folgende ein, die ich genial finde:
Rory Gallagher - Million Miles away (in der Live-Version!)
Deep Purple - Child in Time
Led Zeppelin - Since I've been loving you
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine aktuellen Lieblings-Solo:

Deep Purple - Child in Time

knapp gefolgt von:

Motörhead - Live to Win
 


Für mich eines der besten Soli überhaupt, da ist alles drin was muss. Impro, Shreed und viel Gefühl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich find, Metallica haben mit The Unforgiven ein sehr geiles Solo gezaubert. Gefällt mir zumindest sehr viel besser, als das, was Kirk Hammet sonst so macht, gerade mit dem cleanen Part vorher.


So ab 3:20, falls es überhaupt nötig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Outro-Solo von "Alive" (Pearl Jam) ist bei mir ganz weit oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer


Echt schwierig, aber dieses hier ( ab 3:06 Min) ist mit ganz oben dabei. Es gibt aber noch viele andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben