Eure selbstgebauten Effektgeräte

Meine Fuzz Factory vom Musikding kam an und ich natürlich direkt fleißig ran.....bisher werden wir aber keine Freunde :rolleyes:
WhatsApp Image 2017-12-11 at 20.04.04.jpeg WhatsApp Image 2017-12-11 at 20.04.05.jpeg
Dafür, dass das ganze ja doch 'ne ziemliche Kabelsammlung ist, bin ich mit dem Aufbau soweit zufrieden. Das Kondensator-Gangbang auf dem on-off-on-Switch ist btw der "Fat" Fuzz Factory Mod. :cool:
Aber wie man sieht....da fehlt ja was....statt 3x 10k Pots, gabs 2x10k und einmal 100k, weshalb ein Poti noch fehlt. Das neue Poti wird morgen direkt rausgeschickt, aber man würde ja gerne mal testen, ob die Kiste läuft ;(
Ansonsten ist aber alles verlötet. Wollte dann schonmal die Potikappen draufpacken.......und siehe da: Die Achsen sind zu dick. Also zwei Potiknöpfe aufgebohrt um zur Erkenntnis zu kommen, dass sie sowieso zu groß sind. Also brauchts da auch nochmal neue. Dann wollte ich gucken, ob immerhin der Strom ankommt und die LED funktioniert, denn ich habe zum ersten mal die 3PDT-Platine benutzt. Dabei auch direkt Krise gekriegt, weil kein Strom ankam. Hatte da letztendlich aber nur den Anschluss für Netzteil und Batterieclip vertauscht. Immerhin schön leuchten tuts nu' schon :-D :ugly: Ansonsten heißt es nun erstmal wieder warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, das kenn ich. Den Pharao Fuzz habe ich nach 2 Anläufen immer noch nicht zum laufen gekriergt.

Bei den Werten von FF kann ich nicht mehr helfen. Aber das Ding ist affen geil. Ich muss immer lachen, so viele Sounds... einfach abgefahren...alle Potis beinflüssen sich gegenseitig. GENIAL.
Bei mir ist FF ist verdammt empfindlich und ob vorne in der Kette oder hinten, HH oder gesplietet... immer unterschiedliche Sounds.
 
Landen wird die FF wohl direkt vorm Buffer, da hat meine Patchbox einen Loop für. Werde da aber sicher etwas rumprobieren.
Bei den Werten brauche ich ja keine Hilfe.....da ist nur ein falsches Poti im Bausatz gelandet. Ich habs vorm Einbau bemerkt, und nun mit dem 100k auch gar nicht erst probiert. Ersatz geht wie gesagt morgen raus, bei sowas schickt Klaus ja umsonst hinterher. Ich hätte sogar noch ein passendes 10k Poti hier, aber das hat einen größeren Einbaudurchmesser, und ich wollte wegen meiner Ungeduld nicht das Gehäuse noch missbrauchen.....Bin nur am überlegen, die Kiste mal ohne den angeschlossenen Drive-Regler anzuschmeißen, nur um zu schauen, was für lustige Geräusche da vll. kommen :ugly:
 
Der lieber Klaus hat mir 3 mal NPN statt PNP Transistoren für den Tonbender gesendet. :)
Hab dann selber bei Ebay passende geholt.
 
Jaaa.....etwas verdaddelt scheint er zu sein bei sowas :D Ich schreibe ihm in so einem Fall einfach bei Facebook. Bestellnr und Problem durchgeben, und er kümmert sich. Zumindest da kann man absolut nicht meckern.
 
Landen wird die FF wohl direkt vorm Buffer, da hat meine Patchbox einen Loop für. Werde da aber sicher etwas rumprobieren.
hab mir die Fabrik auch mal gebaut, mich hat allerdings bei Musikding das große Gehäuse gestört, deshalb habe ich es von UK genommen.
Ist schon ne schöne Spielerei, aber naja, ich hab es schon lange nicht mehr. Schöner Fuzz trotzdem.
 
Hi Leute!

Hier mal mein neuestes Projekt. Es handelt sich um einen kleinen "Multieffekt", welcher Chorus, Delay und Reverb miteinander vereint. Das ganze basiert auf den Bausätzen "Angel", "Bluelay" und "3Verb" von Musikding und sitzt in einem Holzgehäuse aus alten Regalbrettern :D Das Gehäuse wurde nach dem Bau (der gar nicht so einfach war, da die Löcher aufgrund mangelder Länge des Schraubgewindes der Potis und Buchsen versenkt ausgeführt werden mussten) dunkelbraun gebeizt, von innen mit Kupferfolie ausgekleidet und am Ende mit Lackstiften handbemalt. Es war ein Geburtstagsgeschenkt an einen Bandkollegen, darum die Widmung/Autogramme auf dem Gehäuse :) Klingen tut das Ding übrigens echt gut! Der Angel ist schön subtil, das Delay hat trotz digitalem Unterbaus einen analogen Touch und der 3Verb ähnelt sehr einem klassischen Federhall. Für Blues und Rock super passend und musikalisch.

20171125_180841.jpg
20171125_180858.jpg
20171125_180911.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Vll ists ja "Außen hui - innen pfui"? :D
 
Höhö :D Nee also ich denke es sieht innen ganz okay aus... So gut wie es mit meinen Wurstfingern halt geht :) Es ist aber schon verschenkt und Gutshots habe ich vorher leider nicht gemacht. Mal schauen ob das Geburtstagskind es nochmal rausrückt, dann mache ich gerne noch Fotos wenn Interesse besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
0ffefe56-083f-4e12-8ipq15.jpeg

8f4fb285-a043-4a53-axlrq7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Deine Pedale gefallen mir vom Design her sehr gut ... vielleicht liegts aber auch an Deinem Profibild. :great:
 
Die 3pdt-Switches mit den Kappen gibts bei Musikding. Werden auf den Schalter gelegt und mit einer kleinen Madenschraube befestigt. Grade ohne Schuhe mMn angenehmer zu betätigen. Gibts auch in verschiedenen Farben. Sind allerdings nicht kompatibel mit den "normalen" 3pdt-Schaltern.
Für die normalen gibts welche aus Plastik. Die machen imo aber optisch weitaus weniger her als die bei Musikding, da die aus Metall und deutlich kleiner sind.


Metall: https://www.musikding.de/3PDT-Cap
Plastik: https://m.thomann.de/de/mooer_candy_footswitch_topper.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, Danke für den Link - die kannte ich noch gar nicht.
Muss ich doch irgendwann mal wieder ne Bestellung bei Musikding machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wie geht es denn überhaupt deinem Friedmann DIY Kit?

Leider noch nicht dazu gekommen...Haus renovieren und Klausurzeit frisst Zeit :(

Habe aber auf der Seite gesehen, dass es jetzt auch ein PCB für den Dirty Shirley gibt (Dirty Sanchez) und sogar eine Kombi aus beiden (Brown Betty)

Da muss ich wohl nochmal bestellen :D
 
Habe aber auf der Seite gesehen, dass es jetzt auch ein PCB für den Dirty Shirley gibt (Dirty Sanchez) und sogar eine Kombi aus beiden (Brown Betty)

Da muss ich wohl nochmal bestellen :D
naja, ich weis nicht. Bin eigentlich nach einigen Tests im Proberaum nicht mehr so richtig begeistert vom Friedmann BE. Habe schon den internen Trimmer auf Minimum gestellt und Gain ist mir immer noch zu viel. Bei Gain ca. 9 h fängt der ganz schön an zu rauschen, ist aber beim Orig. auch so.
Ich glaube ich werde ihn veräußern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben