Generelle Fragen zur Mechanik eines Flügels

  • Ersteller bwright
  • Erstellt am
B
bwright
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.17
Registriert
09.12.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
Ich bin Hobby Klavierspieler , und 3d Graphiker :) Ich habe begonnen einen Flügel in 3d zu modelieren und habe einige Fragen, welche ich nicht aus Referenzfotos beantworten kann:
1.) Es sieht so aus als ob die jeweils dritte Seite der höheren Oktaven die erste Seite des nächsten Tones bildet? stimmt das?
2.) Die 3 Seiten jedes Tones haben auf der einen Seite der Bespannung einen Abstand zum nächsten Ton(nächsten 3 Seiten), während am anderen ende der Bespannung die Verteilung der Seiten gleichmäßig ist. Ist da dazwischen ein Bauteil welches die Seiten umlenkt?

Ich habe auf einem andern Forum einen Post mit den Bildern, von meinem Fortschritt https://blenderartists.org/forum/showthread.php?440653-Grand-Piano. Bei Interesse könnt Ihr ja dort sehen was ich genau mache :)

Danke für die Auskunft :)
LG Ben
 
Eigenschaft
 
Hi :)
zur ersten frage.. wenn ich es richtig verstehe was du sagen willst: ja ist so. da man so Anhangstifte und Zeit beim Beziehen spart sind 2 Chore mit 6 "Einzelsaiten" um 3 Anhangstifte gelegt.
zu 2. am einen ender der Saite (zum Spieler hin) ist die Silie/Agraffen die dann zu den Wirbeln führen da ist meist ein abstand von einem zum nächsten Chor.. am anderen ende ist der Steg der 2 Stiftreihen hat und die Saite einspannt. Theoretisch läuft die saite gerade durch praktisch nicht da die dicke der stifte noch ist an der die Seite vorbei muss.

ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten

Grüße Anowon
 
Danke,
Ja das war durchaus hilfreich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben