Suche ein spezielles Lied - siehe Tab (Arpeggio)

  • Ersteller Alucard2142
  • Erstellt am
Alucard2142
Alucard2142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
02.07.08
Beiträge
560
Kekse
411
Ort
Großwenkheim bei Münnerstadt
...dessen Namen ich nichtmehr weiß.
Ich war grade am rumzupfen auf meiner Akustik-Gitarre, da fiel mir der Name einfach nicht mehr ein. Die Tabs sind allerdings wie folgt:

e |--------------------0-----------------------0---------------------------0-------------------------0-------------|
b |-------------1----------1--------------1--------1-----------------1---------1----------------1--------1------|
G |--------2------------------2-------2---------------2----------2------------------2-------2----------------2--|
D |---3---------------------------3-------------------------0----------------------------0------------------------|
A |-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------|
E |-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------|

Hoffe jemand kann mir damit weiterhelfen, danke schonmal:redface:
 
Eigenschaft
 
Die Melodie (oder eine längere Akkordfolge) wäre bei der Bestimmung vielleicht hilfreicher als zwei Akkorde, die sich gerade mal durch einen einzigen Ton unterscheiden. Sollte gerade dieser Wechsel für einen ganz bestimmten Song charakteristisch sein, ist er mir vermutlich nicht bekannt.
 
Ich weiß leider nicht mehr, als diese zwei Intro Akkorde. Ist sehr langsam und tragend, die Noten werden alle gleich lang gespielt.
 
Und du meinst, es ist tatsächlich Fmaj7 und Dm7/9 im Wechsel?

Wäre es einfach nur Dur-Tonika und Moll-Parallele im Wechsel, würde ich bei "langsam und getragen" auf Halleluja von Leonard Cohen tippen.
 
Genauer gesagt sind das eigentlich die ersten 4 Takte des liedes, was danach kommt weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben