JD Simo Fan-&Diskussionsrunde

Falls ihr was Zeit habt, hier ein Interview + neue Songs:

Mit Tele, Strat und ES
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool, das schaue ich mir an :D

Frage: Fährt jemand von euch am 03.10 in die Zeche Bochum zum Konzert? Ich werde zum dritten Mal dabei sein...
 
Frage: Fährt jemand von euch am 03.10 in die Zeche Bochum zum Konzert? Ich werde zum dritten Mal dabei sein...

Ja ich bin dabei, aber da ich ihn erst Ende letzen Jahres für mich entdeckt habe, zum ersten Mal. Die Karten habe ich schon 9 Monate hier rumliegen.

Das neue Album "rise & shine" habe ich seit dem frühen Morgen. Es lohnt sich, manche Songs kennt man schon, wenn man seine Auftritte etwas verfolgt hat.

Viele Grüße

Jürgen
 
Karten müssen wir noch bestellen, aber das wir fahren ist eigentlich sicher. Seine Musik und vor allem die Art der Herangehensweise hat sich schon grundlegend geändert, sprich es ist "moderner" geworden. Er hat im Oktober beim Rockpalast schon sehr viel neues gespielt. Ich sehe das mit einem lachendem und einem weinenden Auge.
Ich trauere schon dem Setup mit Burst, altem Marshall, Schaeffer Vega und Wahwah nach, aber das neue Zeug mit Pedalen :D ist auch ziemlich toll.
 
Ich hoffe, dass ich auch zum Konzert werde kommen können. Das steht aber leider noch nicht fest und ich muss mich auf die Abendkasse verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also nach dem ersten Duchhören sind ein paar Songs nach meinem Geschmack dabei.
Allerdings sind mir bei manchen Songs einfach doch zu viele unterschiedliche Sounds. Mit Hall/Delay, dann plötzlich abrupt ohne, zwei Notes mit Wah + Fuzz, dann abrupt ohne Wah. Aber ich will nicht meckern. Sind tolle Musiker ohne jeden Zweifel.

Wer ist eigentlich am 6. Oktober in München?
 
Konzert gestern Abend in Bochum war ziemlich klasse, ich fand es viel besser als das Rockpalast Konzert im letzten Jahr. J.D. war nicht so verkrampft, so kam es mir zumindest vor...
Diesmal standen 2 Super Reverb auf der Bühne und J.D. spielte neben der 335 für je einen Song eine schwarze 60s Strat und eine schwarze Parloursize Akustik. Die zweite Hälfte bestritt er dann mit einer schwarzen Thinline Single Cut mit komplett MOP belegtem Headstock. Ich konnte nicht sehen was es genau war, der Übergang Hals in das untere Horn sah aber eher sehr modern aus.

Sound war ok, Gitarre manchmal etwas dünn... ich denke mit weniger Effekten und ohne Hall auf der Stimme wäre es noch besser gewesen.
 
Let the good times roll ...

IMG_2428sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schön komponiert :).
 
Habe die Jungs am Samstag wieder einmal live gesehen und war wieder umgehauen von SIMOs Live-Qualitaeten. So eine gute Jam-Band hat's (mMn) schon lange nicht mehr gegeben.

Ein anfangs sehr hueftsteifes (vielleicht auch ein bisschen altersstarres) Publikum war innerhalb eines Songs komplett eingenommen und am Ende gab's massenhaft Applaus und "Encore!" Forderungen. Denen konnten JD, Elad und Adam leider nicht nachkommen, da sie mit ihrem einstuendigen Set bereits 15 min (erlaubt) ueberzogen hatten.

Die (neuen) Fans waren jedenfalls aus dem Haeuschen ...

Crowd_sm.jpg


JD spielte seine Gibson ES-335 "Red" fuer das Gros des Sets, bis auf einen Song, fuer den die 55er Tele rauskam.

IMG_2416sm.jpg


Ich wuenschte mir, dass Jam-Bands a la Cream oder SIMO wieder in Mode kaemen. Dieses einstuendige Konzert war (jedenfalls fuer mich) heilsamer als 10 Arztbesuche.

Es ist noch mal eine besondere Geschichte fuer mich, da JD, die Jungs und ich seit ihrem letzten Besuch in Seattle richtige Freunde geworden sind. So haben wir nicht nur vor dem Gig, sondern auch nachher noch zusammengesessen, miese Hotdogs vernichtet und ueber alles moegliche philosophiert.

Fuer manche hier interessant: Als das Gespraech auf die 1960 Burst kam, die Ronny Proler ihm vor ca. 2 Jahren ausgeliehen hatte, war JD erstaunlich sachlich und meinte, dass das zwar eine gute Gitarre gewesen sei, aber das sie fuer ihn den Mythos "Burst" komplett de-mystifiziert habe. Es ist schon interessant, da ich das gleiche Gefuehl hatte, seit ich einige Bursts selbst spielen durfte. Was bei JD seine "Red" ist, ist bei mir meine alte Junior - einfach DIE Gitarre, die fuer den jeweiligen Spieler perfekt ist.

Das zeigte sich u.a. auch dadurch, dass JD die Tele nach und vor dem Gig groesstenteils unbeaufsichtigt lies (bzw. mit dem anderen Gear gelagert hat), waerend "Red" direkt mit Backstage gekommen ist.

Hier liegt sie backstage, schoen ordentlich im Case verstaut. Im Hintergrund, leicht verschaemt und auch im Koffer, meine Goldtop.

IMG_2433sm.jpg


... ich fand es viel besser als das Rockpalast Konzert im letzten Jahr. J.D. war nicht so verkrampft

Ich habe am Samstag erfahren, dass JD bei dem Rockpalast Gig richtig krank war und sich sogar auf der Buehne uebergeben hat.

Die zweite Hälfte bestritt er dann mit einer schwarzen Thinline Single Cut mit komplett MOP belegtem Headstock.

Das ist eine Collings. JD und Bill Collings waren enge Freunde und nach Bills Tod wollte JD eine Collings E-Gitarre aus emotionalen Gruenden haben. JD und Collings arbeiten zusammen an einem Modell und die matt-schwarze SoCo ist sozusagen ein Versuchskaninchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist eine Collings. JD und Bill Collings waren enge Freunde und nach Bills Tod wollte JD eine Collings E-Gitarre aus emotionalen Gruenden haben. JD und Collings arbeiten zusammen an einem Modell und die matt-schwarze SoCo ist sozusagen ein Versuchskaninchen.

Danke Sebastian, ich habe echt gerätselt was das gewesen sein könnte, da es mir wirklich wie irgendwas zwischen topmodern und vintage vorkam. Tolle Gitarre mit einem Wahnsinns Klang.

Ich habe am Samstag erfahren, dass JD bei dem Rockpalast Gig richtig krank war und sich sogar auf der Buehne uebergeben hat.

Ok, das erklärt das natürlich, toll das er dabei dann doch noch so gut war.

Wenn die Jungs das nächste Mal wieder hier in Germany sind, bin ich wieder dabei wenn ich es einrichten kann (das wäre das 4te Simokonzert :D). Ich finde es nur schade, das das letzte Konzert nicht so gut besucht war.
 
Ich ärgere mich auch immer noch es nicht zu dem Konzert geschafft zu haben. Zumal der Termin ausfiel und ich eigentlich hätte kommen können :mad:
 
Ist ein bisschen still geworden hier ... da traf es sich doch gut, dass ich - nach meinem Umzug an die Ostkueste - SIMO geich noch einmal sehen konnte. In einem denkwuerdigen Auftritt.

IMG_2619sm.jpg


Das war - nach eigenem Bekunden - das erste mal seit langer Zeit, dass SIMO einen solchen Gig spielten (Gear vom Strassenrand direkt auf die Buehne, kein Soundcheck, direkt los). Da hat man gesehen, wie professionell die Jungs sind - der Sound war vom ersten Ton ab perfekt. Und das in einem kleinen (und akustisch nicht wirklich foerderlichem) Raum. Das war heftig!

Und wer sich wundert wo Elad ist ... der hat nach Weihnachten entschieden, dass das Leben on the road doch nichts fuer ihn ist. Der neue Bassist ist KEIN Elad, hat aber einen soliden Job abgeliefert. Simo und Adam waren aber in Topform!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh ohne Elad? Das ist schade... @Dr. PAF weißt du ob die Jungs wieder geplant haben nach Europe zu kommen?
 
Also JD wird definitiv haariger! :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
51-qmGm7CtL._SX355_.jpg

Der wird zum Hippiebär:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und er hat sich verdoppelt, seit ich ihn vor 6 Jahren kennengelernt habe.

Der Mann mag halt gutes Südstaaten Essen. Er sagt aber, dass er seit der Geburt seiner Tochter schon wieder deutlich abgenommen hat. Und ich nur :D
 
Ich freu mich schon auf das Konzert am 04.04 in D’dorf!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben