Das große MB-Weihnachtsspiel 2017 [beendet! - Ergebnis im Startpost!]

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir dieses Jahr hauptsächlich Software!
Zum einen

und dazu ein
um die Systemeinrichtung von PA-Systemen präziser vornehmen zu können.

Außerdem würde ich mich über
freuen.


Viele Grüße,
Schwanzaa
 
Lieber Weihnachtsmann,
hier mein Wunsch passend zu Deiner Kleidung
 
Tja, liebes Christkind.

Nachdem das die letzten Jahre nix war und ich mir das Aufnahme Equipment und das Piano selbst finanzieren musste, versuche ich es mal mit etwas unelektronischen. Vielleicht gefällt Dir die Idee, dass ich mich am Tenor Saxophon versuche.

Aber wenn schon, dann zumindest nicht Holzklasse, wenn es schon nicht für die Oberliga reicht. Ein


wäre genau etwas passendes und wenn Du mir hilfst das zu finanzieren, wäre es auch irgendwie erreichbar. Gerade mal so. Wahrscheinlich.

Ach was soll's. Wie hoch sind wohl die Chancen, da zu gewinnen? Was riskiere ich also mit dem Wunsch?
 
Hallo liebe/r/s Weihnachtsfrau/-mann/-ich,
Ich wünsche mir dieses Jahr das Grundgerüst für ein spaciges Effektboard für noch spacigere Klänge. Hab es leider nicht geschafft dich besuchen zu kommen, sonst hätte ich ein Bierchen mitgebracht :)
LEFT]Electro Harmonix Holy Grail Neo [/LEFT]

LEFT]Mooer Baby Tuner [/LEFT]

LEFT]Vox VX V847A Wah [/LEFT]



LEFT]Electro Harmonix Octavix [/LEFT]

LEFT]Bigsby Tele Vibrato Kit B5 [/LEFT]

Rein zufälligerweise beträgt die Summe dieser ganzen Artikel haargenau 1000€ Euro, vielleicht ist Fortuna da gnädig ;) Ansonsten viel Glück an alle weiteren Musikgenossen!!
 
Lieber MB-Weihnachtsmann,
dieses Jahr wünsche ich mir von dir lediglich zwei kleine Sachen.
Da wäre zum einen dieses hier,


denn ich würde gern den Schritt zum IEM gehen. Zusätzlich dazu werde ich noch dies hier brauchen


Ich hoffe, das meine Wünsche dieses Jahr mal in Erfüllung gehen und wünsche allen im Board schon mal schöne Feiertage!
 
Lieber guter Weihnachtsmann,

wie jedes Jahr versuche ich mein Glück, doch bisher hast du mich verschmäht. Eine letzte Chance sollst du allerdings hier bekommen :D

Damit ich mich live besser Hören kann, wären ein paar tolle In-Ear Monitore ganz nett:


Für die Abnahme einer Hi-Hat bräuchte ich noch ein kleines Kondensatormikro:


Die vier Toms wollen auch abgenommen werden, daher bräuchte ich 4 Stück dieser Mikros:


Für meine Korg M3 bräuchte ich noch ein Volume Pedal:


Achja, die Mikros wollen auch mit dem Interface verbunden werden. Von daher bräuchte ich noch 50 Meter dieses Kabels:


Den kleinen überstehenden Rest zahle ich dann privat :D

Vielen Dank :)
 
So, lieber Weihnachtsmann. Hat ja letztes Jahr nicht so ganz mit uns geklappt, aber ich bin mir sicher, das war nur ein merkwürdiges Missverständnis. Fehler wurden gemacht, und sie sind dafür da, aus ihnen zu lernen! Deshalb wünsche ich mir dieses Jahr natürlich auch wieder was. Es bleibt auch sehr ähnlich, denn weiterhin würde ich mir wirklich gerne einen Bassamp wünschen (wenn auch nun doch einen anderen als letztes Jahr :p ) Etwas minimalistischer ausgestattet als der Wunschamp im letzen Jahr, aber auch einfach ein geiler Sound: Ich hät ja gern den hier.


Und im Gegensatz zum letzten Jahre brauche ich nun kein Mischpult mehr, denn ich habe ja nun mein Interface. Was jetzt aber fehlt kannst du dir fast denken :D


Und zum Schluss brauchs noch neue Bassaiten. Denn die Dinger auf meinem Bass....naja. Schön ist anders :ugly: Aber immer wenn man bestellt wurde, war das Geld gleich wieder in Gitarren gesteckt.....nu wirds da echt mal Zeit für 'ne Auffrischung vom Bass.


Und keine Sorge: Ich steuer natürlich auch ein klein wenig dazu :great:

Beste Grüße und viel Glück an alle!
 
Lieber guter Weihnachtsmann,

wohlan, ich bin schon ziemlich spät.
Den Stift gespitzt und kundgetan,
was dies‘ Jahr auf der Liste steht.

Schon wieder ist ein Jahr vorbei.
Nicht viel Musik war diesmal drin,
dafür viel Arbeit und Bohei.
Für Kunst fehlte mir meist der Sinn.

Nun trifft es sich, dass unverhofft
‘ne neue Tür sich aufgetan.
An andren rüttelte ich oft,
vergeblich freilich. Niemand kam.

Jedoch jetzt gibt‘s da diese coole,
Jazz-Jam-Group. Und ich darf mit!
Das ist für‘n Rocker alter Schule,
ein ziemlich heftig großer Schritt.

Nun heißt es üben. Noten, Skalen
und sonst‘ge graue Theorie
von Dur und Moll und der sakralen
Mixolydophrygäolie.

Bekäm‘ ich etwa dieses hier:


und die Familie rief im Chor
mit vollem Munde, „Ein Klavier..!“ -
so kramt ich gleich den Liszt mir vor.

Nur immer Lernen ist nicht schön.
Man braucht auch Ruhe, ist ja klar.
Mit diesem Klingdingdonggetön
klingt sogar Stille wunderbar:


Mit Wohlklang lässt sich musizieren,
ne Handdrum ist dafür famos.


Und für den Beat, das Rhythmisieren,
geht‘s hier mit der Percussion los:




Es ist nicht exklusiv diesmal
Nicht mal das schicke Tastenbord.
Es steckt Familienrat und -wahl
hinter dem bunten Warenkorb.

Ach, lieber guter Weihnachtsmann,
gib dir nen Ruck, ich würd‘s dir danken.
Rudolph und du, ihr dürftet dann
bei uns mit Glühwein tanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben