XLR Einbaubuchsen knacken

SaitenTaster
SaitenTaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
18.11.15
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo! Ich habe ein kleines Problem.

Ich wollte in meinem Rack ein paar XLR-Einbaubuchsen einbauen und die XLR Kabel dann zum Mischpult führen.

Jetzt ist das Problem, dass es ständig knackt, man immer Störgeräusche hat und wenn ich an die Rack-Blende mit den Büchsen komme es immer (!) knackt als würde ich aufs Mikro hauen.

Was mache ich falsch? Falsche Erdung?

LG
SaitenTaster
 
Eigenschaft
 
Schlecht gelötet, schlecht isoliert, schlechte Kabel benutzt, falsche Belegung der Stecker.... der Fehler kann viele Detailursachen haben. Klassiker ist dass man mit dem falschen Werkzeug (Lötkolben) mehr klebt als lötet, sog. kalte Lötstellen erzeugt. Auch dass z.B. vom Schirmgeflecht oder den Innenleitern Litzen (das sind die dünnen Kupferdrähte) abstehen und da oder dort zu kurzzeitigen Kurzschlüssen führen. Kannst du mal Fotos von der Rückseite der Buchsen machen, damit wir etwa sbesser sehen was da vielleicht abgeht?
 
Hast du den Kontakt, der direkt aufs Gehäuse der Buchse geht, auch beschaltet? Wenn ja, womit verbunden? Das würde zumindest ansatzweise erklären, warum schon eine Berührung der Rackblende zum Knacken führt, denn das ist sonst eingentlich kaum möglich. Die drei Pins fürs Signal sind vom Chassis komplett isoliert aufgebaut.

Von welchem Qualitätslevel reden wir denn hier? Neutrik oder 0,50€-Buchse? Letztere leiern gerne mal bereits beim Erstgebrauch aus...
 
Ich hab das Problem gelöst waren Neutrik Büchsen und ich musste den 4. Pin mit der Masse Am stecker (!) verbinden... jetzt läuft alles super.


Danke für die schnelle Hilfe!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben