Vintage Gibson E-Gitarren 1952 - 1969

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet, ob die hier schon drinnen ist. Wer mal im Deutschen Museum ist, kann diese Burst finden:

Ist bekannt, welche Seriennummer das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die spielt ja echt nicht schlecht, aber der Sänger von der RTL All Stars Band :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke VS73 für die Info. Bleibt wohl ungeklärt, ist aber ein Exemplar, das mir nicht so besonders zusagt. In "Beauty of the burst" hätte ich allerdings so einige Favoriten gefunden ...
 
Ja, wer nicht. Ich muss in das Buch mal wieder reingucken. Ist seit dem letzten Umzug noch nicht aufgetaucht
 
6C5F0BFA-F68C-4D09-A1DB-7BB4CEE8AD1B.jpeg
DF104F60-2546-4248-93BB-95496FACD72A.jpeg
3AAD292A-7460-4C16-BEFC-6F771A7300DD.jpeg
59 Special
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Manchmal geht man in einen Laden, will nur gucken und kommt dann mit so was wieder raus :

SG_61.jpg


'63er SG Special, factory wrap around, untouched solder Joints, original case.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Also von Preis steht da aber nix ...... :evil::great::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie jetzt halt jeder den Preis sucht... :D (auch ich...) ;)
 
Ist zwar etwas OT, da Bj. 1971, aber ich will sie trotzdem hier mal zeigen:

20151205_110646_resized_1.jpg


Flying V Medallion, # 340, Bj.1971, nachträglich aufgebrachte Pickup-Ringe, sonst alles original, mit Koffer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
220,- £ ist schon fair für so `ne olle vermackelte Paula - verstehe bloß nicht warum die bei den Preisen jetzt schon die dritte Stelle hinterm Komma angeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jedenfalls hört man mal wieder den schönen holzig-kehligen Ton den gute Les Pauls haben. Kein Wunder dass so viele versuchen ihn auf alternativen Wegen zum Original zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau, und man hört wie schön de alten PAFs auch die Nebengeräusche (das Berühren des Pleks der Saiten beim Anschlag) übertragen. Es "plickt" und "plöckt" richtig schön.
Das hatte ich auch bei allen alten Gibson mit PAFs festgestellt die ich gespielt habe. In dieser ausgeprägten Form vermisse ich das bei den modernen Gitarren / Pickups. Auch teure, handgefertigte Replikas bekommen das nicht ganz so hin. War schon Klasse was Gibson damals rausgebracht hat.
 
bisschen ruhig hier...

61er SG early stoptail conversion
orig. 59 ABR and tailpiece
3kg

IMG_4343.jpg
IMG_4344.jpg
IMG_4345.jpg
IMG_4340.jpg
IMG_4341.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Sehr schön! Ein Freund hat gerade eine 57er Junior von Rumbleseat im Anmarsch. Werde dann posten wenn wir sie abgeholt haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
scheisse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben