Kaufberatung für neuen Keyständer für zu Hause/Bühne gesucht

  • Ersteller Adrianello
  • Erstellt am
A
Adrianello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.22
Registriert
07.03.15
Beiträge
118
Kekse
540
Ort
Halle/Saale
Hey Hey!

Ich hoffe, ich bin nicht in der falschen Kategorie gelandet, wenn doch, entschuldigt bitte. :facepalm1:

Jetzt aber zu meinem Anliegen: Ich, 15, seit 7 Jahren Keyboarder, brauche einen neuen Ständer für mein Key (Yamaha PSR S910), welches ich vor ca. 5 Jahren mir hab schenken lassen, dazu eben auch einen sehr sehr einfachen X-Ständer (Marke Stogg glaub ich). Jetzt wird es Zeit für einen neuen, ist ja klar. Ich bin mit dem guten Teil häufig unterwegs, einmal in der Band und auch wenn ich allein unterhalte. Natürlich auch zu Hause. Nur bei letzterem spiele ich sitzend.

Ich habe vor einigen Jahren schon von diesen tollen erweiterbaren Ständern gehört, und ein solcher sollte es auch werden! Ausgeguckt habe ich mir da den K&M 18950, den aber mehr oder weniger schon weggeschoben (in Gedanken) und gegen den K&M 18810 Omega (https://www.thomann.de/de/km_18810.htm?ref=prod_rel_263944_0) ersetzt. Der gefällt mir auch preislich recht gut, es sollen nämlich noch auf jeden Fall ein neuer Mikroständer dazukommen (natürlich dann da dran) sowie vielleicht Notenständer und ein zweites Key und was sich noch so findet, Ablage für Teller mit Schokolade (Spaß!). Problematisch könnte werden, dass der gute Omega nur 1,02m hoch geht, das müsste ich probieren, oder hat da jemand Erfahrung?

Falls ihr andere Tipps habt, bedenkt bitte folgendes: Ich bin doch eher budgetbegrenzt. Ständer wie der K&M Spider wären auch ungünstig (sauteuer, und nicht mit anderen Komponenten erweiterbar). Er sollte sich eben erweitern lassen (Problem bei X-Ständern) und für's Stehen geeignet sein.


Ich danke euch erstmal für hoffentlich viele und gute Tipps!

Gruß,
Adrian
 
Eigenschaft
 
Hallo Adrian,

ich habe den K6M Omega und bin sehr zufrieden. Optisch sieht er gut aus und die Erweiterungsmöglichkeiten machen ihn für mich attraktiv. (z.B. die Laptopablage ist super).
Drauf steht ein Roland FP-50 und das deutlich stabiler als nur auf einem X-Ständer.
Bezüglich der Höhe würde ich dir raten, das Teil mal in einem Musikgeschäft anzuschauen und zu testen, ob es höhennmäßig ausreicht.
Ich bin klein und spiele im "stitzen" und benötige momentan nur die unterste Rasterung.

Der Transport ist etwas sperrig, wenn du das Teil nicht jedes mal auseinanderbauen willst.
Ich mache das so: Omega für zu Hause und X-Ständer für unterwegs, wobei es sich bei mir nur um Kinder-Chorbegleitung handelt, da reicht unterwegs der X-Ständer.

Alternativ stand für mich auch noch der hier zur Debatte: https://www.thomann.de/de/km_18953.htm

Musikalische Grüße
Bea
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben