Hohner lucia iv p Dachbodenfund

  • Ersteller Avalanche
  • Erstellt am
Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Hallo, ich habe einen Dachbodenfund über den ich sehr gerne mehr in Erfahrung bringen möchte.
Ich habe keinerlei Akkordeon Spiel Erfahrung. War mal als Gitarrist in eine Akkordeon Bigband tätig:w00t:
Teils defekte Ventile
Ein Standfuss fehlt
Alte Ledergurte intakt
IMG_0811-2.jpg IMG_0810-2.jpg IMG_0809-2.jpg
Da ich es wohl verkaufen werde... könnt ihr mehr Infos geben über das Alter, den ungefähren Verkaufswert??
 
Eigenschaft
 
Grund: Board-Regel 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau so eine hatte. Meine Eltern hatten die 1963/1964 mir neu gekauft und wenn ich mich richtig entsinne, hatte das Instrument ca. DM 700 gekostet. Da waren ein paar Prozente wohl mit dabei.
 

Dachbodenlagerung?

... ist in vielen Fällen der Quasitod eines Akkordeons. Da dort durch die ständig wechselnden klimatischen Verhältnisse meist die Stimmzunbgen und die Mechanik Rost ansetzt und die Balgteile etc ebenfalls stark drunter leiden. Das entscheidende, ob das Akko noch zum Spielen taugt, oder reif für die Tonne ist, ergibt sich, wenn man die Mechanik und die Innereien genauer unter die Lupe nimmt.

über das Alter, den ungefähren Verkaufswert??

Gebaut wurde die Lucia grob von den 60-ern bis Anfangs 80-er.

Entscheidender ist hier allerdings, in welchem Zustand das Akkordeon sich jetzt nach der Dachbodenlagerung befindet. Zumindest äußerlich sieht man schon deutliche Abnutzungsspuren. Aber wie gesagt wirklich entscheidend ist der innere Zustand. Und denn kann per Internet eigentlich niemand qualifiziert bestimmen, dazu muss man das Instrument selber anschauen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben