Neue Modelle von Kawai CA48, CA78, CA98 sowie MP7SE und MP11SE

Ja, ein CA-67 haben wir. Aber deshalb muss ich doch nicht extra ein ganz anderes kaufen. Und das CA-78 ist auch nicht weit weg vom CA-67..... Wir sind halt mittlerweile 4 Personen die auf dem CA-67 spielen. Da wird es einfach eng... ;-)

Ich konnte mich ja ewig nicht zwischen dem yamaha 675 und dem 78 (und später 78 und 98) entscheiden. Wenn mein Mann Klavier spielen würde, dann hätte ich es ja am besten gefunden, wenn er das 675 oder 685 nimmt und ich das 98. :D
 
Ich konnte mich ja ewig nicht zwischen dem yamaha 675 und dem 78 (und später 78 und 98) entscheiden. Wenn mein Mann Klavier spielen würde, dann hätte ich es ja am besten gefunden, wenn er das 675 oder 685 nimmt und ich das 98. :D

"Wir" haben auch öfter Yamaha angespielt. Aber weder vom Klang, noch von der Tastatur konnten die uns wirklich überzeugen. Bei den Kawais passt es für uns einfach. Vor allem die Grand Feel 2 Tastatur ist wirklich hervorragend für ein DP. Zu der neuen Tastatur der 675/685 kann ich allerdings nichts sagen...

Ich habe nun aber entschieden, bei dem CA-78 zu bleiben. Tastatur, Grundsound, die neuen zusätzlichen Sounds, Bluetooth und das (neue) Speakersystem sind ein paar Dinge, die ich wirklich gerne hätte. Ich bin mir nicht sicher, ob auf dem Touchscreen des CA-78 zudem noch eine Folie drauf war. Aber sicher wird man sich auch noch an das Display gewöhnen. Nachdem ich die Bedienungsanleitung etwas genauer studiert habe, gefällt mir die Menüstruktur auch wirklich gut. Das ist eigentlich ganz übersichtlich. Ich bin nun gespannt wie die neue Onkyo-Hardware sich im direkten Vergleich zu der des CA-67 macht. Ich werde berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf der Webseite von Kawai ist für die 78/98 Modelle bereits das erste Softwareupdate vorhanden. Es geht dabei um bessere EQ-Settings für einen ausgewogeneren Sound. Vielleicht ist das genau das, worauf ich für das CA-67 immer gewartet habe? Ich kann es erst ausprobieren, wenn mein CA-78 da ist. Das sollte wahrscheinlich ca. Mitte nächster Woche soweit sein...

Vielleicht kann hier aber ja schon jemand berichten, der das Piano bereits besitzt....
 
Ich frag mich auch, wie das mit dem update funktinieren soll, ist das für ganz Europa ? Die Sprache ist ja immer englisch, oder nicht ? (Das japanische update wäre dann nicht so toll ;) Auf der französischen Kawaiseite zb ist das 78/98 noch gar nicht zu sehen.
In einem englischen Forum hab ich auch mal was darüber gelesen und einige haben auch schon dort das update gemacht.
So wie ich es dort gelesen habe, installiert es schon der onlineverkäufer bevor er es verschickt? Ich kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, dass deswegen alle Pakete aufgemacht werden? Und falls man es direkt in einem Geschäft kauft, macht es dann auch schon vorher der Verkäufer ?
 
Keine Ahnung.

Ich denke das ich es selber drauf machen muss. Mein Piano wird zum Händler geliefert und dann hole ich es (verpackt) sofort ab. Zudem müsste dann ja der Spieltisch komplett ausgepackt werden um das Update machen zu können und anschliessend alles wieder verpackt werden. Ich glaube nicht das der Importeur oder Onlinehändler das macht. Wenn man bei einem kleinen Händler kauft, dann könnte es anders sein. Muss aber nicht...

Ich habe das Update schon auf einem Stick. Wenn das Piano kommt, dann werde ich es erstmal so ausprobieren und dann das Update machen. Mal schauen was sich ändert. Zudem ist es wohl ein reines EQ-Update! Die Softwareversionsnummer ist, bzw. bleibt die gleiche. Insofern ist es nur hörbar und nicht sichtbar.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich bin auch auf der Suche nach einem E-Piano und werde mich sehr wahrscheinlich der CA-78 früher oder später holen. In einem anderen Forum habe ich gehört, dass der Update schon eine spürbare Verbesserung des Klanges mitbringt.

Für mich ist außerdem der Touchscreen ein Plus. Mag evtl. Gewöhnungsbedürftig sein, aber meiner Meinung nach öffnet dies viele Möglichkeiten, die in einer klassischen Steuerung über Knöpfe evtl. nicht möglich sind, nämlich über Updates der Benutzeroberfläche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben