Hilfe! Mein InEar ist nur links...

SaitenTaster
SaitenTaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
18.11.15
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,

Wenn ich mein InEar pack (hab so eins von behringer) über die Auc Wege von meinem Mischpult anschließe höre ich mir auf der linken Seite was.

Wie muss man das Klinke auf XLR Kabel verlöten um auch was in Stereo zu hören? Mein Auxweg ist Mono, das weiß ich schon...

Achso: ich habe ein Yamaha 01v falls das hilft.


Danke schonmal für die Hilfe!!
 
Eigenschaft
 
Zunächst wäre das Modell zu kennen hilfreich.

Weiterhin erkläre mir bitte warum du jetzt ein Kabel löten willst? Wenn du nur ein Monosignal schickst bekommst du auch nur eins auf die Ohren. Ein unsymmetrisches (Mono-) Klinke Kabel auf XLR wird dir auch keinen StereoSound bringen können.

Davon abgesehen solltest du dennoch auf beiden Ohren etwas hören, vorrausgesetzt du hast deinen Kopfhörerverstärker/BodyPack richtig eingestellt.
 
iY8sa4


Hi. Ich hab ein behringer PM1. Das kann soweit ich weiß aber nur Stereo...

Gibts keine Lösung dass ich auch rechts was höre? Ich meine eine Art Mono to Stereo Converter...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://goo.gl/images/iY8sa4


Hier mal ein bild
 
Ich hab mir das Gerät mal angeschaut.
Du benötigst einen vollwertigen Kopfhörerverstärker. Das PM1 ist im Prinzip nur eine Kabelhalterung mit Lautstärkeregler.

Ein Kabel umzulöten oder sich irgendeinen Konverter zu holen ist meiner Ansicht nach nicht zielführend.
 
Yes, eigentlich ist es verwunderlich, dass du überhaupt etwas hörst, denn der AUX Ausgang ist normalerweise nicht dafür gebaut, niederohmige Kopfhörer zu treiben.

( Wenn du trotzdem unbedingt löten willst: Pin 1 XLR an Masse , Pins 2 und 3 XLR an die Spitze des Klinkensteckers. )

Ich hab seit gestern einen
und den könntest du auf Mono am Eingang schalten, dann ein Kabel TRS Klinke auf XLR und alles ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
ich weiß, das ist eine doofe Frage, aber warum nimmst Du nicht den Kopfhörerausgang um Deinen Kopfhörer anzuschließen?:nix:
 
Ok danke für die ganze Hilfe!!

Ich will ja Monitorwege für InEar Monitoring haben und nicht nen gesamten Mix auf den Ohren haben...
 
Ja, klar. Verstehe.
Allerdings wärst Du mit so einem kleinen KH-Verstärker wie oben verlinkt dann auch wieder bei nur einem Mix für alle.
Wenn es mehr sein sollen, bräuchtest Du schon auch einen mehrkanaligen KH-Verstärker.
Und was auf den KH-Ausgang kommt, entscheidest doch Du, oder nicht?
 
Hi. Ich hab ein behringer PM1. Das kann soweit ich weiß aber nur Stereo...
Das ist das falsche Teil. Das kannst du zwischen dem Kopfhörerausgang und dem Kopfhörer stecken um den Lautstärkeregle rnah bei dir zu haben. Für mehr ist das Teil nicht gut.
Was du brauchst wäre ein
http://www.musictri.be/Categories/Behringer/Signal-Processors/In-Ear-Monitor-Systems/P1/p/P0AZM
oder
https://www.thomann.de/at/millenium_hpa_in_ear.htm
oder
https://www.thomann.de/at/ld_systems_hpa_1.htm

uswusf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben