Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
"I hab die schönen Maderln net erfunden"
Der guade Wein ist auch nicht mein Patent.
I bin net schuld an den gewissen Stunden,
wo man vor Glück fast aus der Haut fahrn könnt.
I hab die süaßen Geign net machen lassen.
I hör's nur für mei Leben so viel gern.
Und wem's net recht ist, der soll Trübsal blasen
und soll sich bei dem Herrn da obm beschwern.
 
Bingo Balgseele,
die erste Zeile - der Liedtitel.

Der Stab geht an dich.
 
..weiter geht's
Wer kennt DEN KOMPONISTEN dieses weltberühmten Walzers?



 

Anhänge

  • Rotmoser1.mp3
    1.023,5 KB · Aufrufe: 450
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dann pass mal auf, dass dein Walzer dich nicht sticht, sticht, sticht ... (ja, ich habe den Komponisten gefunden - die Kristallgoogle weiß alles - aber keine Idee für ein neues Rätsel, deshalb ist dies NICHT die Auflösung :-D )
 
Das ist doch Meister Raabe's kleiner grüner Kaktus, od'r
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nebenfrage: Hat eigentlich jemand was vom @bluesy gehört. Der war doch sonst immer recht fleißig mit dabei!?
 
Nachtrag zum Original Komponisten des Kaktus-Liedes:

Rolf Marbot (* 28. Mai 1906 in Breslau als Friedel Albrecht Marcuse oder als Albrecht Marcus;[1]22. August 1974 in Cannes) war ein Komponist, Autor, Pianist und Musikverleger.
Mehr Details gibts hier

Bekannt wurde das Lied u.a. durch die Comedian Harmonists
 
Zuletzt bearbeitet:
..das ist die richtige Antwort, entscheidet selbst wer weitermacht
 
..das ist die richtige Antwort, entscheidet selbst wer weitermacht
Wie sagen die Fernsehköche öfters: "Ich hab' da schon mal was vorbereitet . . . . "
Kann ich gerne einstellen. Inge, OK?
 
Mach doch, @Landes. Sie hat ja gesagt, dass sie gerade keine Idee hat.

Noch eine kurze OT-Frage hier: Was passiert eigentlich, wenn man eine Melodie im Kopf hat, aber selbst nicht weiß, was es ist - ein reales Ratespiel sozusagen. Ich trage seit Jahren eine Melodie mit mir herum, deren Herkunft ich nicht kenne. Darf man das hier posten?
 
Na gut. Ihr wollt es nicht anders :D . Obwohl ich als Oberkrainist verschriehen bin, kommt hier ganz, ganz leichte Klassikkost, Mahlzeit.
https://soundcloud.com/skipper-15/leichte-klassikkost

Ich trage seit Jahren eine Melodie mit mir herum
Gibt's da extra Tragetaschen dafür? Aber ernsthaft; es gibt so Handy-Apps, wie Shazem (oder so ähnlich), da kann man ein Lied ins Handy summen/pfeifen/trällern und wenn man Glück hat findet es das Lied im Netz der Netze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gibt's da extra Tragetaschen dafür?
Leider nicht, darum wird die Sache langsam unerträglich. Mit den Apps findet man auch nichts. Das ist das Problem. Da ich aber ahne, dass die meisten von uns über 40 sind, musikbegeistert sind und nicht nur Top 100-Hits hören, könnte ich hier Erfolg haben, weil die Melodie des "Folk"-Stücks definitiv von einem Akkordeon gespielt wurde, aber irgendwie in Vergessenheit geraten ist.

Auch Mahlzeit übrigens, @Landes, aber ich kenne die Herkunft deines klassischen Gerichts nicht. Weißwürscht sind es schon mal nicht, um schwäbische Spätzles-Kunst handelt es sich auch nicht. Vielleicht wissen die anderen mehr...
 
Da ich aber ahne, dass die meisten von uns über 40 sind, musikbegeistert sind und nicht nur Top 100-Hits hören, könnte ich hier Erfolg haben,
Mach halt unter Hörproben einen neuen Faden "Aktenzeichen XY" Musik gesucht. Habe auch schon Suchanfragen gestartet und wurde geholfen ;) .
 
Mozart war @chnöpfleri und mir sofort klar. Menuett auch. Don Giovanni dauerte ca. 2 Minuten ...
:great: Ja ja ihr Zwei seid unzertrennlich, so wie Don und Giovanni. Jeder hat also eine Minute gebraucht, das waren dann zusammen 2 Minuten :D . Sieh'st Inge, jetzt musst du doch was reinquetschen ins Rätsel. Aber das macht ihr sicher wieder zusammen, od'r ;) .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
jetzt weiß ich auch, warum mein erster Gedanke beim Hören "Pizza Funghi" war ...
das ist ja gar keine Funghi, es ist ja ein Menuetti! Ob's das als Pizza gibt, wesischnet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
NB: aber die Konkurrenz, lieber Horst, schläft nicht:
Die Härte. Man beachte den Mozart begeisterten Zuhörer im Hintergrund, der kann seinen Gefühlsansturm kaum noch zurück halten.
Übrigens ein Stilbruch, wenn kein Äffchen auf der Drehleier sitzt, wer soll denn da mit dem Chapeau kassieren gehen.
Mir ist z.Zt jede Kritik (auch Selbst....) an meinem Spiel Wurst, ich bin froh wenn die Kiste überhaupt läuft - ohne Akku, nur mit Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. kennt Ihr das "Arschbacken-Duet"? -> "Wir wollen niemals auseinandergehen" :D
 
ja, machen wir wieder zusammen. Aber erst morgen. Denn jetzt machen wir auch was zusammen, nämlich ins Konzert gehen.
Na das ist doch was schönes. Und wir warten solange auf das neue Rätsel.
 
Guten Morgen @lil und @chnöpfleri . Ich hoffe euer Konzert war schön und unterhaltsam. Sicherlich habt ihr fleißig applaudiert, denn: "Applaus ist das Keks - äähh Brot - des Künstlers" Nun solltet ihr auch gründlich inspiriert sein, für ein Rätsel, was ich dann wieder nicht weiß :-(.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben