Pedal-Guts - Innenansichten eines Pedals

Was hat der Warmer mit dem mittleren Schalter gemacht? Letzterer ist ja vermutlich Basscut (bzw diesen deaktivieren) und der erste Schalter symmetrisches/assymmetrisches Clipping?

Mit dem Schalter links kann man Diodenclipping ein und aus schalten.
Mit dem Schalter in der Mitte zwischen symmetrischen und asymmetrischen Clipping umschalten.
Mit dem Schalter rechts etwas Bässe dazu geben (ähnlich Keeley Mod beim 808/TS-9.

Ich möchte meinen Beitrag bitte nicht als Empfehlung verstanden wissen - die kann ich leider für den Warmer nicht aussprechen. Ich war vom Klang des Pedals sehr enttäuscht.
Ich glaube, es funktioniert am besten für die "Djent" Leute vor einem massiv zerrenden Amp. Es macht den Sound sehr kompakt (inkl. massiver Dynamikeinbußen). Wer einen guten Tubescreamer sucht, dem würde ich eher was anderes ans Herz legen.

Habe nur noch die Bilder auf dem PC und dachte, ich poste es mal hier, zumal das ein recht "exotisches" Pedal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer einen guten Tubescreamer sucht, dem würde ich eher was anderes ans Herz legen.

War eher "Inspiration". ;) Ich hab meinen TS von Musikding und bin sehr zufrieden. Aber denke ab und an mal nach da noch schaltbare Mods einzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ratte:


dscf8937mqjvl.jpg


dscf89434wjvm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Minotaur:


dscf89311fjkp.jpg


dscf89350mkkp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist mal 'ne ordentliche Verkabelung! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Vorn paar Tagen habe ich die Fuzz Factory vom Musikding zusammen gelötet....von dem Ergebnis dort oben bin ich definitiv meilenweit entfernt :D Besser gehts wirklich nicht mehr :great:
 
Nur, damit das nicht falsch verstanden wird - die Pedale habe nicht ich gebaut. ; )

Aber alles zu seiner Zeit, ein Review wird noch folgen.

Vorab hier schon die oben gezeigten Bilder (leider in Dämmerung aufgenommen - bessere Fotos später) - ah und noch ein Gruppenfoto:

dscf8930loj44.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sammelst du die Dinger, um damit Schwarzer Peter oder Quartett zu spielen? :eek:

Oder fährst du deinen Sound in Stereo ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und da bin ich froh, das bei meinem Pedalboard gerade mal so alle Pedals einmal (!) drauf passen....:eek: :D
 
Und da bin ich froh, das bei meinem Pedalboard gerade mal so alle Pedals einmal (!) drauf passen....:eek: :D

Man muss ja nicht alle gleichzeitig benutzen.
Und die Pedale sind einfach gut! Also warum nicht ein Backup Pedal haben?
Wer weiß, wann und ob es wieder welche gibt, wenn alle verkauft sind...

Hier noch mein Tubescreamer - der beste, den ich je hatte - sozusagen der "Joker":

dscf7540dpo11.jpg

dscf7553owpd3.jpg



Leider der letzte seiner Art - den hätte ich sonst auch gerne nochmal gekauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besser kann man es nicht machen!
das ist wohl wahr.
Auch die Platinen selbst machen einen sehr guten Eindruck, darf man fragen woher die kommen und ob man da vll. auch mal zuschlagen könnte?
Der King würde mich da schon sehr reizen.
 
KSX54 hat eine PM bekommen.

Und ich wurde heute gebeten, mit meinem Review noch etwas zu warten, da der Erbauer der Pedale gerade dabei ist, noch ein bisschen durchzustarten und es bald noch ein paar Neuigkeiten geben wird.
Soviel dazu an dieser Stelle.

Und nun bitte weiter mit anderen Gutshots.
 
Hier mal ein von mir gebautes Pedal,
IMG_0112.JPG
IMG_0109.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und noch Eins, ein Friedmann DIY Nachbau. Muss allerdings sagen, sowohl der Wrecktifier als auch der Frie
IMG_0122 (2).JPG
del sind nicht mein Ding, zu viel Gain. Beim Friedel auch mit voll zurückgedrehten internen Trimmer. Ansonsten Top- Pedale. Aber die sind ja auch für die härtere Gangart gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bekeksen geht noch nicht, deswegen hier nochmal: fett!
 
Sovtek Big Muff Tall Font Green Russian
20171212_185808.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke, ist bei solchen Platinen wirklich nicht allzu schwer, das einigermaßen ordentlich hinzubekommen, da die Potis nicht einzeln verdrahtet werden müssen.
Auch diese Schalter Platinen sind ziemlich praktisch. Ich sage es ja immer wieder, man kann einen Haufen Kohle sparen mit solchen DIY Kits und wenn man mit den Originalen vergleicht, sind die auf gleicher Höhe. Spaß macht die ganze Sache natürlich auch.
 
Ich hab gerade noch Fotos von einem geschichtsträchtigen Gerät gemacht, dem Dallas Rangemaster. Ist natürlich der krasse Gegenpol zu den modernen Pedalen mit PCB, ICs und OPs. Hier geht es noch mit Turretboard und OC44 zur Sache.

DSC00758.JPG

DSC00759.JPG

DSC_0858_1.JPG

DSC_0859_1.JPG

DSC_0860_1.JPG

DSC_0862.JPG

DSC_0864.JPG

DSC_0865_1.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 15 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben