Audio-Interface mit guter Haptik/Verarbeitung und sehr gutem Kopfhörerverstärker

Kauft Euch ein RME Babyface.

Alles andere ist immer mit Treiberproblemen usw. verbunden. Darüberhinaus hat RME einfach sehr geringe Latenzen.
Bei mir sind es ca. 5ms vom Input zum Output und ich habe einen Laptop welcher zum Arbeiten und Surfen usw. genutzt wird, also keine reine Studiomaschine.

Vg und ein frohes Fest.

ps: Ich habe mein Babyface weil es so teuer ist einfach zu 0% bei Musik-Produktiv finanziert. Jetzt zahle ich entspannt nur 30€ im Monat und alles funktioniert bestens.
 
Diese Argumentationslinie hat mich persönlich jetzt nicht überzeugt mein Audient einzutauschen ... ;)
 
der Software Router (Totalmix) von RME ist eindeutig besser, aber soundtechnisch kommt es an das Audient ID22 (für meinen Geschmack/Bedarf) nicht heran.
 
Was gibts daran nicht zu verstehen?
RME Babyface = anschließen und funktionioert mit sehr niedriger Latenz
Alle anderen mir bekannten Interfaces = anschließen und wundern warum nur die Hälfte klappt und das mit schlechter Latenz, danach ewige Sucherei und Tweakerei bis man es halbwegs akzeptabel zum laufen gebracht hat

Stressfrei (aber teuer) = Babyface
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endlich weiß die Welt dass nur RME in der Lage ist Audio Treiber zu programmieren. Kann ja dann nicht mehr lange dauern bis alle anderen Interfaces vom Markt verschwunden sind und es nur noch RME gibt. Und die dann auch um einiges günstiger werden.......

Für alle, die nicht an Märchen glauben, die Aussage in #65 entspringt dem Bullshit Universum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

Alle anderen mir bekannten Interfaces = anschließen und wundern warum nur die Hälfte klappt und das mit schlechter Latenz, danach ewige Sucherei und Tweakerei bis man es halbwegs akzeptabel zum laufen gebracht hat

...das ist, na, sagen wir mal, pauschaler Unfug. Bin zwar selbst zufriedener RME-Besitzer, aber bei mir hat noch KEIN anderes Interface den Dienst verweigert, auch einige als sehr divenhaft geltende alte MotUs nicht (1408/2, 1408/3...). Wenn man die richtige Installationsreihenfolge einhält, klappte eigentlich bei mir bisher alles...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trump? Ach, macht der auch Musik?
Spielt vermutlich Trumpete *schenkelklopf* :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der OP wollte ja auch ein interface zum Musik hören per KH, das Babyface pro (!) ist dafür imo besser geeignet als alle anderen kompakten Interfaces, zumindest konnte ich keins finden das da anstinken kann.

1.) Auch die DA Wandler scheinen auf hohem Niveau zu sein, so zumindest Aussagen diverser Reviewer die das Babyface primär als KH Wandler/Verstärker nutzen. Viele Interfaces haben super A/D Wandler, weil das die Hauptaufgabe von einem Interface ist D/A Wandler sind aber oft nicht in der gleichen Qualität verbaut wie bei dem Babyface (so zumindest das Ergebnis meiner Recherchen beim damaligen Kauf)
2.) Der große Drehregler erlaubt schnelles und angehemes ändern der Lautstärke, die auch immer wieder gleich eingestellt werden kann.
3.) Der mute Button (-xdB vom user einstellbar). Heißt, wenn die Freundin ins Zimmer kommt um was zu fragen, einfach drauf drücken, Musik geht leise weiter, und dann nochmal drauf und man ist "auf genau der selben Lautstärke " wie zuvor. Das klingt jetzt super kleinlich etc. aber ich hab mich jetzt so daran gewöhnt das ich gar nicht mehr mit einem anderen KH Verstärker umgehen wollen würde.
4.) Verschiedene EQ Kurven können über "Totalmix" eingestellt, abgespeichert und schnell aufgerufen werden.
5.) Balance Regler (eine Taste gedrückt halten und mit dem Rad die Balance finden), auch im abgekoppeltem Modus nutzbar! Ich habe keinen modernen kompakten KH AD/Verstärker mit balance Regler finden können, da mein linkes Ohr ein wenig schlechter hört, super Funktion für mich
6.) Betreibt hochohmige KH - z.B. meinen Sennheiser 800S.
7.) Sieht neben einem iMAC einfach super aus - beide mit ähnlich "gebürsteten (?) Alu look.
8.) 3,5mm und 6,3mm Klinkenbuchsen für z.B. niederohrige in-ear oder fette Klopper.

Und dann kommt noch dazu dass das Babyface aus massivem Alu ist, also wohl nicht so schnell den Geist aufgibt und der Werterhalt ist (relativ zu anderen Interfaces) enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast ja recht. Aber der Punkt war nicht, das jemand sagen wollte, das Babyface wäre schlecht oder minderwertig oder so.
Der Knackpunkt war die Aussage, das nur RME in der Lage sei, stabile Treiber zu liefern.
Und das stimmt einfach nicht ;)
 
Tja, wenn @theabandoneddoor nicht zu Absolutismen neigen würde käme es sicher auch nicht zu weiteren Kommentaren in der Richtung.

Bei der Durchsicht der Liste in #72 könnte man meinen, er spricht von einem UAD Apollo Twin. Ich vermute einfach mal, außer dem RME hat er noch nie was anderes auf seinem Schreibtisch gehabt neben dem Alu gebürsteten MAC. Und irgendwelches Zeug aus dem Internet kann man nur sehr bedingt als Referenz heranziehen.

Übrigens, Apollo Twin pass auch prima zu MAC:

twin.JPG


Wie auch immer, weiterhin viel Spass mit dem RME, theabandoneddoor. Schön dass Du was gefunden hast, was Dir gefällt....... :D
 
Was heißt hier Absolutismen? Ich fange ja schon an zu schreiben "imo" um solchen Vorwürfen entgegenzuwirken.

Das Apollo Twin ist bei mir damals von der Liste gestrichen worden weil kein zusätzlicher 3,5mm KH Anschluss vorhanden ist (ich nutze mein Babyface im Bandraum als In-Ear Amp, zum Musikhören mit in-Ears um die Dame des Hauses nicht zu stören und an dicken KH - diese beiden Ausgänge sind an die jeweiligen KH Anforderungen angepasst)

Auch wenn das Apollo alle anderen features hat, dieses nich und somit ist "das Babyface pro (!) [...] imo besser [zumMusik hören] geeignet als alle anderen kompakten Interfaces, zumindest konnte ich keins finden das da anstinken kann...."

Und nur um dich zu ärgern, das Babyface sieht besser aus ;)

7c6541-1513965326.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du hast ja recht. Aber der Punkt war nicht, das jemand sagen wollte, das Babyface wäre schlecht oder minderwertig oder so.
Der Knackpunkt war die Aussage, das nur RME in der Lage sei, stabile Treiber zu liefern.
Und das stimmt einfach nicht ;)

Oh, ich wollte gar nicht auf diese Debatte eingehen - die wie ich finde schmarn ist. Ich hatte nur gestern als ich meine erste Post hier erstellt hatte keine Zeit auch etwas zu meiner Empfehlung zu schreiben, das wollte ich nachholen...
 
Ihr habt schön aufgeräumte Schreibtische :D
Sähe es doch nur ein Mal bei mir so aus :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
5 Möglichkeiten:
1. Die beiden User machen damit ja auch nix, es soll ja nur gut aussehen :D

2. Beide haben einen Endjahrsputz vorgenommen ;)

3. Sind eher technisch orientierte User, die haben es gerne aufgeräumt.

4. Es ist Weihnachten, und beide hatten genügend Zeit um in sich zu gehen, und dann mal endlich aufzuräumen

5. Es sind gar nicht deren Schreibtische :eek1:

Bitte kreuzen Sie an!

Fröhliche Weihnachten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na ja, ist ja nur die halbe Wahrheit. Das Airbook steht da einfach nur. Hat nix mit dem Studio Setup zu tun. Die ganze Wahrheit in voller Pracht gibt es hier zu sehen. Und eine gewisse Ordnung habe ich immer. Ich bin einfach viel zu faul zum Suchen........ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben