AlexGT's Bauprojekte - Thema LP-Style

Die soll er doch für mich als Weihnachtsgeschenk bauen ;)

Die darf dann ruhig die historisch korrekten Maße usw haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genießt Alex hier nicht den Ruf, historisch korrekt zu bauen? :confused: ;)
Absolut, aber genau deswegen braucht der Gute ja mal eine neue Herausforderung. :D

:D Tja, das sowas passiert würde ich auch als höchst unwahrscheinlich einschätzen...
Die Wege des Herren sind unergründlich. :D

Die soll er doch für mich als Weihnachtsgeschenk bauen ;)

Die darf dann ruhig die historisch korrekten Maße usw haben.
Da melde ich mich auch gerne an. Aber nur, wenn das Resultat maximal 80% historisch ist. Wobei – was ist schon historisch bei den vielen Varianten, die Gibson bis heute an den Mann und die Frau gebracht hat. ;)

Grüße
 
mMn läuft diese Diskussion jetzt in die völlig falsche Richtung, da eben bekannt ist, dass AlexGT historisch korrekte Replikas bauen will, bzw. baut. Und die Ergebnisse sind fantastisch.
Ich persönlich würde so etwas nicht machen - aber jedem das Seine.
Die Vorschläge sind also sinnlos!
Das einzige, was mich stört: Es gibt nie Bilder von der Kopfplatte. Was gibt es da zu verbergen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das einzige, was mich stört: Es gibt nie Bilder von der Kopfplatte. Was gibt es da zu verbergen?
Ernsthaft? Das sollte doch klar sein. Eine historisch korrekte Kopie hat selbstverständlich eine historisch korrekte Kopfplatte, ein historisch korrektes Logo und eine historisch korrekte Seriennummer. ;) Ansonsten würde sich der ganze Aufwand doch gar nicht lohnen. ;) :D
 
Geiles Gerät! :great:
Und das sag ich, obwohl ich eigentlich kein Goldtopfan bin und wenn dann eben mit P90s in creme. ;)

Wie heftig willst du das Aging machen?

Das Aging wird wieder nur ganz dezent, also Lackrisse und viele kleine Macken. Größere Lackabplatzer oder Abnutzungen sollen sich von ganz alleine einstellen.

Sollte eine Goldi eigentlich glänzen?

Die glänzt doch auch, nur das Foto gibt das nicht wieder;) Wie bei meinen anderen Eigenbauten auch, hat der Lack so einen leicht speckigen Glanz mit vielen Mikrokratzern. Ordentliche Fotos liefere ich natürlich noch nach, wenn ich mit der Gitarre zu 100% fertig bin.

Ernsthaft? Das sollte doch klar sein. Eine historisch korrekte Kopie hat selbstverständlich eine historisch korrekte Kopfplatte, ein historisch korrektes Logo und eine historisch korrekte Seriennummer. ;) Ansonsten würde sich der ganze Aufwand doch gar nicht lohnen. ;) :D

Aus der Diskussion halte ich mich schön raus:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aus der Diskussion halte ich mich schön raus :D
Naja, aber Du könntest ja zumindest mal ein paar Worte zum Bau historischer Originalcases inkl. relicen und zum Anfertigen von Originaldokumenten wie Rechnungen, Broschüren etc. verlieren. :D ;)
 
Naja, aber Du könntest ja zumindest mal ein paar Worte zum Bau historischer Originalcases inkl. relicen und zum Anfertigen von Originaldokumenten wie Rechnungen, Broschüren etc. verlieren. :D ;)

Das ist jetzt aber ein bisschen abstrus, oder?
Ich kenne auch nur eine Person, die Cases nachbaut und die sitzt in Kroatien und macht normalerweise Pickups. Sonst gibt es gelegentlich auch noch vom Custom Shop geagte Cases, die sind sehr schön aber preislich jenseits von gut und böse.
 
Moin!

Gibt es denn eigentlich keine historisch korrekte Exoten im Lande der Paulas?

Ich bin bei dem Thema nicht so firm.

Schicken Gruß,
Etna
 
Naja.. Man könnte sicher schon eine historisch korrekte ES335, Firebird, Flying V, SG oder was auch immer bauen.. Fragt sich nur ob @AlexGT das auch will? :gruebel:

Firebird und Flying V wären wahrscheinlich noch verhältnismäßig einfach als Solidbody zu bauen (zumindest wenn man soviel Talent hat wie hier gezeigt wird). Eine 335 Semihollow stell ich mir da sicher wesentlich komplizierter vor...
 
Ich kenne auch nur eine Person, die Cases nachbaut und die sitzt in Kroatien und macht normalerweise Pickups. Sonst gibt es gelegentlich auch noch vom Custom Shop geagte Cases, die sind sehr schön aber preislich jenseits von gut und böse.

Historic Makeovers "agen" Dir auch Deinen Lifton Koffer fuer schlappe $300 (http://historicmakeovers.com/makeover-pricing/)

Ich hoffe ja, dass sich Alex dazu durchringt, eine ausnahmsweise mal nicht so historisch korrekte 335-artige Gitarre mit massiver (bzw. geschnitzter) Decke, Ruecken und Seiten (a la Collings I-35 oder Kortmanns 335 Variante) zu bauen. Das waere doch mal eine Herausforderung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh yeah... Eine Paula in Black2purple Burst, mit goldener Hardware, Goldlackiertes Binding, Hals und Bodyback in schwarz und Matching Headstock und dazu Inlays in Form von Sternen bzw. im 12ten Bund ein sichelförmiger Mond ... :love:


Das wäre zwar farbtechnisch zwar null 59 mehr.. Aber egal... Wäre zumindest meine Vorstellung eines eigenen Instruments
Eine Reeperbahn Edition?
 

Meine Assoziation war "Donnowahn" - schrieb sich aber glaub´ ich Donovan. Der hatte in den Siebzigern `ne Acoustic mit genau so einem Dekor.

"...this is not the way we put the end to war..." (Zitat aus universial soldier)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Reeperbahn war nicht meine Inspiration zu dieser Optik :D

Es gab mal ein Gibson CS Modell mit einer ähnlichen Optik...

Donovan? Keine Ahnung... Für mich wäre das einfach eine 80er Glamrock Optik, einfach nur ein cooler optischer Showeffekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und fertig!

DSC01754.jpg


DSC01756.jpg


DSC01758.jpg


DSC01764.jpg


DSC01766.jpg


DSC01768.jpg


DSC01773.jpg


DSC01776.jpg


DSC01778.jpg


DSC01779.jpg


DSC01782.jpg


DSC01783.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 44 Benutzer
Ein Traum! War es bei euch kalt genug, oder hast du sie im Stück gefroren?
Klang? Wie sind die Crazyparts PU‘s?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gähn... der Alex baut mal wieder eine perfekte Paula....:coffee:

:ugly:




Sau geil geworden :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirklich sehr sehr schön....perfekt.
Mit dem Checking....wie hast Du das so hinbekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was soll ich sagen :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Megateil :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben