RIVANEE "HOME" Musikvideo Online

Ewwes
Ewwes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.24
Registriert
06.06.14
Beiträge
10
Kekse
450
Hallo Ihr lieben,

Es ist einige Zeit her, da durften wir als Band RIVANEE auf der Startseite vom Musikerboard unsere Existenz kund tun:) Seit dem ist viel pasiert, wir haben neue Songs geschrieben und aufgenommen.
Ich möchte euch einmal unseren Aktuellen Song "Home" samt Video zeigen. Was Meint ihr?
Wir haben sowohl song als auch Video selbst produziert, nicht dass das etwas besonderes wäre in der heutigen Zeit;) will nur damit sagen, dass viel Herzblut in diesem kleinen Link steckt:)
Wenns euch gefällt, tragt es weiter. Bei Fragen (auch technischer oder musikalischer Natur) immer her damit!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Sehr gut. Wie erwartet. ;)
 
Danke, sehr nett:m_piano2::m_sing::m_git2:
 
So schön, wie es im Musikvideo blinkt, leuchtet es auch bei uns im Studio:) Das ist der Regieraum, vielleicht etwas mehr als ein homestudio, aber genauso gemüdlich.
 

Anhänge

  • 14449979_597719880412650_4003655867998228918_n.jpg
    14449979_597719880412650_4003655867998228918_n.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 321
Großes Kino!
 
Was soll ich sagen:
Super Komposition, zeitgemäß, hervorragend arrangiert, gespielt und gesungen, und Top Sound!
Das Video ist auch toll gemacht, nett anzusehen (nicht nur die hübsche Sängerin!), nichts überzogenes wie so häufig, wo es hauptsächlich darum geht, möglichst viel Coolness heraushängen zu lassen.

Schließe mich da Martin absolut an und verneige mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt gut, ist gut gespielt, arrangiert, bildlich gut in Szene gesetzt. Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das find ich auch ganz phantastisch. Stimme, Arrangement und Komposition sind toll. Find das das fast schon ein bisschen proggy, weiter so!
 
Sehr cool!
Selbst machen ist tatsächlich nichts Besonderes aber wenn es cool ist eben doch :)

Erinnert mich ein wenig an Coldplay
 
Feine Musik, fein aufbereitet. Außerdem steh ich auf ungerade Rhythmen wie den hiesigen 5er ;)

Mir ist nur das Video viel zu schnell. Wirkt (für mich) zu unruhig und lenkt damit von der tollen Musik ab. Wäre schöner, wenn sämtliche Kamerafahrten deutlich langsamer wären (...finde ich...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nicht meine Musik, klingt Aber gut. Das Video ist ganz gut gemacht, sehe das allerdings ähnlich wie Hororay. Als kleiner Tipp bei dem Song hätte ich das ganze in doppelter Geschwindigkeit aufgenommen und dann verlangsamt. Das Ganze sieht dann sehr weich und leicht aus. Liebe Grüße
 
Sehr hübsch gemacht. Bei mir macht es aber den Eindruck als ob die linke sowie rechte Spur vom Klavier irgendwie leicht verschoben ist, mir wird ganz mulmig wenn ich mir das anhöre. Ansonsten Prima Job :)
 
Ich habe natürlich auch schon viel Musik in meinem Leben gehört....
Dieser Song hat eine tolle Komposition; Arrangement ist auch sehr songdienlich. :great:

Insgesamt klingt aber der Mix sehr dumpf (gut, mag künstlerische Entscheidung sein).
Natürlich muss der Song auch mixing-technisch gegen einen Katy Perry Song anstänkern - können, aber nicht müssen.

ABER:

Auf dem Gesamtmix fehlen mir trotzdem Höhen, der sog. Glanz.
Als Drummer würde ich einwerfen, daß das Sample (oder die Bearbeitung) der Bassdrum leider nicht songdienlich ist - etwas mehr Höhen zwischen 3-6 KHz hätten gut getan.
Oder direkt ein anderes Sample für die BD auswählen.
Und etwas differenzierte Kompression (Multi-Compressor) im E-Bassbereich.
Ebenso die Tatsache, daß die Lead-Vocals kaum Räumlichkeit entwickeln, gegenüber dem Piano-Sound. Vlt. etwas weniger Raum auf Piano und dafür etwas mehr auf den Vocals? (Chamber-Reverb, Plate-Reverb o.ä.)

Im Video wird ja die gesamte Band dargestellt; der Hallanteil vom Gesang fehlt, während die Band "im Raum steht".
Da müsste die Video-Kamera die ganze Zeit vor dem Mund der Sängerin kleben, um diesen Effekt darzustellen. Ist ja nicht der Fall...

Bei der gefühlt/gehörten Akustik-Gitarre höre ich z.T. nur die Transiensten, aber kaum den Körper von der Gitarre.
War der Low-Cut evtl. zu hoch eingestellt?

Die gedoppelten Lead-Vocals passen soweit ganz gut in der Mitte, bis auf die Höhenabsenkung im EQ von Lead-Vocal-Mitte.
Die gedoppelten Lead-Vocals (links und rechts der Mite) können ruhig mit weniger Höhenanhebung leicht links/rechts von der Mitte platziert bleiben.
Da würde ich dann aber auch weniger Raum/Reverb platzieren, als gegenüber der Mono-Mitte.

....das wären so mal meine bescheidene Ideen als Drummer.:cool:

Ist halt meckern auf hohem Drummer-Niveau, nicht mehr - nicht weniger.:nix:
 
Hi,
musikalisch finde ich das sehr gut gemacht, die Komposition und Arrangement klingt recht kompakt und es ist kein überflüssiger Schnickschnack drin. Wobei ich als Trommler zum Schlagzeugarrangement noch Ideen hätte, ohne dass es sehr viel mehr Getrommel werden würde, nur etwas mehr Würze, sparsam verteilt.

Die Kritik meines Vorschreibers am Mix teile ich im Wesentlichen, wobei ich den Song nur über Kopfhörer abgehört habe und nicht über eine ordentliche Abhöre. Vielleicht wäre die Tonspur ohne Youtube-Verbiegungen auch noch mal ne andere Kiste.
 
Moinsen!

Das Video ist so nicht schlecht gefilmt, das ist auch so völlig gut! ABER was den Sound anbetrifft ist das völlig daneben! Der Klaviersound ist viel zu dominant und im Vordergrund wenn er nicht dort muss / soll! Die Sängerin kommt nicht genug rüber, visuell vielleicht schon aber im Audiobereich absolut daneben! Die Begleitelemente sind stellenweise viel zu stark, die Mischung stimmt absolut nicht!

Das Video ist im untersten Segment der YT Streamings angesiedelt. In meinen Augen - es hat potential und ist auch gut, aber es bringt nicht das rüber was es soll und vermittelt eher ein schlechtes Bild!

Greets Wolle
 
Gefällt :great:
Sowohl der Song an sich, als auch die Umsetzung.

Schade, dass es auf der MB-Titelseite als seichter Popsound angekündigt wird, obwohl mich genau das hierher gelockt hat. "Seicht" finde ich das aber nun wirklich nicht.

Auch ich hätte soundmäßig vermutlich ein paar Sachen etwas anders gemacht (halte mich aber lieber mal zurück, bin eher im Livemixing zuhause), ist letztlich dann aber auch eher Geschmacksache und ich vermute mal, dass das vorliegende Ergebnis genau das wiedergibt, wie ihr es euch vorgestellt habt. Und damit könnt ihr euch mMn sehen und hören lassen.
 
Nicht so meine Musik, aber auf den ersten Blick nicht nur selbst- sonder auch gut gemacht, wirkt professionell.
Merkwürdig (beabsichtigt?) Auf den Standfotos (Startseite/Youtube-Bild) wirkt die Sängerin wie eine Schaufensterpuppe :cool::)


Zitat von der Startseite:
Mit seichten Pop-Sounds versucht es die Band "Rivanee" um Musiker-Board User "Ewwes"

Oooh - soll das ein Lob sein??!
 
der song ist toll.

leider ist der mix etwas daneben gegangen.
das klavier spielt die sängerin nieder. die sängerin singt im lufleeren raum, quasi ohne hall, während das piano stark verhallt ist....das passt nicht zusammen.
ich finde, der song ist so gut, da sollte mal ein erfahrener toningenieur drüber gehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben