Gibson Les Paul Faded, Tribute oder Studio

  • Ersteller corsair89
  • Erstellt am
Ich kanns nicht vertstehen.
Hab ne LP Studio mit Burstbucker Pro, von 2010 und noch mehr Paula geht wohl kaum, egal ob am Marshall oder Fender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wird nicht viel bringen... Die sind vlt etwas besser geeignet für HiGain Sounds, aber ich wage zu bezweifeln, dass die mehr Tiefgang oder deutlich mehr Output haben würden...
He das war kein Zitat von mir!!!
 
Sry.. War im Eifer des Gefechts..
Hatte @NOSdriver zitiert
 
Getestet wurde es an einem Marshall Class A.

Meinst du den Class 5? Der ist der einzige amp der auftaucht, wenn ich nach Marshall Class A google. Wenn ja, spielst du ihn durch den eingebauten Lautsprecher oder durch ein externes cab?
 
Ich würde bei begrenztem Budget die Gitarre kaufen, die am wenigsten Zierrat mit sich herumschleppt denn der kostet Geld. Meine Erfahrungen mit der Studio sind durchweg positiv; ist zwar sicherlich nicht die schönste aller Les Pauls, aber wenn du eine mit Classic '57 Pickups oder mit Burstbuckern kaufst dann hast du den originalen LP Sound und dazu noch eine Gibson.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo zusammen

War heute spontan noch innem Laden und hab einfach mal etwas geschaut und paar Ibanez angespielt. Die hatte ich noch nie und werde ich wohl nie besitzen. Sind mir einfach zu dünn /flitzefingerlich ;)

Hab dann neben den üblichen Verdächtigen (Gibson Fender. Weil ich bin ja markengeil und es muss aus den USA kommen) spontan ne Dean Thorougbred in die Finger genommen. Made in Korea.

Optisch der Hammer. Also mal angeschlossen. Pickups total überzeugt. Einfach richtig Eier und sustain satt. Verarbeitung top und vom Aussehen her absolut meins. Dunkel. Maserung schön zu erkennen. Hals perfekt. Fühlte sich einfach richtig an.

Listenpreis in der Schweiz 800 CHF (ca 700 EUR) und da es ein Vorführmodell ist würde sie noch 400 kosten (350 EUR).

Tja....gekauft! :D

Genau was ich gesucht habe. Ne LP mit Eiern die auch noch gut ausschaut. War die richtige Entscheidung mal über den Tellerrand zu blicken!

Wünsche ein frohes Weekend.

20180106_140830.jpg

20180106_135843.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch - die sieht gut aus, da geht sogar die Kopfplatte :D
 
Von Ibanez kenne ich nur die Western und Superstrats. Auf jeden Fall tolle Gitarren. Viel Spaß. :) Schön das du deine Gitarre gefunden hast.
 
Herzlichen Glückwunsch - die sieht gut aus, da geht sogar die Kopfplatte :D

Müsste auch zuerst an die Kopfplatte denken als ich Dean gelesen hatte. Aber diese sieht unauffällig und für meinen Geschmack deshalb auch gut aus ;)

@corsair89
Glückwunsch zur neuen Gitarre!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben