Facharbeit zu Musik und bildender Kunst?

F
feanziska
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.19
Registriert
07.10.14
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo!
Ich muss im Seminarfach "Klänge und Bilder" eine Facharbeit schreiben, wir könnten z.B. eine Filmszene neu vertonen, ein Bild zu einem Stück malen oder etwas zur Auswirkung von Musik auf den Menschen machen.

Ich möchte gerne etwas zum Thema Jazz machen und gerne ein eigenes Stück dazu komponieren, da ich Schlagzeug, Bass, Gitarre und Klavier spielen kann. Eine Idee wäre, die Sozialgeschichte des Jazz, also z.B der Einfluss von Bebop auf die Gesellschaft oder Swing (oder Kunst generell) im NS-Regime, jedoch weiß ich nicht wie ich dazu einen praktischer Teil machen soll. Gibt es vielleicht ein berühmtes Bild aus der Zeit o.ä.??

Habt ihr Ideen wie ich Bildende Kunst mit Jazz in Zusammenhang bringen kann?
 
Eigenschaft
 
Habt ihr Ideen wie ich Bildende Kunst mit Jazz in Zusammenhang bringen kann?
Hallo feanziska,

willkommen im Musiker-Board.

Nachdem Du in einem Musikerforum fragst fällt mir zu "bildende Kunst und Jazz" als Erstes die Hommage von Coleman Hawkins ein: Picasso


Google spukt aus, dass es zu deinem Thema vorletztes jahr eine Ausstellung in Stuttgart gab, vielleicht kannst Du dazu noch den Katalog bekommen.
https://www.kunstmuseum-stuttgart.de/index.php?site=Ausstellungen;Vorschau_Details&id=93
Am Rande, ist das "e" in deinem Usernamen Absicht?

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben