[TdM 01/2018] Azzurro

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Klangbutter
Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
03.10.10
Beiträge
5.006
Kekse
66.638
Ort
Sachsen Anhalt
@Landes schrieb: "Trari-Trara, der Januar ist da, und damit ein neuer TdM. Andiamo AZZURO . . . lasst hören! "

Gern... auch bei Matschwetter.
Angefeuert vom Jazzfaden musste ich unbedingt erweiterte Harmonien probieren. Vorne noch Savannen-Feeling, doch bald schon in Freiheiten verirrt.

Irgendwie möchte ich jetzt nicht hier sein, sondern an einer blauen Lagune.

Wer immer Lust hat, sich in die Reihe der Improvisierer einzureihen ... schreib mir, ich schicke Euch die Aufnahme und mache Platz für ein Solo oder die Melodie, dann haben wir vielleicht ein halbstündiges Azzurro Marathon.:m_akk:




https://soundcloud.com/susan-snow-94/azzurro
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
und hier, für die
bierselig-schnapsgeschwängerte Stammtischrunde "Atzzzzuuuurrrrooo!"
Nun könnte ich schon wieder in den Boden versinken :weep:, mit meiner schlichten Stammtischversion.
https://soundcloud.com/skipper-15/azzurro-per-rolandinio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Ich find's geil, so muss das.
Mit original italienischem Tambourello, wie man es am Stammtisch schlägt... auch die Volltönigkeit ist echt!
:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . du bist so lieb :rolleyes1:, ich würd' dir mein letztes Keks geben, aber ich hab' keine :-(.
Nur deine Version ist schon der Hammer, Hut ab!
 
Nun könnte ich schon wieder in den Boden versinken
Nanana, die Jungs von denen ich sprach, hatten mindestens vier oder fünf Schnäpse intus, da saß kein Ton. Das kann man von deiner Version nicht sagen. Ich find sie nett.
:hat::hat::hat:
 
Warum nur gefällt mir @Landes Version besser als die von @Klangbutter?

Liegt wohl an meinem noch nicht ausgebildetem musikalischen Geschmack, s. u.

Ich wohne an einer Küste, an der sich in den letzten Jahrzehnten Austern überreichlich angesiedelt haben. Zuerst konnte ich sie nur gebraten essen und dann auch nur, wenn keine Miesmuscheln zu finden waren.

Mittlerweile verzehre ich sie mit Genuss auch roh.
 
erweiterte Harmonien probieren ... Savannen-Feeling
mit meiner schlichten Stammtischversion
ja, was soll man da noch machen. Wo bleibt bitte die Hochkultur? Is wohl grade nicht so im Trend,wa? Na, mal sehen, was die Kooperation mit dem Wolferl bringt ...

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/fratelli-azzurro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Wo bleibt bitte die Hochkultur
Na, da hast du ja Hochkultur und Sommerfeeling gut kombiniert - :hat: -. Wenn auch nicht Hochkultur, so gefällt mir das Lied weil es doch recht schöne Harmonien hat, die vielleicht am einen oder anderen Stammtisch verloren gehen mögen, aber hier in dem Hochkulturtempel natürlich voll ausgespielt werden! :).
Weitere Beiträge in diesem Sinne wären schon schön, od'r ? Vielleicht vom Duo "Donna & Giovanna" :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Angefeuert vom Jazzfaden musste ich unbedingt erweiterte Harmonien probieren
Frage an Klangbutter:
Ist das alles mit dem Roland gespielt oder hast du noch andere Instrumente bemühen müssen, Drum Machine, Gitarre, etc.
Sind die Spuren als Audio aufgenommen oder als Midi?
Rein technisches Interesse meinerseits, denn um das sauber klingen zu lassen gehört schon ein Packen Geschick dazu (Zusammenspiel, Timing, Mixing, etc.). Das ist ja schon verkaufsfähig.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mittlerweile verzehre ich sie mit Genuss auch roh.
Genau, und so ist mein Vortrag schlichte Rohkost, während Klangbutter's Vortrag ein komplettes Menü mit Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch, und passenden Getränken darstellt. Das Ganze auf feinstem Meißener Porzellan serviert, mit Silberbesteck angerichtet, und durch perfekte Dekoration zum Hochgenuss erhoben.
Aber wenn du gerne Rohkost magst . . . Mahlzeit, lass dir's schmecken ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hochkultur und Sommerfeeling
Amadeo und Adriano haben ja auch um jede Note gestritten :cool:. Und der Adriano hat noch ordentlich Patriotismus reingebracht. Joe Green wollte sich ganz am Schluss noch dranhängen, aber da war's schon zu spät ... :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht vom Duo "Donna & Giovanna" :coffee:
Gestern, als ich vom Akko-Treffen wegging, war man noch damit beschäftigt, mehrere Gläschen Vor- und Nachsilvester-Wein zu verdauen. Ich glaube, dass dieser Zustand noch einen weiteren Tag anhält. Danach wird auch die Anzahl der Posts im Forum wieder ansteigen.
 
Ausser Konkurrenz meinen "Schnellschuss" zum Them Azzurro - Jazz

Mit Zuhilfenahme meines Keyboards - gesteurt durch den Akkordeonbass per Midi

https://soundcloud.com/user-581977954/azzurro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Grade die Tage im Radio gehört, dass der gute Adriano Celentano diese Tage seinen 80. Geburtstag gefeiert hat.
Buon compleanno, Adriano !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie möchte ich jetzt nicht hier sein, sondern an einer blauen Lagune.
Ich fühle mich an der blauen Lagune

@Landes
Deine „Stammtisch bierversion“ ist gelungen :prost:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@klangtaucher
Auch deine Darstellung ist eine gelungene Interpretation. Sauber gespielt.

@truk
Dein “Schnellschuss“ klingt aber recht professionell.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hat s mich vermutlich erwischt!

Die Azzurro Versionen haben sich in meinem Ohr festgesetzt und haben mir vermutlich schon eine Tonspur ins Trommelfell gefräst - hinterlässt hoffentlich keine bleibenden Schäden.

Wobei mir im direkten Vergleich die Versionen, die relativ nahe am Original bleiben deutlich besser gefallen. Auch wenn man sagt, dass man mit Jazzakkorden Farben ins Spiel bringt, so klingt das im Vergleich zu den kräftigen fröhlichen Farben des Originals eher nach verblassten Herbstfarben und nach graublauem Himmel, anstatt nach Azurblau. Es scheint sich nicht alles gleichermaßen dazu zu eignen, verjazzt zu werden. - Zumindest nicht ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Es scheint sich nicht alles gleichermaßen dazu zu eignen, verjazzt zu werden. - Zumindest nicht ganz einfach...
zumal die jazzigeren Versionen alle in einem etwas "sperrigen" rhythmischen Gerüst daher kommen, das nimmt auch einiges von der Lockerheit des Originals. Für mein Gefühl liegt es mehr daran als an der etwas veränderten Harmonik.
 
Es war ja auch nicht unbedingt die Losung, hier verjazzte Versionen zu versuchen. Man könnte das Stück sicherlich auch in ein Musette oder sowas verwandeln. @klangtaucher hat sich ja schon ganz gut in Verwandlung geübt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben