Neuer AMT Stonehead 100 Watt Rack-Head mit Midi !

9. Ist das n Schalter? Dann haste die Wahl. Ansonsten isses immer mit Cabsim an.
21. Line, ist das n Ausgang? Dann sendet der das Signal auf Linelevel, z.B. direkt ins Pult rein, ohne Cabsim (es sei denn, 9 ist n Schalter - dann kannste das hier beeinflussen).

9. Ist ein Schalter, ja.
21. Das ist eine Klinkenbuchse, leider weiß ich nicht ob rein oder raus.

Wenn es ein Ausgang ist, dann heißt dass, ich kann sowohl mit 8. als auch mit 21. in das Mischpult. und für beide eine Cab.-Simulation einbauen.


Vielen, vielen Dank. Das hilft mir sehr! :)
 
9 Schaltet dann wahrscheinlich den 21, welcher n Ausgang ist.
Statt ins Mischpult kannste auch in ein Interface, der Unterschied zwischen Line und XLR-Out ist dass Du beim Line keinen Preamp brauchst.
 
Oh mist! da steht LINK, nicht LINE, auf der 21. :O Großes Sorry!
 
Würde mal vermuten, dass du mit Link eine zweite Endstufe ansteuern kannst ohne die Interne abzuschalten.
6 Schaltet bestimmt Master A und B sowie FX-Loop an/aus. Gibts dazu eigentlich n Fußschalter?
 
Mit Link ist bestimmt die Weiterleitung des Gitarrensignals (ohne Vor- und Endstufe) gemeint. Wie ein ABY-Schalter in der Y-Stellung.
 
About structure of a sound for channels of AMT StoneHead SH-100R we can tell you something like this:
1 channel - is similar with "Fender Tween"
2 channel - seems like "Marshall JSM800" (plus/minus)
3 channel - Soldano/Mesa Boogie Rectifier
4 channel - Peavey 5150

Kommt das denn ansatzweise hin?
 
Kommt das denn ansatzweise hin?

Das kann ich leider nicht sagen, kenne besagte Amps nicht.

Ich mache Audiofiles am WE (leider nicht mit meiner Sue (Hagstrom LesPaul-Style), sondern mit einer günstigen Fat-Strat)
Die schöneren Klänge gibt es wenn mein Rack endlich fertig ist xD Meine Güte ist das ne Arbeit ^^

Ich nehme mir dann auch die Zeit ein Review zu machen. Gern auch mit Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin gespannt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn interessant zu hören?

Jeden Regler mal von 6 auf 18 Uhr gedreht (auch EQ), oder reicht da EQ auf 12 und dann Gain, Voicing, Toneswitch als auch die zwei Röhren-Symulationen mal mit Akkorden in verschiedenen Lagen und ner Tonleiter?
 
Was wäre denn interessant zu hören?

Jeden Regler mal von 6 auf 18 Uhr gedreht (auch EQ), oder reicht da EQ auf 12 und dann Gain, Voicing, Toneswitch als auch die zwei Röhren-Symulationen mal mit Akkorden in verschiedenen Lagen und ner Tonleiter?
Sweetspots find ich am interessantesten, mal zu hören "was geht gut" statt "was geht alles".
 
Ich dachte du zeigst uns Deine Sweetspots ;)
 
Hier ist schon mal der Link zur Bedienungsanleitung.
Die könnte ebenfalls einige Fragen zum Amp beantworten :)
 
https://soundcloud.com/user-425841194/sets/amt-sh100r-example

So Jungs und Mädels. Hier haben wir den ersten Teil. (Playlist)


Ablauf wie folgt:

Clean: Tone I (Akkorde -> "Melodien") -> Tone II (wie Tone I) -> EQ Einstellungen (von 12 auf 7 auf 17 Uhr; Ohne Volume ;) )

Weitere Kanäle wie im Beispiel des Clean.


Bitte zu beachten: Bin noch kein Profi ;) Haha. Hoffe es stört nicht zu arg. Das ganze lief über eine Stagg Fat-Strat und auf 100Watt. Celestion Vintage 30.

"Sweetspots" muss ich erstmal für mich finden. :D Ich find aber den Grundsound schon sehr geil.
 
Hey Leute. Noch kein Feedback? Wasn da los? :) Ferienzeit?

Gebt mir mal Rückmeldung, kann ich was besser machen bei den Aufnahmen?
Wie klingt er für Euch?
 
Sorry,
Will dir nicht zu nahe treten aber dein Demo ist doch sehr nichtssagend und einfallslos.
Ich würde mal durch alle Kanäle schalten und die vielseitigkeit des Amps präsentieren...
Picking , chords , Powerchords und solieren...
das glaube ich währe für die meisten User hier interessanter als dein (sry) eintöniges geklimper.

Zeig uns mal etwas mehr...
so in etwa wie der Kollege hier:


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
edit...
sry.. hab jetzt erst den link auf die Soundcloud gefunden...um die anderen Kanäle zu finden
aber finde du könntest in deiner Spielweise noch etwas mehr varieren damit mann hört wie der Amp darauf reagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss @molcolm83 zustimmen, die Sounds sprechen nicht für sich.
Die könnten aus jeder Kiste kommen.

Das verlinkte Video macht aber echt Bock...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@molcolm83 @crazy-iwan Danke für die Rückmeldung. Werde mir das fürs nächste Mal merken.
 
Hat das Ding jetzt sonst noch jemand getestet??
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben