"Blue Hazard" - Gefahr von Gesundheitsschäden durch LED-Licht?

Ooops, ich sollte mich wohl nur bei Fragen melden ,bei denen ich mehr als "ich hab da mal was gehört" -wissen habe.
:embarrassed:
Trotzdem sollte man, obwohl die Werbung sagt, es sei ungefährlich, verantwortungsvoll und informiert mit Werkzeug umgehen. ;-)
 
Es gibt nunmal Produkte, die man mit Beachten der Bedienungsanleitung und dem gesunden Menschenverstand sicher anwenden kann. Die Menschen benutzen ja auch z.B. elektrischen Strom ohne einen ElektrikerAusbildung.
Laser der Klasse zwei gehören dazu und sind im Grunde erst bei massivem Missbrauch gefährlich.

Höhere Klassen richten sehr einfach sehr großen Schaden an. Deshalb wird hier ein Schein benötig. Vgl. Das Autofahren.
Einzig die wenig geregelte Ausbildung zum LaserSchutzBeauftragten müsste strenger abgeprüft werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben