Guitar Summit | Mannheim - MB User treffen sich

Hi zusammen,

bin vor ca. 1 Std. im Hotel angekommen und total kaputt/ muss mich erstmal ausruhen. Hab hier kostenloses WLAN bis Sonntagmittag, werde es aber nur eingeschränkt nutzen.

LG,
Maud
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Bisher habe ich mich bzgl. Zusage/Interessebekundung bedeckt gehalten, aber nun definitiv: Kann leider am WE terminlich nicht umdisponieren und daher nicht spontan dort auflaufen :(.
Allen MB-Teilnehmern wünsche ich dort ein paar schöne Stunden, interessante Begegnungen und uns, dass Ihr für die zuhause gebliebenen den einen oder anderen Bericht im dafür vorgesehenen Thread folgen laßt :).

LG Lenny
 
Auf dem Weg.
Wehe es gibt da kein Katerfrühstück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen,

super, dass Du kommst, @Keyborg!

Kommt drauf an, was Du unter "Katerfrühstück" verstehst. Rollmöpse hab ich jedenfalls keine gesehen. :D Sie haben aber drei Imbiss-Buden (Falafel, Thai, Burger) vor dem und einen Catering-Service im Messegebäude, wo man einen guten Kaffee (keinen Blümchenkaffee) für 3 € u. a. bekommt. Keine Ahnung, wann die Imbiss-Buden aufmachen.

Du kannst mir gern eine PN schicken, dann sprechen wir uns ab, wo und wann wir uns treffen.

Gruß,
Maud
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor lauter testen und workshops, hab ich garnicht nach den Musikerboard Leuten geschaut. Hats euch denn gefallen? Was waren eure highlights?
 
@Silenzer

ich fand es sehr gut. @Paruwi, @Maud und meine Wenigkeit haben uns am Samstag dort getroffen (war übrigens sehr nett) und sind dann anschließend mehr oder weniger zusammen oder einzeln rumgelaufen. Ich fand das Angebot der Ausstellung schon sehr interessant. Die Aussteller waren freundlich und entspannt. Man konnte auch viel selbs in die Hand nehmen und antesten, sogar oben bei den "Edelwerkzeugen". Ich hätte auch gerne in der Ampworld einiges ausprobiert (speziell die Friedman Pedale bei MP). Leider war es aber dort so laut (wie willst du Amps aber auch sonst testen :m_git1:), dass ich dann davon doch Abstand genommen habe. Da muß ich mir dann etwas anderes einfallen lassen. Aber es gab ja oben ebenfalls viele Pedale zum Testen, sei es TC, Walrus, Boss; Strymon...etc.
Falls die Veranstaltung nächstes Jahr auch stattfinden sollte bin ich wieder dabei. Diesmal mit Übernachtung, dann kann ich auch mal den ein oder anderen Workshop besuchen (kam diesmal zu kurz) bzw. mal die Auftritte anschauen. Die Location ist gut erreichbar, ausreichend Parkplätze vorhanden und alles recht überschaubar. Für den Flohmarkt hätte ich den Leuten besseres Wetter gewünscht.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich war tatsächlich um 10 als ein der ersten in der Ampworld und habe die GNG Fire and Ice da unten gespielt. Da ging es noch, aber war schon etwas witzig, dass kein Hocker oder Gurt verfügbar war. Naja war auch nicht weiter schlimm, hab dann in der hocke geshreddet :D Als ich später dodrt unten bei den Amps war, waren es mir auch zu viele Eindrücke auf einmal. Ich mein klar als ich vor dem Engl Cab gesessen bin, wurde ich so angepustet, dass ich mich gut gehört hab, aber irgendwie ist da halt auch nicht so gut für die Ohren. Ich muss sagen war wie bei der custom guitar show echt super von den Ausstellern, dass man alles testet darf. Übrigens auf der custom guitarshow wurde sogar drum gebeten zu testen, da die Leute sich nicht trauen. Eigentlich schade, man muss es ja nicht sofort kaufen und wer aufpasst macht nichts kaputt. Es geht ja drum Eindrücke zu sammeln. Der Boutique EGB Raum hat mir daher auch wirklich gut gefallen :) Ich muss sagen Giulios Arbeit hat mich schon gut vom Hocker gehauen. Tiefe Saitenlage, leichte Bespielbarkeit, sehr langes Sustain, brige extrem aggresiver Metalhumbucker, neck weicher smoother humbucker - war echt stark.

Ich war bei mehreren Workshops und muss sagen die Recordingsachen waren echt cool, aber viel zu Fortgeschritten für mich. Der gute Mann hatte mindestens 5 Mikrophone pro Gitarre und hat dann über die Feinheiten bei seiner Mikrophonierung gerdet und was er für kleine Feinheiten eingebaut hat bei den Tracks. Das war dann schon sehr abgehoben. Victor Smolski hat mit seinem Shredd Workshop die Leute miener Meinung nach besser abgeholt und hat Tipps zum Üben und zum unverkrampfen Spiel gegeben. Das war echt gut. Als ich dann beim Gitarrentech vom Vai usw. saß und der seine Biographie vorgetragen hat 1h ! lang und damit überzogen hat, war ich dann nicht so begeistert von dem Vortrag, aber ist ja geschmackssache. Ich wollte eigentlich über seine Art Gitarren einzustellen Tipps und Tricks was hören, aber da swar halt nicht.

Die Pedal habe ich etwas übergangen, da ich dank Kemper da etwas faul bin :D

Ich würde auch wieder kommen. Einzig die Parpreise waren schon etwas stolz muss ich sagen. Der Rest war echt super und auch gut gemacht. Gerade die Aufteilung und die Möglichkeit über Kopfhörer zu reden, damit die Ausstellung still bleibt war gut. Es gab auch genug Rückzugsmöglichkeiten um über geschäftliches zu reden. Man will ja nicht die Gitarre vor allen Leuten im vollen Raum planen :D

Mir hat fast ein Tag gereicht, da ich wieder sehr spezifisch auf die Jagd gegangen bin. Mein größter Beweggrund hinzugehen war in der Tat Giulio, weil ich seine Gitarren testen wollte und dadurch etwas faul sein durfte und nicht in den Workshop in der Schweiz fahren muss. Gleichzeitig konnte man viele andere custom Hersteller testen, was mir entgegen kam.
 
Hallo zusammen,

bin gerade zur Wohnungstür rein. :)

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Allerdings hätte ich gern für alles mehr Zeit gehabt (sei es nun um sich mit Leuten zu unterhalten, Instrumente anzuspielen, Workshops zu besuchen, etc.). Meine Priorität war, mir soviel wie möglich anzusehen und so viele Informationen wie möglich mitzunehmen, um mir einen möglichst umfassenden Überblick von der Materie "Gitarre/ Bass" zu verschaffen. Rückblickend hätte ich mir besser einzelne Prioritäten setzen sollen.

Ein Bericht meiner Eindrücke von der Guitar Summit folgt im dafür entsprechenden Thread: https://www.musiker-board.de/threads/guitar-summit-die-berichte.666811/#post-8373319

Wann genau ich meinen Bericht fertig haben werde, kann ich leider noch nicht sagen.

LG,
Maud
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen,

super, dass Du kommst, @Keyborg!
......
Du kannst mir gern eine PN schicken, dann sprechen wir uns ab, wo und wann wir uns treffen.

Gruß,
Maud
Bäh, habe gestern leider nicht mehr hier reingeschaut. Schade :-(
 
Bäh, habe gestern leider nicht mehr hier reingeschaut. Schade :-(

Das finde ich auch schade. Na ja, wir sehen uns bestimmt noch irgendwann, irgendwo. Das ist das Schöne an einem Forum: man ist nicht aus der Welt. :)

Edit: Hattest Du denn hoffentlich trotzdem einen schönen Tag auf der Messe, @Keyborg ?
 
Hallo zusammen,

ich war am Samstag in Manheim und hatte ein paar nette Stunden!
Der Ida Nielsen Workshop fiel leider aus, die Gute hatte wohl ihren Flieger verpasst! :-(
Habe mir den ein oder anderen Workshop gegönnt und hatte immer eine nette zeit, weiter so Mannheim!
Und auf der Suche nach "meinem" Bass, bis ich fündig geworden :D

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer plantn dies Jahr hinzufahren? Hab mir mal n 3-Tage-Ticket bestellt, weiß noch nicht, ob wer von meinen Nordlichtern mitkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin auf jeden Fall wieder dabei. Plane auch mindestens 1 Übernachtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So was von. Zwei Tage versuche ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Evtl. kann ich es mit einem Heimatbesuch in Speyer verbinden (30 Minuten mit dem Zug von Mannheim)...? Aber noch plane ich nicht konkret.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann sehen wir uns ja :prost:. Übernachtung deshalb, um auch mal einen Workshop oder Sessions zu besuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin auch wieder dabei und habe ein 3-Tages-Ticket gebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mal sehen was geht.

LG
 
Ich werde auch vorraussichtlich alle 3 Tage da sein. Bin noch am Überlegen zwecks Übernachtung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben