Mehrere Clips auf eine Spur?

  • Ersteller TheGreatCornholio
  • Erstellt am
TheGreatCornholio
TheGreatCornholio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.18
Registriert
10.05.15
Beiträge
177
Kekse
0
Servus Leuts,

nimmt man Dinge wie Claps etc. auf, endet man ja mit einer ganzen Reihe von Audiospuren, die untereinander liegen. So weit so gut.
Nur denke ich mir immer wieder, dass das einfach unnötig Platz kostet. Gibt es in Pro Tools evtl. einen Weg mehrere Clips auf einen Track zu ziehen, so dass trotzdem alle Claps gleichzeitig abgespielt werden?
Falls es geht, könnte man dann trotzdem noch aufs panning der einzelnen Clips eingehen?

Beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
128 Spuren sind doch mehr als genug.
Platz schaffen kann man durch die Spurhöhe (oder einfach ausblenden) oder durch Gruppierungen.
VCA-Spuren sind auch seit Pro Tools 12.2 oder so in der normalen Version enthalten.
 
Mehrere Clips auf eine Spur geht. Unabhängiges Spanning nicht.
 
Eine neue Spur erstellen und die Clips da hin ziehen ...... zum Beispiel.......
 
Hm. Auf so absurde Sachen komme ich nicht. Ist das so? Stapeln?
 
So habe ich die Frage verstanden.
In Logic geht das nicht. Da macht man einfach einen Spurstapel mit den 10 Spuren Claps, klappt den zusammen und hat auch nur eine Spur in der Ansicht. Das geht sicher in ProTools auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber von den gestapelten ist doch nur 1 aktiv :gruebel:
(ich habe das als feature zum Sammeln von takes zwecks spätererem Zusammenschnitt interpretiert)
die Verwaltung der clips/Spuren ist in PT imho recht gut gelöst: einrichten, ausblenden, fertig.
 
Ja, wenn man alle Clips auf eine Spur zur gleichen Zeit zieht, ist immer nur eine aktiv.
Ich meine das praktische "Track-Stack" in Logic (in ProTools heißt das sicher anders) bei dem man die verschiedenen Spuren einfach zusammenklappen kann. Dann sieht man nur eine.
 
alles klar - mein PT ist ziehmlich antiquiert, gibt sicher einen shortcut, aber ich klick' sie einfach in der Seitenleiste an und weg sind sie :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Antiquiert ist richtig oder innovativ wie man es nimmt: Track-Stacks hatte Pro Tools VOR Logic und Cubase
 
Nein, das sind Playlists - nur die aktive Playliste spielt Clips. Sowas wie Logic Track Stacks kann Pro Tools nicht:


In Pro Tools muß man sowas zu Fuß mit Bus und Aux-Track machen, und gruppiert dargestellte Tracks einklappen im Edit-Window gibts auch nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gibt es in Pro Tools evtl. einen Weg mehrere Clips auf einen Track zu ziehen, so dass trotzdem alle Claps gleichzeitig abgespielt werden?

Nein. In einem Track spielt bei Pro Tools immer nur ein Clip gleichzeitíg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nein diese einklapbaren dingers kan pt nicht. ich hab das auch noch nie vermisst. wenn ich das jetzt aus platzgründen doch mal wollen würde, würde ich halt dafür einfach die funktionalität des markers heranziehen.
z.b. bei drums die overhead spur aussen vor lassen und die restlichen spuren per marker je nach bedarf ein ausblenden.
brauchst dazu nicht mal ne maus, shortcut recht da.
 
z.b. bei drums die overhead spur aussen vor lassen und die restlichen spuren per marker je nach bedarf ein ausblenden.
brauchst dazu nicht mal ne maus, shortcut recht da.
Wie wäre der Shortcut denn?

Aber danke für eure Antworten!
 
z.b. .20. ausblenden .21. einblenden. ist eine uralt funktionalität in pt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben