NAMM 2018 - Here I go again ...

a ist denn schon wieder Januar !!!
Gerade habe ich meine Zeit noch mit dem stöbern im Weihnachtsgewinnspiel verplempert. (Wo ich doch besser üben sollte) :opa:

Jetzt muss ich doch schon wieder den NAM - Reisebericht lesen. Hach ich bin so Uffjerecht. :fear::mampf:

Viel Spaß im (hoffentlich) sonnigen Kalifornien.

Damit Ihr zwei unterwegs was zu knabbern habt schicke ich euch noch eine Packung Kekse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(P.S. BassFan hat noch ne ordentliche Kamera als BackUp :) )

Ob die ordentlich ist, weiß ich nicht, aber ich werde schon einigen Kram mit genügend Akkus etc. dabei haben....

Gruß

Andreas

PS: @Sparulus : Danke fürs Gebäck!

backup.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mit genügend Akkus

Am Besten eine Autobatterie mit USB Anschluss :) ...

Ich habe den Abend mit meinem Gimbal verbracht und damit kann man ziemlich abgedrehte Sachen machen ... Damit ist auch endgültig die Entscheidung Pro iPhone gefallen, denn da kommen klasse Bilder und Video raus. Ebenso sind wir mit zwei iPhone der aktuellen Generation sicher nicht untermotorisiert.

Zwei Gadgets sind noch im Zulauf um der Lightning Schnittstelle gerecht zu werden ...

Für Mikrofone in Interviews ...


Für Ambient und Konzerte ...



Das NAMM Programm ist ja schon ganz gut, aber einen Abend werden wir ausser Haus verbringen ... (und da zumindest 2 der Gruppe Nick und Andy persönlich kennen, wird das sicher lustig ...)

side bar.jpg



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das fragt (man) eine Dame nicht ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du meinst es ist DIE Autobatterie? Die Dinger sind schwer, hab erst vor 3 Wochen eine neue für mein Auto gekauft und eingebaut.
 
Fehlt wohl in der Tat das Geld bei Gibson...
Ne, denn der von Dir verlinkte Artikel ist alt. Das Grundstück ist schon für 14,1 Mio. $ verkauft (siehe https://www.memphisdailynews.com/ne...tches-144m-new-midtown-tiki-bar-opening-soon/).

Wenn Du das Thema "Steht Gibson vor dem Aus?" diskutieren willst, dann bist Du hier falsch (OT) und bitte ich Dich das in dem passenden Thread zu tun: https://www.musiker-board.de/threads/die-marke-gibson-vor-dem-aus.666649/

Danke!

Beste Grüße
Dita
PS: Den Hinweis und Link zum richtigen Thread gab es hier von mir schon mal unter https://www.musiker-board.de/threads/namm-2018-here-i-go-again.668706/page-2#post-8473034. Daher bitte künftig erst vorher mal in den Thread einlesen und schauen, ob es überhaupt da hingehört bzw. passt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Morgen geht die offizielle NAMM Berichterstattung los ...

Warum in die Ferne reisen, wenn das Gute kommt zu dir :D. Dienstag ist Besuchstag von Ibanez, mit Martin Miller.

Martin Miller hat für dieses Jahr eine Signatur Gitarre von Ibanez bekommen. Vordergründig eine 24 Bund Strat Form, aber im Detail ein paar ganz persönliche Abweichungen von der Vorlage. Z.B. Mahagoni als Korpusholz. Es gab da einzige Prototypen - Evolutionsstufen - insofern kann er bestimmt recht präzise beantworten, wie es ihn letztendlich zur aktuellen Kombination hingezogen hat.

Auch neu ist die AZ Serie und die Vorlage ist dabei eindeutig in der AT (Andy Timmons) und der guten alten Strat zu finden. - nur halt 21. Jahrhundert. Da bin ich ziemlich gespannt auf den Hals. Wenn da die Japan Variante noch eine HSS Drop Top Variante bekommt, wäre die moderne Superstrat für mich perfekt.

267A195F-DEAE-4190-9816-B458DA6FE270.jpeg


Und was sonst noch von Ibanez zu sehen ist, werden wir dann auf der NAMM noch mal beim Standrundgang in Kalifornien vertiefen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was für ein Holz ist der Hals?
 
Auf dem Session Youtube Kanal gibt es ein Video zu den AZ Modellen, ich glaube das Holz (Maple?) wird "gebacken"/geröstet? :eek:und noch anders bearbeitet. Aber hier erfahren wir das aus erster Hand, daher verlinke ich das mal nicht.

Ich hoffe, unsere NAMM Reporter schauen sich bei Marshall um und zeigen uns, ob es wirklich neue DSL Modelle geben wird. Das würde mich brennend interessieren:great: Viel Spaß auf DER NAMM Show!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wir haben ganz gut Luft zum Stöbern eingebaut ... da werden wir mal vorbei schauen ...

Was für ein Holz ist der Hals?

Hitzebehandeltes Maple ... ob noch mehr "Voodoo" dabei ist, frage ich nach.

Grundsätzlich ist das aber ein massiver Trend der letzen Jahre. Tom Anderson bezeichnet es als Caramel (mittlere Tönung) und als Chocolat (könnte aus Brüssel kommen :) ) ... Auch LsL hat dunkle geröstete Hälse ins Programm genommen. Eine der Ersten, in meiner Wahrnehmung, war MusicMan.

Hier die Rückseite meiner neuen LsL Paisley Tele ... auch Ahorn ...

LsL Choclat.jpg


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Martin,

Ich hoffe, du denkst auch dieses Jahr wieder an die akustische Gitarristenfraktion? Dein Bericht von der Taylor-Werksbesichtigung vor einem Jahr war ausgesprochen spannend :great:

Herzliche Grüße aus dem norddeutschen Eisregen nach Kalifornien und viel Spaß! (Ja, ich bin neidisch...)

Daniela
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo an alle,

ich habe schon mal gedanklich meinen Koffer gepackt für den Abflug am kommenden Do, freue mich riesig, mit @hack_meck das Programm anzugehen! Es ist für mich das erste Mal, die NAMM zu besuchen, das wird super interessant werden, und natürlich, wie mein Nick aussagt, werde ich Ausschau für die 4/5-Saiter Fraktion halten! Aber auch für alles weitere bin ich offen!

Gruß,

Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Neid könnt einen fressen! Immerhin ist es in LA etwas wärmer als hier. Wobei, wenn ich mich richtig erinner, hat @hack_meck letztes Jahr aus dem südkalifornischen Regen berichtet. Mögen euch die Wettergötter hold sein und die NAMM und Werksbesuche spannend! :great:
Und wir warten hier auf die Berichte, viele Photos, Videos ...
Und werden fürchterliche GAS-Anfälle bekommen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben