LED Bars als LED Wall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Banni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.15
Registriert
30.09.10
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch.

Gibt es eine Möglichkeit, mehrere LED Bars nebeneinander zu hängen, so dass eine große Matrix entsteht und diese dann so zusammen zu schalten, dass man diese dann als eine große LED Matrix nimmt um darauf Annimationen und Schriften abzuspielen.

Wenn ja, wie mach ich das möglich ?
Welche Software benötige ich ? (bisher mache ich alles über DMX Control)

Würde mich über Rückmeldung sehr freuen.

Bis dahin viele Grüße
Der Banni
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an wie viele Gruppen in sich in jeder Bar einzeln ansprechen lassen - meine Bars (rgb 252) lassen pro bar 3 Bereiche zu; das ist schon recht grob....
Bars mit denen man noch kleinere Bereiche Ansteuern kann (bei Bars) sind MIR nicht bekannt.
Wenn du genug davon zusammenschaltest wird das sicher klappen; wie gesagt: ein "Pixel" wäre dann halt 1/3 der ganzen Bar....
 
Hallo Banni,
es geht ist aber, um ein gutes Ergebniss zu erzielen, sehr teuer. Meine Empfehlung wären folgende LED Bars: https://www.thomann.de/de/american_dj_mega_bar_tri.htm. Diese haben 18 "RGB Pixel" also 54 DMX Kanäle. Davon kannst du dir mehrere neben oder übereinander hängen und so eine bis zu 18x9 große Matrix bauen (nicht mehr da DMX Control nur 512 Kanäle unterstützt). Angesteuert werden könnte die Matrix über das DMX Control Plugin "MadMaxOne" (http://www.dmxcontrol.de/wiki/MadMaxOne).
LG Dennis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jep, Mega Bar Tri wollte ich auch grad vorschlagen. Der Typ hier hats jedenfalls auch sehr gut hinbekommen.

(Man braucht halt einfach einiges an Kanälen...)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man kann sich auch mit so etwas eine Matrix zusammenbauen. Wenn man davon mehrere zusammenhängt ist es noch besser als die LED BARs nebeneinander.


Gruß hundkessi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo

@hundkessi:
Der Matrix Blinder hat nur weiße LEDs. Ich glaube das Banni Farbe haben will.


ich habe sowas mal mit der Stairville Led Bar 240/8 RGB DMX 30° gemacht.


Die Bar kann in acht Segmenten angesteuert werde. Sie hat zwar nur 10mm LEDs aber Helligkeit (natürlich nicht für Konzerte mit 10 000 Personen) und Farbmischung sind ok. Außerdem ist die Stairville viel billiger als die ADJ Megabar.

Ich hatte 16 Bars auf einem Konzert mit ca. 500 Personen hinter dem Drummer hängen.
Ich dachte ich hab Fotos, hab bis jetzt aber keine gefunden.
Die Steuerung lief über Madrix. Die Bars habe ich mit C-Haken an die Backtruss gehängt.

Wenn du dein Projekt verwirklichst poste bitte Fotos!

Jonas
 
Jungs, bitte vorm Posten mal auf Datum schauen! Der Thread ist eineinhalb Jahr alt ;)

LG :)
 
Die eineinhalb-Jahre wurden soeben durch 4 getoppt :evil:
 
deshalb hier jetzt endgültig :zu:
Und hier nochmal der Appell: bitte schaut auf das Datum der Threads und lasst die Leichen im Keller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben