Isle of hope (Cover)

  • Ersteller Jeckstadt
  • Erstellt am
Jeckstadt
Jeckstadt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
16.05.16
Beiträge
491
Kekse
885
Ort
Berlin
Manchmal hat man einfach Lust etwas herum zu Jammen.
Und wenn man dann auch noch zufällig in der Nähe eines Mikrofons sitzt drückt man halt auch mal einfach die Aufnahmetaste. Ich bin mal gespannt wie viele diesen Song Überhaupt kennen.

PS: Wahrnung das ist die ungeschönte, unbearbeitete, grausame Wahrheit meiner Sing und Spielkünste (wenn man das so nennen kann) :govampire:

https://soundcloud.com/louisenhain/isle-of-hope-andi-mit-der-mutze
 
Eigenschaft
 
Wahrnung das ist die ungeschönte, unbearbeitete, grausame Wahrheit meiner Sing und Spielkünste

Eigentlich ist das ja eine Steilvorlage, um "stimmt" zu antworten. Aber ehrlich gesagt, finde ich die Aufnahme sogar angenehmer anzuhören, als so manch bearbeitetes Werk von dir. Was natürlich keine Kritik an deinen eigenen Songs seni soll.

Trotzdem hier mal meine dringende Empfehlung, deinen Vorat an Strumming-Patterns von 1 auf etwas mehr aufzustocken.

Hier ein wenig Inspiration:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ja nicht so das ich nicht auch Picken kann und viele Muster kann nur hapert es oft daran, das ich mich dann zu sehr auf das Spielen konzentriere und dann die Vocals darunter leiden. Oft auch das ich dann ganz raus komme und stolpere. Ich mach beides noch nicht so lange. Gitarre 2 Jahre, parallel dazu zu singen 1/2 Jahr. Deshalb muss erstmal eines der Beiden den kürzeren ziehen. Das ist leider die Traurige und harte Konsequenz. Wenn ich mit dem Singen besser klar komme dann gelobe ich aber viiieeelll mehr spielerische Abwechslung hineinzubringen.
 
Das ist leider die Traurige und harte Konsequenz.

Die müsste eigentlich heißen: "Üben".

Ganz ohne Witz: Die Songs, bei denen du nur Keyboardbegleitung benutzt, finde ich meist gut und kreativ. Aber sobald du dann diesen Schrabbelhannes drübersetzt, klingt es nach Konfirmantenfreizeit.
 
... klingt es nach Konfirmantenfreizeit.

Also so wie alle Anfänger mal anfangen oder?! ;)

Üben und dediziert können ist aber das Eine. Es zusammen just in Time zu können aber das andere. Es soll sogar Menschen geben die gar nicht singen und gleichzeitig spielen können. Auf dem Piano kann ich z.B. auch keine Arpeggios spielen und gleichzeitig singen. Das ist einfach für meine Birne zur Zeit noch zu viel. Genauso schwer tuh ich mich da auch auf der Gitarre. Arpeggios oder Picking sowie Plecking mit Bassläufen oder auch das Einpflegen von Sus2/4 ... bei gleichzeitigem Singen einer Melodie und dem vielleicht kläglichen Versuch auch noch Gefühl transportieren zu wollen dauert halt so einiges an Übungszeit. Oder?
 
Wer verlangt denn, dass du hier bei Aufnahmen beides gleichzeitig spielen sollst? Dazu gibt es Multitracking.

Öhm das ist zwar gut und schön aber was nutzt mir das dann wenn ich den Song jemandem vorspielen will. Es soll Menschen geben, die stellen sich sich einfach so an den Strassenrand oder Bühnen, ja sogar Lagerfeuer sitzen.

Bei Multitrack bräuchte ich mir ja auch gar keine Gedanken machen da könnte ich dann das Muster in allen Varianten zusammenspielen. Die Verse auf den perfekten Take zusammenstampfen. Den Chorus kopieren. Ja sogar nicht getroffene Noten ändern oder einen verpassten Einsatz ändern oder oder oder...

Aber ist das dann wirklich das was man Erwartet? Also ich nicht! Meine absolute Anerkennung gilt denen, die das mal einfach mit nem Singletake aus dem Ärmel schütteln. Aber da hört man dann auch oft Vorliebe-Pickings / Strummings immer wieder.

Wenn das der Anspruch sein sollte, dann werde ich das nächste Cover erst wieder hier posten, wenn ich das dann nicht mindestens in Live mit abwechslungsreichem Picking in den Versen und einfallsreichem Strumming in den Choruspassagen als Singletake spielen kann.

Also so in einem Jahr. Oder wenn ich genau nur diesen Song übe in 14 Tagen. Aber ich glaube nicht das mir das dann Spass macht.
Im Computer zusammengestückelt ginge auch in 2 Tagen mit Muster deiner Wahl. Aber wofür?! Performen könnte ich den dann trotzdem nicht.

Irgendwie fühle ich mich gerade zu schlecht für das Forum hier. Ich glaub ich lass das einfach Leute machen die das können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie fühle ich mich gerade zu schlecht für das Forum hier. Ich glaub ich lass das einfach Leute machen die das können.

Oh Mann, ey.

Nun mal nicht übertreiben. Ich bin ja nicht das Forum, sondern nur eine von vielen Stimmen.

Aber ist das dann wirklich das was man Erwartet?

Normalerweise sucht man dieses Forum auf, um Feedback und Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Nachdem ich jetzt viele Hörproben von dir gehört habe, die ich teilweise auch durchaus charmant fand, ist mein Verbesserungsvorschlag, das Strumming zu erweitern, damit die Songs sich ein bisschen mehr unterscheiden. Das ist in solch einem Forum ganz normaler Alltag und von den meisten auch durchaus gewünscht.

Du kannst dir da ein Ei drauf pellen - denn schließlich machst du deine Songs ja nicht für mich. Ich werde mich dann eben einfach nicht mehr zu deinen Tracks äußern, bis ich höre, dass sich was verbessert hat. Denn die positiven Kommentare zu deinen Tracks habe ich bereits geäußert und muss sie nicht jedesmal wiederholen.

Was ist jetzt so schlimm daran?
 
Was ist jetzt so schlimm daran?

Das wir im Vocals Forum mal wieder Offtopic sind?!

PS: Wie viele von meinen Songs mit Gitarre beglotten hast du denn gehört? Es sind öhm 3 oder? Kann man schon da von fehlender Vielfalt reden?
 
Das wir im Vocals Forum mal wieder Offtopic sind?!

Nein - das ist voll topic. Es geht hier um eine Kritik (bzw eigentlich nur eine Empfehlung), die du offensichtlich nicht hören willst - aber auch nicht ignorieren kannst, sonst würdest ja nicht immer wieder reagieren. Und Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind nun mal Teil dieses Forums.

Es sind öhm 3 oder? Kann man schon da von fehlender Vielfalt reden?

Da sich das gesamte Repertoire auf 4 Songs beschränkt: Ja - denn das sind 75%! Wenn der von dir zitierte Straßenmusiker drei Songs lang das gleiche schrammelt, dann kriegt er von mir kein Geld und ich gehe gelangweilt von dannen. Den vierten Song warte ich dann nicht mehr ab. Auch wenn ich den ersten noch klasse fand.
 
Du redest von meinen eigenen Songs?
Öhm dann macht das nur 25% da nur einer mit Gitarre begleitet wurde. Aber egal.

Deine Empfehlungen sind doch angekommen und ich unterstütze sie doch vollständig und sehe es auch ein. Das habe ich auch geschrieben. Allerdings auch das man (ich) nicht alles auf einmal als Anfänger kann aber egal.

Entschuldige wenn man ich so naiv war eher eine Antwort zu erhoffen die mit Vocal zu tun hat im Vocals Forum. Aber du kennst dich hier besser aus. Ich werde in jedem Fall darauf achten, das ich ab jetzt nur noch verschiedene Schlagmuster hier poste. Ich will ja niemanden langweilen.
 
Allerdings auch das man (ich) nicht alles auf einmal als Anfänger kann aber egal.

Ich habe nie, nie, niemals gesagt, dass du das jetzt können sollst. Ich habe gesagt, dass du dein Strumming erweiteren solltest. Das war eine nett gemeinte Empfehlung für die verdammte Zukunft.

Ich werde in jedem Fall darauf achten, das ich ab jetzt nur noch verschiedene Schlagmuster hier poste. Ich will ja niemanden langweilen.

Poste, was du willst. Du hast gerade einen Fan verloren.
 
Poste, was du willst. Du hast gerade einen Fan verloren.

Sag mal jetzt bist du aber etwas "Leberwurstig" unterwegs oder?!

Ich pflichte dir die ganze Zeit bei, versuche nur zu erklären warum ich es nicht kann und du reitest die ganze Zeit darauf herum.
Darf ich nicht meine Meinung sagen? Irgendwie bin ich nun total verwirrt. Hab ich irgend etwas gegen dich gesagt? oder warum
reagierst du so?

:nix:

Ich versteh die Welt nicht mehr!
Sollte ich irgendwas falsch kommuniziert haben oder auf irgend eine Weise deine Ehre,
oder Reputation oder was auch immer angegriffen haben dann tut es mir Leid.

*Grübel*
 
Ich versteh die Welt nicht mehr!
Sollte ich irgendwas falsch kommuniziert haben oder auf irgend eine Weise deine Ehre,
oder Reputation oder was auch immer angegriffen haben dann tut es mir Leid.

Also ganz ehrlich, so hab ich den guten antipasti hier selten erlebt. Äußerst trotzig und hartnäckig. Aber jeder darf natürlich seine Meinung kundtun wie er will. Das ist ja das tolle hier :)

Klar, das Schlagmuster wird ein bischen öde, aber um mal eben einen Song nachzuspielen würde mir das vollkommen ausreichen. Mache das genau so. Für eigene Songs versuch ich schon etwas zu variieren, was mir aber meistens nicht wirklich gelingt, vor allem nicht mit Metronom :-D

Und ich hab meine Gitarre (man beachte der Besitz einer Gitarre macht mich mMn nicht zu einem Gitarristen) seit 5 Jahren und kann immer noch keine sauberen barré(?) Akkorde greifen.

Irgendwie fühle ich mich gerade zu schlecht für das Forum hier. Ich glaub ich lass das einfach Leute machen die das können.

Bitte nicht. Erstens bist du definitiv nicht zu schlecht für das Forum. (Kann man das überhaupt sein?).

Und zweitens hilft es mir und sicher auch anderen, auch mal jemanden zu hören der noch nicht so weit ist wie man selbst. (Achtung damit meine ich nicht dich!)

Sonst kann man gleich auf YouTube bleiben und sich die ganzen schönen jungen Menschen ansehen die alle fehlerfrei und besser singen und Gitarre spielen können als man selbst.
 
Erstens bist du definitiv nicht zu schlecht für das Forum.

Ja ok das klingt schlimmer als geschrieben ich meinte den Hörprobenteil. Forum meinte ich nicht aber man verduselt sich ja auch manchmal.
Das mit den Barees kenne ich aber durch Übung geht das ich bin jetzt bei 80% guten Baree F und Bm und Konsorten gehen auch mittlerweile.

Aber wie ich schon geschrieben habe werde ich in Zukunft noch mehr Augenmerk auf das Zuspiel legen. Was irgendwie auch falsch
angekommen ist obwohl es ja darum ging. So what! Ich mache musik um auch andere zu erfreuen und jede Meinung kann mich nur Besser
machen in dem was ich probiere für dieses Ziel.

In so ca. 6 Monaten werde ich auch Songs mit Travis Picking und Singen ohne zu viele Verspieler durchbekommen denke ich.
Alles Übungs und vor allem Gewöhnungssache.
 
Äußerst trotzig und hartnäckig.

Kommunikation ist halt Glücksache. Das "Trotzig-Beleidigt-Süffisante" habe ich ehrlich gesagt in den Reaktionen von Jeckstadt gelesen und genau das hat mich zugegeben etwas zermürbt:

Entschuldige wenn man ich so naiv war eher eine Antwort zu erhoffen

Ich will ja niemanden langweilen.

Irgendwie fühle ich mich gerade zu schlecht für das Forum hier.

Es soll Menschen geben,


Wenn ich das missinterpretiert haben sollte: Sorry. War keine Absicht.

aber um mal eben einen Song nachzuspielen würde mir das vollkommen ausreichen. Mache das genau so.

Das ist auch völlig okay. Ob man das dann gleich posten muss ... muss jeder selbst wissen.

Meine Empfehlung bezog sich daher auch nicht speziell auf diese Hörprobe. Bei einem aktiven User wie Jeckstadt, der seit einem halben Jahr relativ viele Hörproben postet, fließt dann auch ein bisschen was vom Gesamteindruck in das Feedback mit ein. Und er hat damals als Gesangsanfänger - auch von mir - viel Motivation bekommen. Und jetzt ein halbes Jahr später dachte ich halt: "Schon wieder das gleiche Anfänger-Pattern. Sagste diesmal was dazu". Letztendlich ist Feedback ja auch dazu da, sich zu entwickeln - wenn man will.

oder auf irgend eine Weise deine Ehre,
oder Reputation oder was auch immer angegriffen haben dann tut es mir Leid.

Ich fühle mich selbstverständlich nicht angegriffen - wodurch denn auch? Ich war lediglich ein bisschen genervt, weil du die Empfehlung zwar scheinbar angenommen hast, aber dennoch immer wieder versucht hast, dich zu rechtfertigen. Rechtfertigungen sind eigentlich immer unnötig. Du musst mir ja nichts beweisen.

Also nochmal zusammengefasst, damit keine weiteren Missverständnisse entstehen:
Diese Hörprobe für sich gesehen ist ganz okay, wie ich ja schon sagte. Dass sie nicht überragend ist, hast du ja selbstkritisch vorher angekündigt.

Deine eigenen Songideen finde ich nach wie vor lyrisch, stimmlich und melodisch witzig, charmant, sympathisch. Wenn du aber den Anspruch hast, diese auch live zur Gitarre vor Publikum zu performen, musst du dringend deine spielerischen Fähigkeiten zum Gesang erweitern, denn die haben sich in den letzten sechs Monaten nicht verbessert. Aber das weißt du ja selbst. Fang also einfach damit an, statt mit mir darüber zu diskutieren. Oder du lässt dich von jemandem begleiten, der mehr Lust hat zu üben.

Oder du lässt alles wie es ist. Wie gesagt: Du tust es ja nicht für mich.
 
Oder du lässt dich von jemandem begleiten, der mehr Lust hat zu üben.

Danke fürs “Persönlich“ werden, nachdem ich versucht habe es im freundlichen Ausgehen zu lassen. Ich lass es sein schönen Tag auch dir.

PS: Wenn man lange Texte auf einzelne Aussagen reduziert, entbehrt das jeder getätigten Aussage und spiegelt nur das wieder was man selbst sehen will. Das macht es so schön Einfach den Finger auf die Bösen zu lenken und sich selbst damit zu rechtfertigen. Aber was solls...
 
Danke fürs “Persönlich“ werden

Deine Aussage war sinngemäß: "Ich könnte den Song in 14 Tagen einüben. Aber ich glaube nicht das mir das dann Spass macht." :nix:

Sorry, wenn ich auch das missverstanden habe.

PS: Wenn man lange Texte auf einzelne Aussagen reduziert, entbehrt das jeder getätigten Aussage und spiegelt nur das wieder was man selbst sehen will.

Ganz deiner Meinung. Lies diesen Thread nochmal von Anfang an ;) Wo bleibt deine Reaktion auf meine vielfachen positiven Äußerungen?

Egal:
In meiner Funktion als Mod ist es absolut nicht in meinem Interesse, einen Streit zu provozieren oder fortzusetzen. Ich halte mich bei dir künftig mit positiven sowie kritischen Kommentaren zurück und wünsche dir alles Gute bei deinen weiteren musikalischen Bemühungen.

Und nein: Das ist kein Trotz, sondern reine Deeskalation.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben