Neue Ibanez Modelle 2018

  • Ersteller Werwolf
  • Erstellt am
Werwolf
Werwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.23
Registriert
07.04.04
Beiträge
1.152
Kekse
3.129
Ort
Bruchsal
Eigenschaft
 
Ich bin zwar kein Bassist, finde aber vor allem die Basslinien sehr schön und eigenständig.
Früher hatte ich Ibanez nie auf der Liste, aber nun, wo ich mehr in Richtung Jazz gehe, finde ich die Archtops sehr gut. Die haben mittlerweile echt schon Tradition und zweifellos auch Qualität.
Im Metal-Bereich sind die sicher auch sehr stark aufgestellt, aber das ist nicht meine Ecke. Aber dennoch schöne Instrumente und weit innovativer als die "Großen Alten".
 
Bezüglich Innovation: da ist Ibanez in eine der Lücken vorgestossen, die von den alten nicht oder nur unzureichend bedient wurde. Vor 35-40 Jahren waren sie auch vor allem Copycats - wenn ich mir meinen 1985er Ibanez Roadstar II Bass anschau - eine 100% Preci Kopie...
 
Da hätten Sie meiner Meinung nach mal besser ein Ebenholzgriffbrett verbaut - ist aber sicherlich Geschmackssache.
Bin mir auch sehr sicher, dass die Palisanderboards in der Regel nicht so dunkel ausfallen wie auf dem Produktfoto. Außer, die werden gefärbt.

Sehe ich genauso!

Auch interessant finde ich die Genesis Serie. Ich bin aber leider allergisch gegen Schraubhälse mit Stahlplatten. Werde sie aber trotzdem mal ausprobieren, wenn mir eine über den Weg läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


ich habe es versucht mich durch das Video zu quälen. Aber ich habe es aufgegeben. Hoffentlich gibt es bis zum WE noch andere Reviews. Die AZ Reihe trifft nämlich genau meine Anforderungen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe es versucht mich durch das Video zu quälen. Aber ich habe es aufgegeben. Hoffentlich gibt es bis zum WE noch andere Reviews. Die AZ Reihe trifft nämlich genau meine Anforderungen :).
Zur MM1 gibt es schon jetzt erstaunlich viel Material:





Leider noch nicht viel zu hören,a ber das kann ja noch kommen.
 
Jetzt aber ...

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben