MGMT - Time To Pretend

  • Ersteller Vetinari
  • Erstellt am
Vetinari
Vetinari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
23.03.16
Beiträge
666
Kekse
201
Ort
Ankh-Morpork
Hi,

überlege schon seit ein paar Minten was ich da höre. Ich bin mir nicht mal sicher ob es ein echter Bass oder ein Synth ist. Aber wie kriegt man diesen Sound hin? Overdrive und dann Fuzz? Noch ein wenig Reverb/Delay dazu?




Live spielen sie einen Rick...
 
Eigenschaft
 
Schwierig... MGMT besteht eigentlich nur aus den 2 Sägern...
Es wird aber gemunkelt, dass der Rick einen Roland Midi Pickup montiert hat, der einen Synth steuert. Nix genaues weiß man nicht.


Aber so ein Teil hat ja nicht jeder im Keller herumfliegen...

OD und Fuzz würden mir da zu viele Obertöne produzieren. D.h. wenn so, dann mit EQ danach, der ordentlich Höhen mindert. Oder ein günstiges Synth-Pedal (Boss SYB-5, Digitech Bass Synth Wah, ...) und da mal ausprobieren. Multieffektpedale (Zoom B3/B3n/MS-60B, Boss GT-xyzB, ...) haben auch manchmal gute Synths an Board.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben