Schlichte Powerstrat für Metal gesucht

Das dachte ich auch, bislang aber Fehlanzeige.
Gäbe es offensichtlich etwas passendes, gäbe es auch den Thread hier nicht.

Gebe ich beim großen T als Suchkriterien H, HH, HS, bis 800 Euro, die möglichen Hölzer für Korpus und Griffbrett ein, kein Tremolo, befinden sich ganze 8! Gitarren im Ergebnis.
Davon gefallen 5 optisch nicht, 2 sind die bereits genannten Jackson Misha Pro und die letzte ist eine Ibanez für 399 Euro. Diese hat wieder einen Hals, der mir nicht gefällt...

Mit Tremolo wird die Auswahl größer, sieht aber dann auch wieder stark nach der originalen Strat Form aus und nicht modern, was die Korpusform angeht.

Selbst für 1000 Euro ist nichts zu haben nach Wunsch.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei der Cort stimmt zu viel nicht.
Keine moderne Strat Form, falsche Brücke, Palisander Griffbrett

Eine Tele nach meinen Vorstellungen ist machbar, aber das wird eben nicht gesucht.
 
Tja, da bleibt nur sparen und anfertigen lassen. Hilft ja nix.

Wobei, ist an der Tele nicht genug Fleisch dran um die strat-Form raus zu arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das dachte ich auch, bislang aber Fehlanzeige.
Gäbe es offensichtlich etwas passendes, gäbe es auch den Thread hier nicht.

Gebe ich beim großen T als Suchkriterien H, HH, HS, bis 800 Euro, die möglichen Hölzer für Korpus und Griffbrett ein, kein Tremolo, befinden sich ganze 8! Gitarren im Ergebnis.
Davon gefallen 5 optisch nicht, 2 sind die bereits genannten Jackson Misha Pro und die letzte ist eine Ibanez für 399 Euro. Diese hat wieder einen Hals, der mir nicht gefällt...

Mit Tremolo wird die Auswahl größer, sieht aber dann auch wieder stark nach der originalen Strat Form aus und nicht modern, was die Korpusform angeht.

Selbst für 1000 Euro ist nichts zu haben nach Wunsch.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei der Cort stimmt zu viel nicht.
Keine moderne Strat Form, falsche Brücke, Palisander Griffbrett

Eine Tele nach meinen Vorstellungen ist machbar, aber das wird eben nicht gesucht.


Mein Angebot,

wir fertigen dir dein Instrument für 750,- € ohne Hardware, lediglich ein Pickup-Humbucker legen wir dir aus eigener Produktion bei.
Dann kannst Du dir auch noch deine speziellen Mechaniken, Knöpfe, Gurtpins und Brücke selber verbauen, das macht Spaß, schont deinen Geldbeutel und Du
hast dein Trauminstrument.

Das Suchen hat ein ENDE

- durchgehender Ahornhals gesperrt
- Medium D Shaping
- Ebenholzgriffbrett 24 Bünde Jumbo/Medium
- Mensur 647
- Sidedots + Offset-Dots alles Luminlays
- Knochensattel
- reversed Headstock 6 rechts in line
- Body Esche mit Nußbaum-Stripes
- 1 Humbucker Bridge
- Zargenbuchsenfräsung
- Finish natural

Deal or No-Deal !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Goil. Da würde ich sofort zuschlagen. Aber was ist eine humbucker-Bridge?
 
Goil. Da würde ich sofort zuschlagen. Aber was ist eine humbucker-Bridge?

Hmmm, wie erkläre ich das!?

Ein Humbucker Bridge ist ein Tonabnehmer, welcher aus zwei Spulen besteht und dieser wird vor der Brücke installiert, somit
benennt man diesen Gitarren-Pickup = Bridgepickup oder Bridgehumbucker ( Humbucker Bridge ).

Gruß Masterbuilder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach so. Ich dachte das wäre eine besondere Brücke. :ugly:
 
Ich muss sagen ich finde das Angebot von @Masterbuilder echt stark. Macht auch nicht jeder.:great::great:
 
Mein Angebot,

wir fertigen dir dein Instrument für 750,- € ohne Hardware, lediglich ein Pickup-Humbucker legen wir dir aus eigener Produktion bei.
Dann kannst Du dir auch noch deine speziellen Mechaniken, Knöpfe, Gurtpins und Brücke selber verbauen, das macht Spaß, schont deinen Geldbeutel und Du
hast dein Trauminstrument.

Das Suchen hat ein ENDE

- durchgehender Ahornhals gesperrt
- Medium D Shaping
- Ebenholzgriffbrett 24 Bünde Jumbo/Medium
- Mensur 647
- Sidedots + Offset-Dots alles Luminlays
- Knochensattel
- reversed Headstock 6 rechts in line
- Body Esche mit Nußbaum-Stripes
- 1 Humbucker Bridge
- Zargenbuchsenfräsung
- Finish natural

Deal or No-Deal !?

Von welchem Bodyshape und Headstock sprechen wir genau ?
 
hi ich kann dir eine H-1001 von ltd esp empfehlen
hab selbst ne h 1000 und bin sehr zufrieden damit
mit den emg´s kannst du nichts falsch machen
bespielbarkeit ist sehr gut, ausserdem ist sie nicht kopflastig
h-1001.jpg
 
Ist nicht böse gemeint, aber scheibar wird der erste Post nicht gelesen oder einfach ignoriert...

Dort steht nämlich, das mir die Brücken, wie sie die H-1001 hat, einfach nicht liegen.
Und der Korpus der H-1001 ist Mahagoni, meistens sehr schwer und klanglich soll es eine andere Richtung werden.
Zudem habe ich schon so einige EMG Pickups durch, vom 57 über den 60, 81, 85 bis zum 89R und auch aktive Tesla, die noch hier liegen.
Habe schon lange keine Gitarre mehr mit EMGs gespielt, einfach, weil Seymour Duncan meinen Geschmack mit passiven Humbuckern trifft.

Das Angebot von Masterbuilder ist nach wie vor sehr interessant, bisher das beste Angebot :great:
 
Und der Korpus der H-1001 ist Mahagoni, meistens sehr schwer

Da muss ich widersprechen - ich hatte etliche Schecter Gitarren vom Typ Hellraiser C1 und (schwarze) Blackjack ATX C-1 gespielt - die sind sehr ähnlich der gezeigten LTD und kommen auch aus der gleichen Fabrik (WMI Korea).
Darunter waren federleichte Modelle (ab 3,1kg), aber auch schwerere.
Es wäre also insofern gar kein Problem, eine leichte ESP/LTD mit Mahagonibody zu finden. Von der Horizon gibts auch eine mit Hipshot Bridge.
Soll jetzt keine Empfehlung sein, nur eine Anmerkung.
 
Die H-1001 schreit ja direkt: "Nimm Mich !!!"

Testen und gut Finden: It's an Order!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben