TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

  • Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

    Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

    Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

    Stimmen: 76 71,0%

  • Umfrageteilnehmer
    107
In der ersten jahreshälfte pures Recording. Ja nee ist klar. Ich erinnere mich noch, wie lange der Entwurf für das Fucking Artwork der 10.000 gedauert hat. Ich gehe jede Wette ein, dass die neue Tool im nächsten jahr nicht erscheint.
 
Zumal APC ja aktuell auch noch läuft. Kommen im Sommer sogar mal wieder nach Germany auf Tour. ;)
 
Sind ja auch erst 12 Jahre seit dem letzten Album :twisted:
 
Bei Rock am Ring spielen 2018 Tool und A Perfect Circle. Beide mit neuen Alben und paralleler Tour wäre aber zu viel des Guten.
 
Grund: Uuuuuuups
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das schon besprochen wurde, aber was haltet ihr denn so von dem neuen Song Descending?
Ist ja laut Jones auch nicht der finale Song, sondern eher so ein "medley" oder eine Art Trailer des Songs.
 
Hm, ich glaub ich hab das irgendwo falsch aufgeschnappt. Zumindest in USA gibt es Festivals zusammen.
 
Hm, ich glaub ich hab das irgendwo falsch aufgeschnappt.
Man, vorsichtig mit sowas! Ich hätte jetzt auf Anhieb fast blind Karten bestellt. Und das obwohl es nächstes Jahr schon genau 20 Jahre sind das ich das letzte mal bei Rock am Ring war. :D
 
Keine Ahnung ob das schon besprochen wurde, aber was haltet ihr denn so von dem neuen Song Descending?
Ist ja laut Jones auch nicht der finale Song, sondern eher so ein "medley" oder eine Art Trailer des Songs.
Da bislang noch keiner geantwortet hat: Ich mag ihn nicht so. :cool: Etwas flau ...
 
Bin mir nicht sicher ob das bloß die Freude ist, dass man was neues hört, aber ich find das geht in die goldrichtige Richtung :)
Ein neues Undertow werden wir mit Sicherheit nicht mehr bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Laut Jones ist die Musik fertig!
Ehrlich gesagt glaube ich dass die Musik (mehr oder weniger) schon seit Jahren fertig ist. ;)
Fehlen "nur" noch Vocals... Ich rieche da ein fertiges Album Ende 2018 :)
Da wäre ich mir nicht so sicher. Man weiß ja wer für die Vocals zuständig ist... :evil:
Man bedenke auch, dass bei APC ja auch ein neues Album in der Mache ist. Und getourt wird dieses Jahr schließlich auch, sogar in Europa.
 
So jetzt hab ich mal wieder Neuigkeiten :)

Erstmal Maynard ist mit den Lyrics von allen Songs bis auf einen fertig. Der wird momentan wohl noch etwas abgeändert und er wartet auf die Finale Version.

Quelle:
http://loudwire.com/maynard-james-keenan-finished-lyrics-tool/

Zweite Interessante News hab ich auf dem Instagram Channel von dem Meister Adam Jones persönlich entdeckt.
Laut Sebastian Bach, welcher wohl in den Genuss kam die Jungs in Ihrem privaten Studio zu besuchen wird es wohl ein langes Album. Kein Song unter 7:20 min und sogar einige (!) mit über 20 min Laufzeit.
Außerdem erwähnt Jones in dem Post ganz beiläufig dass die Recordings im April starten!

Quelle:


Vermute mal einen Release um den Jahreswechsel. Also doch keine 10000 Tage warten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, wenn die Ausarbeitung des Artworks so lange dauert wie damals bei 10.000 Days dann können wir wohl eher 2020 mit einem neuen Album rechnen.

Ganz ehrlich! Wenn das nicht der mega krassteste scheiß ist, denn sie je gemacht haben, dann ist die Band für mich ein für alle mal durch. Bei dem ganzen aufgebausche und Tam Tam das die seit Jahren darum machen, ist die Erwartungshaltung extrem hoch. Obwohl Lateralus als auch 10.000 Days in meinen Augen schwach waren. Eigentlich gibt es nur ein einziges wirklich richtig richtig gutes Album. Ich denke nihr wisst wovon ich rede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich hab da allerdings auch keine objektive Sichtweise da ich über 10,000 Days tatsächlich erst auf sie aufmerksam geworden bin. Seitdem ein riesen Fanboy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht ob meine Sichtweise wirklich Objektiv ist. Ich habe die Band damals für mich durch die Aenima entdeckt. Und meiner Erfahrung nach ist die Platte, die einen zu der Band gebracht hat, in der Regel die Platte überhaupt.
 
Naja, wenn die Ausarbeitung des Artworks so lange dauert wie damals bei 10.000 Days dann können wir wohl eher 2020 mit einem neuen Album rechnen.

Ganz ehrlich! Wenn das nicht der mega krassteste scheiß ist, denn sie je gemacht haben, dann ist die Band für mich ein für alle mal durch. Bei dem ganzen aufgebausche und Tam Tam das die seit Jahren darum machen, ist die Erwartungshaltung extrem hoch. Obwohl Lateralus als auch 10.000 Days in meinen Augen schwach waren. Eigentlich gibt es nur ein einziges wirklich richtig richtig gutes Album. Ich denke nihr wisst wovon ich rede.


Lateralus ist für mich ohne jede Frage deren Magnus Opus. Meine Reihenfolge wäre: Laterlaus>Aenima>10.000days>Opiate>Undertow
Und ich finde Undertow immer noch richtig gut.

Lateralus hat von allen Scheiben am längsten gebraucht bis ich sie mochte, den richtigen Zugang dazu habe ich erst nach 10.000 days gefunden, die ich direkt gut fand. Ich bin mal sehr gespannt wie die Neue wird.

Zur Band gebracht hat mich auch Aenima, Weltklasse Album. Lateralus ist so unzugänglich wie es nur sein kann... ist den Aufwand aber unbedingt wert :) Der Titelsong ist für mich DER Tool Song schlechthin.
Ich bin sonst btw auch der Meinung das häufig das erste Album was man hört auf Dauer das beste bleibt. Es sei denn man kennt eine Band von Anfang an und erlebt jedes Album quasi direkt mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das sehr sehr viele Menschen sehr sehr enttäuscht sein werden vom neuen tool Album. Die allgemeine Erwartungshaltung ist einfach viel zu hoch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben