Warm Audio WA47jr Review und Vergleich mit AKG C2000B

  • Ersteller Defenestrator
  • Erstellt am

Welches Mikrofon gefällt euch besser?

  • Warm Audio WA47jr

    Stimmen: 0 0,0%
  • AKG C2000B

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Defenestrator
Defenestrator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.18
Registriert
11.07.16
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir aus Neugier das Warm Audio WA47jr bei Thomann bestellt, da ich mit dem AKG C2000B bei Männlichen Stimmen und Rap unzufrieden war.
Mit einer befreundeten Sängerin im Gepäck die mir netterweise geholfen hat ein paar Vergleiche herzustellen ist dann dieses Video entstanden.



(Falls es knistert entschuldigt bitte. Das kommt nicht aus meinem Originalvideo und scheint ein Problem von YouTube zu sein.)

Verpackung
Ist an sich im Video zu sehen, fühlt sich wertig an.

Zubehör
1x Mikrofonhalter aus Metall
2x Mikrofonstativgewinde
1x Elastische Spinne aus Metall
2x Ersatzgummibänder für die Spinne

Platzhalter

Ich werde den Thread nach ein paar weiteren Tests fortführen, da ich mir noch kein Urteil erlauben möchte.

Vielen Dank fürs Lesen (und Video schauen ),
Gruß Defenestrator
 
Eigenschaft
 
Na ein riesen Unterschied ist da nicht. Dry Vocal female höre ich keinen Unterschied. Compressed und mit Hall AKG. Gitarre ebenso AKG.

Gut wäre, wenn de Dame ihren Text kennt bevor sie singt........ :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kann man zur Beurteilung nicht wirklich heranziehen, erstens singt die junge Dame ständig ein ordentliches Stück am Warm Audio vorbei, weil sie auf ihr Smartphone guckt und die unterschiedlichen Positionierungen bei der Akustikgitarre lassen einen fairen auch Vergleich nicht zu. Da hätten die Mikros übereinander gehört, so dass die Kaspeln, den gleichen Bereich abnehmen. Und die Spinne heißt im Englischen shock mount.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben