Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Bekanntermaßen ist www.bachtrack.com eine wichtige Internet-Seite für Klassische Musik. Denn dort findet man das Datenmaterial über die meistgespielten Komponisten, die meistgespielten Kompositionen und die bekanntesten Instrumentalisten mit den meisten Konzerten etc. pp. Diese Liste ist aber definitiv falsch. Denn es gibt ein klassisches Werk, das mehr gespielt wird als die Kompositionen Bachs, Mozarts und Beethovens, obwohl ...

Na ja hier ist es:





Meine Fragen:
1. Wer komponierte es? Wie heißt es?
2. Warum kommt es in dieser Statistik nicht vor?
 

Anhänge

  • Raetsel.mp3
    144,4 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten bekannt wurde der Clip durch die technischen Geräte einer finnischen Gummistiefel Fabrik. Diese hat sich mit Mobiltelefonen einen goldenen Saunapark verdient. Des weiteren kann ich dir sachdienliche Hinweise von meinem Assistenten Dr. Wik anbieten:

Zitat: "Beim Nokia-Klingelton handelt es sich um eine Bearbeitung der Takte 13–16 aus der 1902 geschriebenen Solo-Gitarrenkomposition Gran Vals des spanischen Komponisten Francisco Tárrega. Im Original endet die Phrase auf einem E anstatt auf dem A des Nokia-Klingeltons."

Die Tonfolge ist rechtl. geschützt und kommt vielleicht deswegen nicht in deiner Ahnengalerie vor.

Ich hoffe meine Hinweise gereichen deinem hohen Standard :hail:.

Bekanntermaßen ist www.backtrack.com eine wichtige Internet-Seite für Klassische Musik.
und mir deshalb leider unbekannt :-(.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ausserdem kann ich mir schwer vorstellen, dass man auf www.backtrack.com recht viel Informationen über klass. Musi erhält.
----> guckst du

upload_2018-1-21_18-39-6.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, @Landes, die Gummi-Stiefel-Fabrik stimmt. Damit hast du auch recht:
Ausserdem kann ich mir schwer vorstellen, dass man auf www.backtrack.com recht viel Informationen über klass. Musi erhält.

Aber bei www.bachtrack.com wird man fündig. Zum Bleistift: https://bachtrack.com/de_DE/classical-music-statistics-2017 Die Seite trägt die Programme vieler klassischen Konzerte zusammen und wertet sie aus, damit die klassischen Jungs wissen, welche CD wir wohl im Jahre 2020 unserer Urgroßmama und unserem Urgroß-Stief-Gegenschwiegerschwippschwapp-Onkel schenken. Das ist auch der Grund, warum das meistgespielte Werk nicht aufgeführt wird. Der Nokia-Klingelton steht in der Regel nicht auf dem Programmzettel. :-D

Wäre ich ein Verwandter Francisco Tarregas, würde ich mir einen Anwalt nehmen und versuchen, die Tantiemen einzufordern. Bei 1,8 Milliarden Plays wird die Anzahl der Plays des Klingeltons wahrscheinlich erst zu den Zeiten der Urururururururururururururururururururururururur-Enkel von Captain James T. Kirk von irgendeinem Werk von Mozart, Beethoven oder Bach überholt werden. Gäbe trotzdem jede Menge Schotter, wenn die Klage durchgeht...

Ihr Beitrag, Herr @Landes? Naja morgen reicht auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte etwas Geduld mit neuen Aufgaben :engel:.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tja, da könnt mer ja Ideen kriegen...
Ja zum Thema Schiene und Zug (Train) gibts so einiges. Ich werde mir heute Nacht dieses Stück einüben und morgen als Rätsel verpackt vorspielen :rofl::juhuu::rofl::prost:
 
... ich würde das Rechtschreibe-Tool deaktivieren ... musste ich neulich auch machen.
. . . . ich hab' schon das Rechtspiele-Tool deaktiviert, es ist schrecklich - siehe nächstes Rätsel!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ehrlich, ich hab's die ganze Nacht probiert, aber den Snow Train Shuffle shuffle (äh schaffe) ich nicht.
Nun ist mir aber gestern Abend beim umhergoogeln ein Liedchen aufgefallen, was mir sofort als Rätsel gefiel. Warum, wird sich später zeigen. Ich bin gespannt, da sollten ein paar Experten hier sein, die das (sofort) erkennen. Aber woher nur?


 

Anhänge

  • Ahhaaa.mp3
    982,7 KB · Aufrufe: 305
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Keine Ahnung - vermutlich ein Kirchenlied, weil es so hallalllalllalllalllt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt eher wie ein Chopin-Walzer, den man als Polka neu interpretiert :gruebel:
 
Klingt eher wie ein Chopin-Walzer, den man als Polka neu interpretiert :gruebel:
kalt :-(
Hallo Experten, bitte helft uns. KP, was das ist...
Ja leider ist das Ratespiel etwas in Vergessenheit geraten. Schade :oops:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Meine Musikmaschine ist nun doch beim Reparierer, weil sie immer noch gelegentliche Startprobleme hat. Also lasst euch Zeit ich kann jetzt so schnell nix mehr einstellen.;-)
 
Experten , wer das wohl sein mag ? :)
Auf jeden Fall muss er oder sie kinderlieber blaueugiger Eisenbahner sein.

Viele grüße von Wladimir :)
 
den Hall hast du aber schon mal gut hinbekommen :great::evil:
Na vielleicht schaffst ja du den Snow Train Shuffle; Noten davon soll's ja geben, damit steht dem ja nichts mehr im Weg, oder :evil:.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auf jeden Fall muss er oder sie kinderlieber blaueugiger Eisenbahner sein.

Viele grüße von Wladimir :)

Es gibt/gab zwar einen Wladimir Iwanowitsch Jakunin seines Zeichens Präsident der staatl. russ. Eisenbahngesellschaft, ob der blauäugig und/ oder kinderlieb war weiß ich nicht.
Mit Eisenbahn liegst du aber schon mal nicht so falsch. Es hängt wohl eher davon ab wo man aufgewachsen ist, um dieses Lied zu kennen.
 
Das ist schon wieder so ein Stirnklatsch-Dingens. Ich weiß, dass ich es kenne, aber ich komme nicht auf den Namen ...
:embarrassed:
 
Ich sage doch , sucht die Antwort bei russischen Kinderliedern die es auch in Deutsch gibt.
Grüße, Krokodil Gena :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben