Die hässlichsten Drums (Drumfinishes)

Da fällt mir auf: die Staccato-Toms sehen noch mehr nach "Urinal" aus, als die North. War der Erfinder längere Zeit in eine Herrentoilette eingesperrt? :nix::rofl:


Ich wusste nie was schlimmer ist: Sound oder Aussehen, aber die Simmons waren auf alle Fälle grausam.

1200px-Simmons_SDS5_Electric_Drum.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immerhin haben solche Dinger bei den Flippers sogar ohne Strom funktioniert

War sicher keine Schaden, dass die nicht angeschlossen waren. Wobei das bei dem Sound wohl egal wäre. :rofl:
Aber sie sind dem treu geblieben: klingt seit gut 30 Jahren immer gleich. :p
 
Ich bin zwar kein Schlagzeuger und habe weder die 80/90er erlebt, finde aber diese speziellen, ausgefallenen Optiken dermaßen cool! Wenn ich Schlagzeug spielen würde, ginge der Kauf in das Aussehen der 80er... Rock`n`Roll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Diese Totenkopf-Teile schaffen es auf Anhieb aufs Siegertreppchen. Furchtbar!

Gab es nicht mal auch ein "Iron-Maiden-Signature" mit Eddies? Muss mal suchen.



Maiden_11_Piece.jpg


Signature hin oder her: Bei diesen Hässlichkeiten bekommen selbst eingefleischte Fans nach kurzer Zeit Augenkrebs. :eek:
 
Jo,die meisten hier gezeigten Drumkits sind wirklich geschmacklos....teilweise zum fremdschämen. :igitt:
Aaaaber:
Wie kann man nur Simmons/Ludwig Vistalite und Northdrums hier mit reinpacken.
Danach würde Ich mir die Finger wund lecken.Das waren innovative 70er/80er Jahre Ergüsse.
In den Vistalites kann man so schön Goldfische züchten.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Customized Finishes haben die Eigenhet - wie es der Name sagt - dass sie perfekt auf den Leib geschneidert sind und dementsprechend auf den individuellen Geschmack des Besitzers. Das finde ich je nach dem nicht einmal so verwerflich, da sie die Persönlichkeit des Drummers in einer Art wiederspiegeln und ich mir denke: "Aha, interessant. Hässlich, aber interessant." :gruebel: Viel übler finde ich Drumsets von der Stange, die trotzdem hässlich sind. Als Beispiel kann ich rote Drumsets überhaupt nicht ab. :weird:

dw-drums-collector-s-series-finish-ply-red-twisted-lava-672048.jpg


Noch dazu in Kombination mit schwarzer/verchromter Hardware:

maxresdefault.jpg


Vor allem sind hier die Stative und die Spannschrauben verchromt, der Rest schwarz. Was geht?

Auch ziemlich hässlich finde ich blaue Sets:

RF Rhythm Blue3 800.jpg


oder grüne Sets jeder Art:

yq2kjzbkvffwvibgqsvl.jpg


Aber auch einzelne Fade-Finishes finde ich gehen gar nicht:

SONOR-DRUMS-BATERIAS-003.jpg


Klar, hier sind Böckchen, Bassdrumklauen etc. ziemlich schick. :cool: Aber denken wir uns die Farbe mal an ein Pearl Export ... :D

pearl-VBA925SC486-0.jpg


Same here. Kein Braun, kein Rot, aber mit Maserung.


Da spiele ich - ungelogen - vorher lieber das von oben:

upload_2018-2-1_9-49-29.jpg


Das hat wenigstens Charakter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist eben alles Geschmackssache.

Ich kann an den roten, blauen und grünen Sets nichts hässliches erkennen. Und Fade-Finishes - warum nicht?

Dieses "Pseudo-Prilblumen-Design" finde ich hingegegen ausgesprochen grauslich. Wer kauf so was? :eek1:


Danach würde Ich mir die Finger wund lecken

Würde ich auch... und es dann teuer verkaufen. :p


Etwas gutes haben hässliche Set: selbst wenn man die totale Null am Drumset ist, man bleibt im Gespräch. :-D:p
 
Ich finde Sets mit Satin Chrome Hardware unglaublich hässlich. Das sieht aus wie Playmobil.
CplLkbwWcAAv-TB.jpg


Eigentlich geht für mich nur Chrom und Gold, der Rest ist Kitsch im Plastik-Look ;-)
dw_showroom_m.jpg


Und Simmons-Pads sind definitiv schon wieder stylisch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde Sets mit Satin Chrome Hardware unglaublich hässlich. Das sieht aus wie Playmobil.
Ja, da denkt man immer, dass es billigstes Plastik wäre.

Eigentlich geht für mich nur Chrom und Gold, der Rest ist Kitsch

Schwarze Hardware ist auch noch ok. Ansonsten sieht farbige Pulverbeschichtung aus wie Kinderspielzeug (siehe die bunte Snare in Post #10)
 
DBEB08AB-52BD-4389-82E4-5080AEEA61FF.jpeg
38E0C7C0-1F06-4444-B748-B0523E1C7D1A.jpeg
Holländische Kacheln :eek:
 
Da habe ich vielleicht was angerichtet. :D:rolleyes:

Aber, wie heißt es so schön?: Schlimmer geht immer! :moose_head:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben