Dennis Edwards - Leadsänger der Temptations - verstorben

stoffl.s
stoffl.s
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.238
Kekse
50.204
Ort
Wien
Am Freitag verstarb Dennis Edwards, der ab 1968 Leadsänger der Temptations war. Am Samstag hätte er seinen 75. Geburtstag gefeiert.

Bekannte Hits seiner Zeit waren unter anderem "Papa was a Rolling Stone" oder - eines meiner Lieblingslieder von den Temptations - "Ball of Confusion"

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meines bleibt "Papa was a Rolling Stone" ...



R.I.P., Dennis ... und grüße ... :(
 
Nun ja, hoffentlich musiziert er im Jenseits auch und ich kann ihn dort mal treffen; wie so viele andere, die ich hier nie kennenlernen durfte. Es wäre mir eine Freude...

Nur 1 Lieblingsstück rauszupicken, ist mir zu wenig. Klar, Ball of Confusion' zählt zweifellos dazu, aber auch das wunderbare 'Awesome' (2001) oder der fast 14-minütige Longplayer 'Masterpiece' von 1973. Aber auch einer der langsamen Temptation-Klassiker hat sich mir ins Ohr gefressen. Allen voran 'Just my imagination' (1971), obwohl gerade hier Edwards nicht den Leadpart übernommen hat, sondern sein Kollege Eddie Kendricks. Aber so ist eben das 'Law of the Land'.

Friede Deiner Seele.
 
R.I.P., Dennis... :(
 
Gerade mit großem Bedauern gelesen.
Mein Favorit ist Papa was a Rolling Stone.

R.I.P.
 
Sein Solo-Hit "Don't look any further" war für eine vielzitierte Bassline verantwortlich:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben