Stuttgarter Akkordeonstammtisch

  • Ersteller Scheufele
  • Erstellt am
Nach langer Ruhe, Terminvorschlag für den nächsten S-Stammtisch: Freitag, 26.1.18 in Vaihingen bei Manfred und Ian? Ich hab an dem Tag Frühschicht, bin also mit ziemlicher Sicherheit dort.

Siehe hier oder hier ...
 
das klingt doch interessant:great:
 
hab mir schon eine Karte reserviert :juhuu:
 
Manchmal ist es gut, wenn man vergisst, dass man da noch ein Akkordeon beim Maxito rumstehen hat. Wie gut, wenn der Maxito einem das Akkordeon dann wieder bringt und man so erfährt, dass im eigenen Stadtteil solch ein tolles Konzert stattfindet. So war das ein neuer Anstoß, mal wieder im Forum vorbei zu sehen und vor allem ein paar Karten für das Konzert mit Leuchter -Melrose zu reservieren. Ich freu mich darauf, euch wieder zu sehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
natürlich bin ich auch dabei, Karte ist reserviert...
Übrigens, ich bringe noch 2 gute Freunde mit, die einige von Euch ja auch kennen:
meine Duo-Partnerin Isa und ihren Mann Klaus...

Gruß, da Juchitza
 
Wenn ich so durchzähle, komme ich auf:
@maxito
@Merlin09
@Akkordeline
@chnöpfleri
@da Juchitza + Freunde
@lil
= 8 Personen (wenn ich nicht jemanden übersehen habe). Treffen wir uns "vor Ort" oder sollen wir vorher irgendwo was Essen gehen?
 
@lil: ich bring zur Verstärkung noch meinen Mann und Schwager und Schwägerin mit! Von daher ist mit vorher Essen gehen bei mir bissle schwierig. Aber wenn ihr einen Tipp braucht für ein Lokal, kann ich euch gerne helfen.
Freu mich schon auf euch alle!
 
Wenn alles gut geht (kein Sturm und umgestürzte Bäume etc) werde ich den Zug nehmen, der 16.43 in Stuttgart ankommt (dies als Info für @maxito , jetzt an dich persönlich, ist das für dich ok?)

Ich freue mich darauf, euch wiederzusehen!

Gruss
chnöpfleri
 
Was das vorherige Essen angeht, so weiss ich noch nicht, wann wir losfahren können, denn wir fahren ja mit den Freunden, lil
 
War ja nur ein Gedanke ... und bei der riesigen Begeisterungswelle, die er hervorgerufen hat, hat es sich wohl eh erledigt ...
 
Also ihr Lieben,

Inge, Isa, Klaus und ich werden spätestens um 18:00 in Vaihingen eintreffen und dann noch was essen gehen. Birgitta, kannst du uns was empfehlen? Wie sieht es denn im Natrufreundehaus im Lauchhau aus, da konnte man früher ganz passabel essen?!

Wer Lust hat, darf sich uns gerne anschließen, ich sollt es nur vorher wissen, damit ich einen Tisch reservieren kann...


Freu mich schon sehr auf Euch und
natürlich auf Manfred und Ian

Euer Roland
 
Also wir gehen im Naturfreundehaus Lauchhau essen, so gegen 18:00, falls noch jemand dazui stoßen will...
 
erstaunlich, das niemand was zum Konzert schreibt, oder seid ihr alle noch "geflasht" oder noch müde?:D

Mir hat es unglaublich gut gefallen, insbesondere der zweite Teil, in dem die Gitarre ein klein bisschen leiser gemischt war, so dass das Akkordeon in etwa gleichlaut war. Im ersten Set war die Abstimmung leider nicht so ausgewogen, was natürlich den beiden Künstlern nicht gerecht wurde. Dafür hat aber das zweite Set für alles entschädigt - ich fand es großartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was haben die beiden gespielt?

... Also der eine hat nur Akkordeon gespielt und der andere wahlweise Gitarre, Tin Wistle und noch so ne arabische Kreuzung aus Klarinette und Flöte...:D


Wie soll ich sagen - Die Konzere von Manfred Leuchter und Ian Melrose sind immer ein sehr schöner Abend. Es sind beide erstmal sehr nette Menschen und das spiegelt sich auch gewissermaßen in deren Musik wieder. Ich würde mal sagen, die Musik die die beiden machten kam mir vor wie ein Stück Seele der beiden.

Die Abmischung der Soundanlage hat Helmut ja schon erwähnt - hätte etwas geschickter sein können. Aber es war eben auch ein Auftritt in einem Bürgerhaus und nicht in einem hauptamtlichen Konzerthaus. Mich persönlich hat das nicht gestört, da ich relativ weit vorne saß und von daher hauptsächlich "Originalton" hatte. Deshalb habe ich die PA Anlage auch nicht so wahrgenommen.

Es war ein netter Rahmen und es sind mittlerweile mitunter doch ein ansehnlicher Haufen an Forumsteilnehmern inclusive zugehörigem Freundeskreis. Damit wird das dann fast schon ein bisschen zur Privatveranstaltung, was zumindest mich die Veranstaltung dann nochmals etwas schöner in Erinnerung bleiben lässt.

Musikalisch haben beide ihre ihnen eigene Musik eingebracht, was zu Kreationen führt, die man so wohl nicht allzuoft zu hören bekommt. Manfred Leuchter war ja sehr viel im nahen Osten und arabischen Raum unterwegs und Ian Melrose hat Musik aus seiner "Heimat" mitgebracht. So gab es mitunter Jigs und Reals "arabian Style" - hört sich merkwürdig an, klingt aber ganz gut.:great: Auf jeden Fall waren gestern Abend zwei Musiker auf der Bühne, denen man sichtlich anmerkte, dass sie Spaß am Spiel hatten.

Mir hat das Konzert sehr gut gefallen - aber das habe ich nicht anders erwartet, denn die Musik von Manfred Leuchter hat mir schon immer gefallen und in Kombination mit Ian Melrose ist nun noch ein Musiker dazu gekommen, der den Rahmen perfekt abrundet. Für mich kams vor, wie wenn diese beiden Musiker füreinander geschaffen wären. ... Iss natürlich nicht so - das sind beides ganz eigenständige Persönlichkeiten, die auch alleine hervorragende Musiker sind. Aber in der Kombination für mich war es das, was man ein "dreamteam" nennen mag!

Und ums in "Ebay-Sprech" auszudrücken: "alles bestens, gerne wieder!" ... nein das trifft s nicht ganz - müsste heißen: "ganz oft und jederzeit wieder und ganz viel davon!!" :):m_akk::m_git_a::cheer::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Den zweiten Teil fand ich sensationell. Habe mir auch zwei CD´s gekauft. :claphands:
 
möchte mal etwas Werbung für einen ganz lieben Kollegen machen, der gerade sein neues Album diese Woche in der Ludwigsburger Scala vorstellt. Hier schreibt die Stuttgarter Zeitung heute dazu:
 

Anhänge

  • Hiss leonberger-kreiszeitung-2018-02-12.pdf
    152,9 KB · Aufrufe: 647
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben