Gibt es Tone Toys noch...?

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
Da war ich dann wohl ein wenig zu naiv. Jedenfalls waren die Plektren klasse.
 
Erfuhr heute, dass es die Richard Rider-Saiten wieder geben soll. Werden laut Anbieter auf exakt den gleichen Maschinen aus exakten den gleichen Materialien wie früher hergestellt. Bin neugierig und orderte gerade mal 5 Satz (Mindestmenge bei einem zusammengestellten Satz).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@EAROSonic
Wo und bei welchem Anbieter?
 
Die "Richard Rider"-Strings kommen tatsächlich von Pyramid. Hab heute mal mit denen telefoniert und dort sagte man mir, dass sich der Shop für die Wiederauflage stark gemacht hat und man ihm daher das Feld überläßt, "Wollen wir nicht reingrätschen...!" Gut, kann ich nachvollziehen.

Auf meine Frage hin, ob sie sich von den Pure Nickel aus dem eigenen Haus unterscheiden würden, hörte ich zuerst ein vielsagendes leichtes Lachen und dann die Aussage "Nein, nicht wirklich!". OK, da bleibt wohl nur übrig, sie mal zu testen. Denke, demnächst probiere ich sie bei meiner Strat aus und dann höre ich ja, ob sie tatsächlich identisch zu den Pure Nickel klingen. Wird interessant sein...

Gibt es keinen signifikant Klangvorteil, kaufe ich sie mir nicht noch einmal. Immerhin sind sie doch deutlich teurer, als die Pyramid Pure Nickel, die ich direkt vom Hersteller beziehen kann.
 
M
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Flohmarkt
Hallo!
Ich bin die Tochter von Peter Schell, dem Gründer von Tone-Toys.

Ich dachte, ich geb' mal ne Antwort auf die ursprüngliche Frage von 2016, was mit Tone-Toys passiert ist. - Besser spät als nie!


Ja, Peter Schell ist im Sommer 2012 verstorben.
Er hatte aber schon eine ganze Weile davor die Firma an Steve Hartung weitergegeben.
Laut Facebook lief Tone-Toys zwar noch ein paar Jahre, aber wohl nichtmehr ganz so gut, ohne ihn.

Ich war auch überrascht dass Tone-Toys nichtmehr existiert.

Liebe Grüße, Rosa Schell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben