Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

Hallo Günter, ja das ist es- Ab Takt 16. Hatte die Melodie nicht ganz korrekt im Gedächtnis.
Dank und Gruß
 
Hallo,

ich habe den Anfang eines Musikstücks in Erinnerung, das ich gerne wieder aufführen möchte.
Ich glaube, es früher mit Posaune und Klavier gespielt zu haben. Das muss aber nicht die Originalbesetzung sein.

Den Anfang habe ich mal in A-Moll auf dem Klavier eingespielt - die Grundtonart ist vermutlich falsch.

Zur Hilfestellung habe ich eine kurze mp3 und die Noten angehängt.

Wer kennt das Stück oder kann mir eventuell auf die Sprünge helfen?

Danke :)

Edit: Der Anhang wird bei Klick direkt runtergeladen - mal sehen ob's per Soundcloud besser geht? Jepp!
https://soundcloud.com/clemensvill/unbekanntes-posaunenstuck
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-13 um 11.49.42.png
    Bildschirmfoto 2018-02-13 um 11.49.42.png
    35,8 KB · Aufrufe: 141
  • Unbekanntes Posaunenstück.mp3
    463,7 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Weriß jemand, wie das Stück heißt, was hier ab ca. 1:18 anfängt?
 
Hallo, ich suche für eine Produktion ein Stück, dass mir aus Kindertagen erinnerlich ist. Der Text geht etwa so:
Froh bin ich gesund erwacht
und vorüber ist die Nacht
Jubilate, jubilate,
jubilate, Amen.
Google und Youtube spucken nix aus.
Ist wohl irgendwie eine Art religiös angehauchtes Kinderlied. Irgendwer eine Idee?
 
Kann es evtl. dieses hier sein:

Wie fröhlich bin ich aufgewacht
wie hab ich geschlafen so sanft die Nacht
Hab Dank du lieber Vater mein
daß du hast wollen bei mir sein
Behüte mich auch diesen Tag
daß mir kein Leid geschehen mag

Link
 
Leider nein, denn der Text passt nicht auf die Melodie, die ich meine.
Danke trotzdem
 
Grüß euch,

ich suche ein werk aus der Klassik. Ich glaube daß der Titel ursprünglich italienisch ist und inhaltlich etwa mit "die faule katze räkelt sich im sonnenlicht" zu übersetzen ist. Rhythmisch erinnert es an ein Menuett und gespielt wird es von einem orchester bzw von streichern (hauptsächlich Violine). Die melodie ist ziemlich eingängig und soll wohl etwas an katzengesang erinnern. Ich könnte es nachspielen aber ich weiß nicht wo man auf die schnelle musik uploaden bzw als link dumpen kann.

Danke!
 
gibt es irgendwo eine plattform wo man melodien unkompliziert aufzeichnen und als link dumpen kann?
Ja, hier im Musiker-Board kannst Du z.B. eine mp3 hochladen (mit dem Handy aufnehmen -> Datei hochladen). Man kann auch einfach den Screenshot einer Notation, die man z.B. mit Musescore erstellt hat, per Copy & Paste einfügen. Je, nachdem, in welcher Form Du die Aufzeichnung machen willst: Noten oder Sound.

Oder so etwas hier: https://online-voice-recorder.com/de/ (habe ich aber nicht ausprobiert). Google gibt bestimmt noch mehr her.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte bloß, das müsste einfacher gehen als erst mühsam software herunterzuladen oder den screenshot einer notation reinzustellen.
Ich habe jetzt folgende lösung gefunden: Wer willens (und vertrauens) ist kann sich diese (zugegeben nicht fehlerfrei) gespielte nachahmung runterladen und hier abspielen.

schon witzig, es gibt apps die gepfiffene melodien suchen aber melodien einfach teilen, noch dazu ohne mikrophon, ist ein relativer aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch dazu ohne mikrophon
Kein Handy? :nix:
Mußt halt das nächste Mal etwas genauer beschreiben, was Du genau machen willst und was zur an Technik Verfügung steht. ;)

Damit die anderen es nicht ganz so kompliziert haben, habe ich Deine Datei mal hier hochgeladen als mp3 ... ;)



 

Anhänge

  • Bösmensch.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 2.148
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das könnte die Sonata Violino Solo representativa von Ignaz Franz Biber sein, daraus die Nr. 7 Die Katz

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kein Handy? :nix:
Mußt halt das nächste Mal etwas genauer beschreiben, was Du genau machen willst und was zur an Technik Verfügung steht. ;)

Damit die anderen es nicht ganz so kompliziert haben, habe ich Deine Datei mal hier hochgeladen als mp3 ... ;)




Ja, nur PC mit Maus und Tastatur.
Oh mann... hätt mir mehr mühe geben sollen beim nachspielen XD

Das könnte die Sonata Violino Solo representativa von Ignaz Franz Biber sein, daraus die Nr. 7 Die Katz



Vielen Dank!!! Genau das suchte ich seit jahren vergebens. Hätte ich so nie gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Shazam "Dark Matter" von Valter Nowak :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, ich habe schon den ganzen Tag folgende Phrase im Kopf und kann aber nicht herausfinden aus welchem Stück es ist. Es wurde in einigen Filmen benutzt. Das untere System wird von Streichen gespielt, das obere von einem Blasinstrument. Wahrscheinlich aus irgendeiner Sinfonie.
Screen Shot 2019-03-23 at 13.01.21.png
 
Schuberts Unvollendete:



Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

Ich habe neulich in einer TV-Dokumentation etwas gehört und ich kann es leider nicht zuordnen. Ich tippe auf eine Sinfonie von Joseph Haydn, aber ich kann auch falsch liegen. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?





Ich freue mich sehr über eine Hilfestellung bei diesem Musik-Quiz!

LG
tritonus19
 

Anhänge

  • unbekannte Musik.mp3
    436,7 KB · Aufrufe: 330

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben