[Frage] Behringer Ultragain ADA 8000 vs ADA 8200

GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.500
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,

Ich trage mich schon seit längeren mit dem Gedanken zu meinem Focusrite 18i8 die ADAT-Erweiterung in Form eines Behringer Ultragain ADA 8000 oder ADA 8200 mir zuzulegen.

Nur welchen von den Beiden Varianten nehme ich? Da auch ein ADA 8200 neu für 185 Euro in mein Budget passt, ist der Preis nicht für mich all entscheident. Die Rote Farbe käme meinem Farbempfinden (Interface ist auch rot) entgegen, aber das ist den Ohren anschließend egal.:evil:

Leider habe ich keine aussagefähigen Vergleiche gefunden und der Vergleich der technischen Daten sind hat mir dann auch nicht wirklich eine Richtung gegeben.

ADA 8000


upload_2018-2-13_20-14-33.png



ADA 8200

upload_2018-2-13_20-19-10.png


Meine Tendenz geht zum ADA8200 da jetzt "MIDAS designed Microphone Preamp" genutzt werden. (Ich dachte, das die schon immer drinn waren) Die Eingangsimpendanz statt 2,0 KOhm im ADA 8000 jetzt 2,7KOhm beträgt (macht sich bei hochohmigen Tonbanmikrofonen besser).

Aber mir fehlt die Erhafrung die Werte richtig gegen einander abzuwägen daher meine Fragen.

Bei freier Wahl, welchen Ultragain sollte ich nehmen?


Wenn Münzewerfen nur noch hilft nehme ich den roten. :)


Sachdienliche Hinweise, hilfreiche KOmentare oder weiter führene Links bin ich wie immer dankbar.

Gruß

GwB
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi:hat:

Zu den Unterschieden kann ich nichts sagen. Ich kenn nur den ADA8000. Hab den jetzt seit ca 6 Jahren (selten) im Einsatz. Bin sehr zufrieden, obwohl ich Behringer sehr skeptisch gegenüber steh. Bis heute habe ich keine Wackel, kratzende Potis oder ähnliches. Klanglich würde ich das Teil nicht unbedigt einem teuren Preamp gegenüberstellen wollen. Aber so als ADAT Erweiterung, die man nur gelegentlich braucht, ist das Gerät den Preis absolut wert:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimm den 8200er. Die 8000er hatten teilweise Probleme mit dem Netzteil soweit ich weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne den 8000er nicht, aber von den Specs her ist der 8200 deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank für die Entscheidungshilfe. Ich werde also rot sehen, bzw. das ADA 8200 in die Budgetplanung aufnehmen. Leider zerschiesst mir das 19""-Gerät meine jetzige Desktop Lösung und macht eine Mobilelösung aufwendiger.

Ich werde mir daher ein 3 HE Rack besorgen müssen um alles unter zu bringen, da das Focusrite 18i8 höher als eine HE ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben