Daddario NYXL

Tobi18
Tobi18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.23
Registriert
20.12.07
Beiträge
362
Kekse
229
Hallo Leute!
Es geht um die oben genannten NYXL Saiten von Daddario. Die Seile gibts ja nun auch schon ein paar Tage für den Bass, aber man findet recht wenig Infos, bzw. Tests im Netz. Hat von euch schon jemand die Seile getestet und kann hierzu was sagen? Würde mich interessieren wie im Vergleich zu den normalen Daddario Ni der Klang und die Haltbarkeit sind.
Schönen Dank schon mal!
Bassigste Grüße,
ToBass
 
Eigenschaft
 
Moin!

Ich hatte die 45-105er Nickels gespielt. Kann sie nur empfehlen. Meiner Meinung nach halten sie recht lange ihren Sound. Nach ca. 1 Jahr waren sie bei mir mechanisch durch und seit dem probiere ich alle möglichen Saiten aus...
Definierte Bässe und Tiefmitten, Hochmitten nicht übermäßig betont und ein schöner Roll-off der Höhen, die selber nicht zu aufdringlich klingen.
Eigentlich genau mein Sound. Nach meiner Odyssee sind sie derzeit der Kandidat für mich.

Grooves
Henning
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe seit etwa einer Woche die NYXL 45-105 auf meinem 56er Preci (Saitenführung durch den Korpus). Das Griffgefühl ist sehr angenehm, der Zug eher leicht bis mittel. Den Klang würde ich als "unauffällig" beschreiben, sehr ähnlich den normalen EXL. Guten Allroundsaiten, aber es gibt m.E. nichts an den NYXL, das den Mehrpreis gegenüber den EXL rechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Antworten!
Mein Gitarrist liegt mir seit nem Jahr im Ohr wie geil die Git-NYXL doch seien. Er hat zuvor die Boomers gespielt (fand ich am Bass furchtbar). Da wuchs dann die Neugierde doch an.
Aber scheint ja eher ernüchternd zu sein wenn man die normalen EXL gewohnt ist. Dann bleibe ich wohl bei EXL, da NYXL in meiner Dicke beim großen T bereits schon nicht mehr im Programm sind :D
Beste Grüße,
ToBass
 
Sehe ich auch sowie fourtwelve. Spiele mittlerweile die EXL, insbesondere weil es hier auch Balanced-Tension-Sätze gibt.
 
Balanced Tension... Hmmm.. Noch nie probiert...

Die NYXL Nickels gefallen mir persönlich besser, als die XL Nickels. Meinem Empfinden nach bringen sie in den Tiefen den Punch der ProSteels, sind obenrum aber eher "nickelig". Für mich "das Beste beider Welten."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben