T-Mix 802 Mikrofone anschließen

  • Ersteller DrFastFood
  • Erstellt am
D
DrFastFood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.18
Registriert
02.09.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hi,
ich hätte mal eine Frage bezüglich des anschließens von Mikrofonen an das Mischpult von Thomann.
Meine Idee war es eigentlich für Youtube Stimmaufnahmen mit dem Mischpult abzumischen und dann als eine Tonspur dem Video hinzufügen.
Ich besitze von Speedlink diese Lavalier Mikrofone mit einem 3,5mm 3poligen Klinke Anschluß.
Das Mischpult besitzt nur 6,3mm Eingänge, dementsprechend habe ich mir diese Adapter besorgt von 3,5mm auf 6,3mm als 3 polige Ausführung.
Doch wenn ich das Mikrofon so in den Mic Eingang des Mischpultes stecke kommt kein Ton. Ich dachte erst das Mischpult wäre defekt aber ich habe es dann nochmal mit meiner Gitarre getestet.
Diese hat ja ein ganz normales Instrumentenkabel und damit ging es dann auch. Liegt es vielleicht an dem 3 poligen Anschluß von dem Mikrofon?
Ich habe echt schon alles versucht aber ich habe es einfach nicht hinbekommen.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie man das Problem lösen kann.

Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Manuel
 
Eigenschaft
 
Geht Phantomspannung nicht nur bei den XLR Eingängen und dann nur bei Kondensatormikrofonen?
War das nicht so das andere Mikros dann zerstört werden?
 
Moin!

Meinst du die Dinger?
Wenn ja, dann wird das nix mit dem Mischpult, die.sind für Consumergeräte gebaut, PC, Smartphone und oder Kameras. Die geben auch eine Speisespannung aus aber nicht 48V sondern irgendwas im mV- Bereich. Wenn du mit Laveliers und dem Mischpult arbeiten möchtest, schau mal bei Thomann, da gibt es die passenden aber nicht für 7,50! :)

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oh ok gut zu wissen, gehen denn Lavaliermikros gar nicht?
 
Hatte nämlich das Lavaliermikro von Rode in Aussicht oder würde das auch nicht funktionieren?
 
Ok also würde das Lavalier Mikrofon von z.b. T-Bone mit dem XLR Anschluss mit dem Mischpult funktionieren?
 
Ok also würde das Lavalier Mikrofon von z.b. T-Bone mit dem XLR Anschluss mit dem Mischpult funktionieren?

Nein, weil die T-Bones in der Lavalier Liste 1. alle keinen XLR-Stecker haben (sondern TQG) und 2. für Funksysteme gedacht sind (steht auch in deren Beschreibung, wenn man die auch liest:eek:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ok, auf was muss ich den achten bezüglich der Nutzung mit einem Mischpult welche von diesen Mikros würden dann in Frage kommen?
Sorry das ich so frage nur möchte ich mir ungern ein Mikro kaufen und dann feststellen das es damit auch nicht geht, denn ich denke mal das das Rode SmartLav+ auch nicht gehen würde da dieses ja auch nur für Handynutzung ist.
 
Moinsen!

Du brauchst ein Mikro das 48V kann und das für normale Anwendungen ausgelegt ist und welches nicht für Funk ist!
Dieses Mikro ist so die unterste Einstiegsschiene:

Und nun musst du dir klar werden ob kabelgebunden oder Funk, weil da kommen jetzt die Feinheiten!

Greets Wolle
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben