PN-Probleme

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Hallo,

ich habe aktuell Probleme mit PNs.
Per Mail erreichte mich der Hinweis, dass ich eine private Nachricht bekommen habe. In der Mail kann ich die gesamte Nachricht lesen, wenn ich sie jedoch im Forum lesen möchte, kommt eine Fehlermeldung.
In der Übersicht wird die Nachricht auch nicht aufgeführt…

Was is da los?
 
Eigenschaft
 
Hi Swen!

Du kannst doch in der Mail sehen, von wem die PN ist? Schreib den User doch mal an, dass er diePN erneut schicken soll und dazu evtl. einen MOD mit hinzunehmen soll ...

In fremde PNs kann ja keiner reinsehen ... auch Mods nicht.
Wie es mit den Admins aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber auch da gibt es mW eine Verschlüsselung ...
@Johannes Hofmann ?
 
Wenn der Ersteller die PN verlässt (löschen in dem Sinne kann er ja nicht), sieht er sie nicht mehr.
Solange aber der Empfänger diese nicht auch verlässt, sollte die PN doch noch da sein? :nix:

Ich teste das mal, @Bierschinken ich schicke dir jetzt eine Test-PN und verlasse sie nach dem abschicken gleich.
 
Hi Peter,

deine PM wird ganz normal bei mir angezeigt.
Die Problem-PM wird mir im Board immer noch nicht angezeigt.
 
Dann stimmt meine These, dass eine PN im Prinzip erst dann "verschwindet", wenn alle Teilnehmer sie verlassen haben.
 
Ja, es ist irgendwie merkwürdig; die Mail hab ich bekommen mit vollem Text, aber im Board selber, scheint es als hätte es diese Nachricht nie gegeben.
 
Steht der Absender vllt. auf deiner Ignore-Liste?
 
scheint es als hätte es diese Nachricht nie gegeben

Nie gegeben - oder nicht in der Form, in der sie jetzt im MB ist. Auch ein Absender kann die PN nach dem Abschicken modifizieren. Du erhältst dann die erste Variante per Mail, aber keine UpDates, wenn er was verändert hat - z.B. den Inhalt reduziert oder gelöscht.

Gruß
Martin
 
Hi Martin,

es sieht so aus, als hätte es diese PN nie gegeben.
Sie wird nicht in der Übersicht meiner Nachrichten angezeigt.
Der einzige Beweis, dass sie existiert ist die eMail.

Grüße,
Swen
 
Frag doch mal hier nach ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was sagt der Absender der PN dazu?
 
So, heute ist es wieder passiert…

Mail mit der Nachricht kommt bei mir an. Musiker-Board aufgerufen, Fehlermeldung.
Keine Nachricht im System vorhanden.

Leute; da gibts irgendwo 'nen ziemlichen Bug.
 
@fabianb : Vllt kann man in den Logs der Software was sehen?
 
Ich habe den Eindruck, dass das vor allem entsteht, wenn jemand auf eine PM antwortet, die vor der Board-Umstellung geschrieben wurde.
In beiden Fällen, in denen das jetzt passiert ist, waren es PM-Wechsel, die nach 4-5 Jahren wieder aufgegriffen wurden.
Eventuell hilft das weiter?
 
Heute ist es wieder passiert…

Letzter PN-Kontakt vor ein paar Jahren. Jetzt hat der Gesprächspartner aus dieser PM-Unterhaltung wieder eine Nachricht an mich geschickt; die Mail bekomme ich, die Nachricht ist aber nicht im Board zu finden. Fehlermeldung:

Musiker-Board - Oooops!!!

Die gesuchte PN konnte nicht gefunden werden.
 
oder so ... daher mein "?"
 
Ja, das ist sehr gut möglich. Kann ich aus dem Kopf nicht sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben