Kontakt5 in Cubase

Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.962
Kekse
6.782
Ort
Kiel
Hallo Herrschaften
ich benutze Kontakt5 in Cubase normalerweise nur als Keyboard Soundschleuder hier Kontakt 5.6.5 x64
jetzt will ich das Drummic'a von Sennheiser benutzen und frage mich wie die einzelnen Drumsounds in Cubase reinkriege? wie man das in Cubase macht ist schon klar.Aber egal welche Instanz 8out oder 16out, ich schaffe es nicht in Cubase einzelne kanäle zu generieren.wenn ich im Rack auf den Pfeil klicke gibts nur einen stereo out und 4 Auxwege.
als Manual habe ich Kontakt 5 Application Reference German. Das schweigt sich aber darüber aus wie man die Einzelouts konfiguriert. Im Kontakt Plugin sehe ich unten über der Tastatur die Kanäle, wie man mehr stereo outs erstellt habe ich schon herausgefunden aber wie routet man einzelne Drumsounds auf die outputs??
falls Drummic'a das nicht kann, ich habe auch den Studio Drummer zur Verfügung.
 
Eigenschaft
 
Sollte gleich funktionieren wie mit Superior Drummer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
du hast mich nicht verstanden! ich möchte wissen wie das in Kontakt5 funktioniert wie das in Cubase geht weiss ich!
 
Achso sorry!
 
Ich meine ganz dumpf im Kopf zu haben, ähm ja, ich glaube hier ab 4:30 Min.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja Danke, aber an der entscheidenen Stelle so ab 4:30 verlässt den Herren seine Sprachfähigkeit! und leider sieht man nicht genau welche Dropdown Menüs er wie einstellt! Das ist mal ein beschissenes Tutorial:(:igitt: Na ich werd mich da schon durchwurschteln.
 
so wie ich jetzt einzelne Ausgänge erstelle weiss ich jetzt, aber wie bestiime ich den Ausgang einer bestimmten Midinote in Kontakt?
 
Wenn du in Kontakt in der Output Sektion die einzelnen Ausgänge für Snare, BD, Toms usw. angelegt hast, muss du diese noch zusätzlich in den Einstellung von Drummic'a zuweisen. Soweit ich mich errinnere, gab es dort ein Problem, wenn du die Ausgänge erst angelegt hast, nachdem du schon die Library geladen hattest.
Fals diese nicht angezeigt werden, drücke mal auf das große "!" in Kontakt. Damit macht du einen Reset und die Ausgänge des Outputbereiches sollten jetzt in Drummic'a verfügbar sein.

hab ich mal erwähnt, wie umständlich ich Kontakt finde?:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Ausgänge für jedes Druminstrument (HiHat und Co) in Kontakt 5 hast Du als
...

hab ich mal erwähnt, wie umständlich ich Kontakt finde?:ugly:

Wollte ich gerade, nur aggressiver :evil:, schreiben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier

https://support.native-instruments....-5-an-mehrere-Ausgangskanäle-in-Cubase-senden

wird es gut beschrieben, wichtig ist auch das Entfernen und das erneute Laden von Kontakt in Cubase.
Genau lesen!

Dass das ein großer Sch... ist, ist jedem klar, einfach geht anders!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab ich mal erwähnt, wie umständlich ich Kontakt finde
Yo ich auch!!
Dass das ein großer Sch... ist, ist jedem klar, einfach geht anders
Das sehe ich auch so, aber Danke ich hatte das Gefühl das ich hier das Problem bin!:D
Danke an Novik und whitealbum
Kontakt ist ein schöner Sampler,aber wenns ans eingemachte geht ist das ein sch.... Plugin!Aber jetzt weiss ich ja woran ich bin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben