Übergänge Geigen VST

M
MarcSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.20
Registriert
24.12.06
Beiträge
94
Kekse
0
Hallo,

habe gerade mit dem Produzieren und Arrangieren angefangen und versuche gerade Sachen
nachzuproduzieren.
Vieles krieg ich hin, aber hiermit hab ich ein Problem :



Es geht um diesen aufsteigenden/kreisenden Lauf der Streicher am Anfang.
Die arbeiten sich zu einem Höhepunkt hin der dann mit dem Beginn des Refrains erreicht wird.
Das hört man ja öfter, hab das jetzt hier nur exemplarisch ausgewählt.
Finde das kann in den unterschiedlichsten Kontexten ein schöner Übergang sein.
Ich hab mal ein Video von Holger Steinbrink gesehn, bei dem er Ostinati einspielt
die eine ähnliche Geschwindigkeit haben.
Dazu verlangsamt er die BPM, spielt es dann langsam ein und setzt sie dann hoch.
So wird es wohl hier auch gewesen sein.
Aber ich krieg es trotzdem nicht ganz hin.
Wie würdet ihr das einspielen ? Welche Noten, welche Instrumente ?
Echtzeit oder Tempo runtersetzen ? Welche Artikulation ?
Besonders die Noten würden mich interessieren.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
grad keine Instrumente zur Hand. Aber frag doch mal in der Gitarrenabteilung nach....sollte recht einfach nachzuspielen zu sein...
Das haust du dann mit dem Sound deiner Wahl in die Keys...
Artikulation...würd auf die Eins immer die Betonung legen.
Brauchst du eine Tonfolge ? Würd bei der Geschwindigkeit langsam einspielen. Dann Tempo rauf und mit Soundsq experimentieren.

hier mal ne kurze Tonfolge in langsam...Im Prinzip kannst ne beliebige Tonfolge hernehemen.oder zb. doppelt so lang etc.....muss natürlich zum Rest passen.

https://vocaroo.com/i/s1HnwefJ4BW3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon mal nicht schlecht. Danke. Was würdest du für Streicher wählen ?Werde deinen Vorschlag mal probieren.
Kriegt es auch jemand exakt hin ?
 
Das Element findet sich übrigens auch in Disney Filmen. Hab am We einen gesehen.

Wisst ihr ob es irgendwelche Materialien mit solchen Licks gibt ?
Fände etwas Inspiration gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben