LANEY - Black Country Customs

  • Ersteller TomWeise
  • Erstellt am
In der Beschreibung ist die Rede von nem FXLoop, wo soll der denn sein?

Wenn dann hinten :) ... und so sieht es da aus (bei dem in Birmingham gezeigten Prototypen).

Für mich ist da kein Loop zu sehen, aber vielleicht darf man ja doch vorne :gruebel:

Hinter dem Lüftungsgitter konnte man eine Platine sehen, der Aufbau ist - so denke ich - durchaus modern, mit den essentiellen Zutaten um den 1968 Charakter zu treffen. Um jedoch auf heutigen Bühnen zu bestehen, braucht es jedoch eine Grundausstattung Moderne :)

FCC954E4-C611-4FA8-8BCC-5525C1C230C3.jpeg


Gruß
Martin
 
Ich sehe da auch keinen Effektloop. Manchmal stimmen die Beschreibungen bei Thomann leider nicht. Einen Loop braucht es bei so einem Amp mMn. auch nicht. Der könnte mich übrigens auch reizen, wenn er lieferbar ist, werde ich ihn mal testen. Passt in mein momentanes Konzept, DualDrive als Zerrer und dahinter ein Cleankanal Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo wirdn die Röhre eingespart? Nornalerweise laufen die Plexiartigen doch mit 3 ECC83 :gruebel:
 
Stimmt, habe vollkommen überlesen. Vielleicht kann ja @TomWeise was dazu schreiben.
 
Hallo Zusammen,
Der LA30BL ist ein wahrer Purist und freut sich auf jedes Pedalboard!
Selbst wenn man die Eingänge koppelt und mit einem High Output Pickup spielt, wird man den LA30BL nicht in die Zerre bekommen.
Unser Aufbau in der Vorstufe ist sehr nahe am großen Vorbild LA100BL und bei unserem Schaltungskonzept reichen dafür 2 x 12AX7.
Viel cooler finde ich die Power Sektion die es mit einem speziell entwickelten Ausgangstrafo und zwei EL34 auf 30 Watt Power bring und
das ist richtig laut.
Wir haben das in Brimingham mal gecheckt oder @hack_meck @minoruse ?
Reicht eigentlich für jede Bühne, macht aber eben auch im Proberaum oder zu Hause Spaß.
BTW, ich bekomme auch einen und kenne den ein oder anderen im Board der auch schon einen geordert hat :great:
Schönes WE Euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe alles was ich brauche. Ich habe alles was ich brauche. Ich habe alles was ich brauche. usw.... :bang: :redface:

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unser Aufbau in der Vorstufe ist sehr nahe am großen Vorbild LA100BL und bei unserem Schaltungskonzept reichen dafür 2 x 12AX7.
Was für Rollen haben die denn? Irgendwo müssen ja jetzt "Aufgaben" ohne Röhren gelöst werden.

Mir gehts auch nicht um "uuuh, nicht Vollröhre"-Geheule, nur um die Info, was sich verändert :)
Dein Text suggeriert ja, dass die Zerrstufe(n) nicht mehr beröhrt sind, was ist mit PI und Input Buffer?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe alles was ich brauche. Ich habe alles was ich brauche. Ich habe alles was ich brauche. usw.... :bang: :redface:

:D
Als AOR Spieler bin ich da recht entspannt, der kommt super in die Plexi/Supergroup-Gefielde ;)
Aber der Amp könnte genau laut genug sein, um die Endstufe bei uns im Proberaum ausgelastet zu kriegen :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dein Text suggeriert ja, dass die Zerrstufe(n) nicht mehr beröhrt sind, was ist mit PI und Input Buffer?
Mein lieber Schatz,
Du weißt doch das ich kein Techniker bin; aber wenn das für Dich von Interesse ist dann telefoniere ich am Montag mit dem Entwickler.
Okay?
 
Finde den sehr interessant, ein neuer Amp kommt aber leider erst ab 2019 in Betracht, wenn nicht irgendwo ein unerwarteter Geldsegen auftaucht. Ich habe für dieses Jahr mein Budget für andere Dinge bereits verplant, die mal ausnahmsweise nichts mit Musik/ Gitarre zu tun haben. Aber antesten werde ich Ihn auf jeden Fall, man muss ja wissen auf was man sich freuen soll.
 
Mein lieber Schatz,
Du weißt doch das ich kein Techniker bin; aber wenn das für Dich von Interesse ist dann telefoniere ich am Montag mit dem Entwickler.
Okay?
Sehr gern :)
Mir würd auch ne Mail reichen, brauche die Info nicht sofort, ist aber interessant welche Möglichkeiten der Spielerei sich dort geben!
Finde den sehr interessant, ein neuer Amp kommt aber leider erst ab 2019 in Betracht
Nun, der ist ja nicht limitiert, keine Hetze nötig :D
Ich habe für dieses Jahr mein Budget für andere Dinge bereits verplant, die mal ausnahmsweise nichts mit Musik/ Gitarre zu tun haben.
Kredite der letzten Musik-Anschaffungen tilgen? :evil:
 
Nene, ich werde dieses Jahr zwei größere Reisen machen, die nicht ganz Billig sind. Freue mich aber auch da schon sehr drauf. Band läuft gut, Frau ist auch Stressfrei und ein Haus reicht mir :D. Mal sehen was das Jahr so bringt, ist ja nicht so, dass ich keine Musik machen kann, Amps sind ja vorhanden, nur noch kein Laney. Da hab ich „ nur“ Zubehör von.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kredite der letzten Musik-Anschaffungen tilgen? :evil:
Für Hobby/ Luxusgüter werde ich niemals einen Kredit aufnehmen. Wenn ich was kaufe ist das Geld auch da. Da habe ich echt kein Verständnis für, wie man sich für solche Dinge Verschulden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder Ozzy wieder zugedröhnt? :D:D Vielleicht hat ihn Zakk Wylde auch taub gemacht.
 
Nachdem ich jetzt ein paar Monate digital um den TI-Boost geschlichen bin, konnte ich diese Woche nicht mehr widerstehen. Ganz ehrlich: Hätte nicht Laney und Iommi draufgestanden, hätte ich wohl nicht die 149 Euro investiert - es ist ja "nur ein Booster".
Gestern dann die Premiere bei der Probe und nach kurzem Rumschrauben hat das Ding gut reingehauen! Macht den Distortion-Kanal meines AOR schön fett und meine spärlichen Soli singen jetzt richtig!
Was vor allem super funktioniert: Ich kann den Sound des TI-Boost an mein Boss FZ-2 Fuzzepedal anpassen, was Klangfarbe und Lautstärke anbelangt. Damit ist der Wechsel zwischen Fuzzbrett und definiertem High-Gain-Sound sehr "geschmeidig".
Das ich dermaßen zufrieden bin mit dem Kauf, hätte ich fast gar nicht erwartet. Und klar, das Ding sieht obendrein auch noch megasexy aus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Herren ...

Nachdem nicht jeder - warum eigentlich - auch den NAMM Thread mitverfolgt ...

Der Laney LA30BL in Action. Ampdesign 50 Jahre in der Schublade ... Video 100 Tage in meiner Schublade :) ...

Vom Birthday Event in Birmingham. Waiting for mine to arrive ...

Am Anfang mit TI-Boost mächtig angeblasen ... dann völlig ohne Pedale ...





Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erste Eindrücke aus heimischen Gefilden ... Nur halt mit der 4x12 Box vom LA100 drunter - meine 2x12 schwirrt noch durch deutsche Schneelandschaften ...



Die 4x12 schiebt dermassen brutal, dass das iPhone welches nicht fixiert war, immer mal wieder den Focus verloren hat. Der ganze Raum in Bewegung - der Amp allerdings nur auf 2,5 ... :evil: ...

Als Mikro ein AKG Großmembran in ca. 3 m Entfernung, um auch Raum mit zu nehmen. Per iRig digital in das iPhone. In iMovie musste ich ein wenig den Pegel anheben, denn mein iRig Setting war etwas zu defensiv. Hat aber den Klang nicht verändert.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für das schöne First-Impression-Video. Klingt richtig gut. :great: :great:
Ich stelle mir gerade vor, wie deine Trommelfelle bei dem Amp vibrieren. :eek:;)
:keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben