HB Bausatz aus wenig mach viel

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Lackieren kann man ganz gut im Keller oder im Sommer halt draußen. Wenn man nicht mit Pistole oder Dose arbeiten will dann rate ich zum beizen und Ölen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke, da würde sich ein Weg finden lassen. Da hast du natürlich recht. Hm, schön langsam überleg ich mir wirklich, ob ich mich nicht auch mal an so einen Bausatz mache. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Beizen und Ölen klingt gut, nur mein Kandidat wäre ne Explorer in weiß mit Goldhardware. Ein Satz Artec Giovanni PAF's liegt noch in der Kiste.
 
Weiss beizen geht is aber schwierig das gleichmäßig hinzubekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ich hab in den Tiefen meiner Höhle noch ne HB Explorer entdeckt die machen wir auch gleich mit neu was Lack angeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So schaut es aktuell. Ich hätte ja Bock auf ne Goldtop Explorer

Aktueller Zustand

IMG_20180225_161105.jpg


Farben die ich noch über hab

IMG_20180225_161135.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab grad die Farbe für die SG bestellt ich sag nur die wird fett. Solange wir da jetzt warten machen wir mal die Explorer solang :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So also ich hab beschlossen wir machen aus der Explorer eine Goldtop in EVH Style. Deswegen hab ich die Top Seite nur angeschliffen somit sieht man noch die Streifen

Wichtig abkleben ist wichtig wenn ihr nicht sauber abkleben habt ihr immer Flecken. Gerade bei Metallic.

Mit dem blauen Pinstripe Band hab ich ein Fake binding abgeklebt. Sprich die Gitarre hat dann ein graues Binding. Wenn ihr noch nie lackiert habt nehmt einen normalen Glanz Farbton. Metallic zu lackieren ist wesentlich schwieriger

IMG_20180226_104541.jpg
IMG_20180226_104900.jpg
IMG_20180226_105508.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Explorer als Goldtop ist ja auch cool, was kommen den dann für Streifen drauf? Oder habe ich das mit EVH-Style falsch verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne das hast du schon richtig verstanden :)

Bitte etwas Geduld es wird auf jedenfall cool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Explorer als Goldtop ist ja auch cool, was kommen den dann für Streifen drauf? Oder habe ich das mit EVH-Style falsch verstanden.
Spoiler-Alert: ich denke die Streifen die man später sieht sind jetzt mit Klebeband angeklebt worden.

Nebenbei, was nimmt man denn am besten zum abkleben? Krepp klebt ja nicht stark genug dafür, oder?
 
Ok, hab ich ich vergessen zu schreiben, ich hoffe doch mal so wie die Gitarre vorher ausgesehen hat. Das wurde denke ich abgeklebt und dann lackiert. Wenn dann das Klebeband wieder abgezogen wird, sieht man das alte Muster in den Streifen. So hat’s der Eddie ja auch gemacht. ;)
 
Zum abkleben empfehle ich Frogtape bzw das blaue Lack and von Tesa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great:Ich bin gespannt wie ein flitzebogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben